BBS CF, jetzt endgültig Kauf:

Diskutiere BBS CF, jetzt endgültig Kauf: im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen: http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html Z.B.: "Zitat von Pinto...

  1. #1 drver09, 31.07.2011
    drver09

    drver09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen:
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
    Z.B.:
    "Zitat von Pinto
    Felgenhersteller : RH
    Felgenbezeichung : BE Twin Black
    Größe/Reifen VA, ET : 8x18 ET 35 225/40 ZR18 Falken FK-452
    Größe/Reifen HA, ET : 8x18 ET 35 225/40 ZR18 Falken FK-452
    Umbauarbeiten Ja/Nein, wenn ja welche : Nein
    Spurverbreiterung ( Wenn Ja - Wieviel an HA und/oder VA) : Nein
    Art der Tieferlegung : Nein"
    Dementsprechend müssten ja 8x18er mit ET 38 ja eigentlich ohne Umbau möglich sein. Nur woher weiß ich welche Reifen (Querschnitt, etc.) ich brauche. Hätte gern überall 225er...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zorro, 31.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2011
    zorro

    zorro Guest

    die Falken an sich sind relativ schmal.

    ein 225er Reifen von Hersteller A ist nich gleich ein 225er Reifen von Hersteller B. Das kann schonmal 1cm Reifenbreite nur als Herstellerunterschied sein.

    Weiterer Faktor sind Toleranzen am Auto direkt ab Werk. Hier kommt es zum Teil auch zu erheblichen Unterschieden

    Toleranzen beim Felgenhersteller. Einige können echt nicht messen. 5mm andere ET hab als angegeben hab ich auch schon bei einem renomierten Hersteller nachgemessen!

    Weiterer Punkt Fahrwerkseinstellung. Über eine Sturzeinstellung kann man ein paar Millimeter Platz schaffen.

    Weiter gehts noch mit einer unbekannten Konstante: Tüv Prüfer. Eine Prüfung der Rad/Reifenkombination ist Ermessenssache jedes Tüv Prüfers.

    Die Angaben was am 1er möglich ist sind teilweise abenteuerlich da eine Tüv Bestätigung fehlt und einige leichtes schleifen auch schon als passend ansehen.

    Theoretisch sollte es bei dir mit einem schmalen 225/40 R18 und ET38 passen.
     
Thema:

BBS CF, jetzt endgültig Kauf:

Die Seite wird geladen...

BBS CF, jetzt endgültig Kauf: - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  3. Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!

    Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug für mich. Der 1er BMW hat es mir angetan. Ich habe ein Auto in Aussicht....
  4. Suche BBS RC303 Felgen

    Suche BBS RC303 Felgen: suche BBS RC303 Felgen in 18x8.5 ET38 4stück für BMW 5x120 LK Hätte neue OZ Ultras zum Eintausch in 18x8 und 18x9 Bronze Gruß Simon
  5. Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt)

    Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt): Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf einer Autosuche und der 1er BMW hat es mir total angetan. Heute war ich bei einer Besichtigung und Probefahrt...