BBS CF, jetzt endgültig Kauf:

Diskutiere BBS CF, jetzt endgültig Kauf: im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen: http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html Z.B.: "Zitat von Pinto...

1. #1 drver09, 31.07.2011
    drver09

drver09 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen:
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
    Z.B.:
    "Zitat von Pinto
    Felgenhersteller : RH
    Felgenbezeichung : BE Twin Black
    Größe/Reifen VA, ET : 8x18 ET 35 225/40 ZR18 Falken FK-452
    Größe/Reifen HA, ET : 8x18 ET 35 225/40 ZR18 Falken FK-452
    Umbauarbeiten Ja/Nein, wenn ja welche : Nein
    Spurverbreiterung ( Wenn Ja - Wieviel an HA und/oder VA) : Nein
    Art der Tieferlegung : Nein"
    Dementsprechend müssten ja 8x18er mit ET 38 ja eigentlich ohne Umbau möglich sein. Nur woher weiß ich welche Reifen (Querschnitt, etc.) ich brauche. Hätte gern überall 225er...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zorro, 31.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2011
    zorro

zorro Guest

die Falken an sich sind relativ schmal.

ein 225er Reifen von Hersteller A ist nich gleich ein 225er Reifen von Hersteller B. Das kann schonmal 1cm Reifenbreite nur als Herstellerunterschied sein.

Weiterer Faktor sind Toleranzen am Auto direkt ab Werk. Hier kommt es zum Teil auch zu erheblichen Unterschieden

Toleranzen beim Felgenhersteller. Einige können echt nicht messen. 5mm andere ET hab als angegeben hab ich auch schon bei einem renomierten Hersteller nachgemessen!

Weiterer Punkt Fahrwerkseinstellung. Über eine Sturzeinstellung kann man ein paar Millimeter Platz schaffen.

Weiter gehts noch mit einer unbekannten Konstante: Tüv Prüfer. Eine Prüfung der Rad/Reifenkombination ist Ermessenssache jedes Tüv Prüfers.

Die Angaben was am 1er möglich ist sind teilweise abenteuerlich da eine Tüv Bestätigung fehlt und einige leichtes schleifen auch schon als passend ansehen.

Theoretisch sollte es bei dir mit einem schmalen 225/40 R18 und ET38 passen.

Thema:

BBS CF, jetzt endgültig Kauf:

Die Seite wird geladen...

BBS CF, jetzt endgültig Kauf: - Ähnliche Themen

1. BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38

BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38: Verkaufe BBS RC 303 Felgen in 8,5x18 ET38 5x120 rundum. Es ist noch der ehrliche original Lack drauf. Die meisten hier kennen die Felgen und...
  2. [E81] 130i kaufen ohne Durchsicht

130i kaufen ohne Durchsicht: Hallo zusammen, Betreffend meiner Suche nach einem 130i, habe ich folgendes Exemplar gefunden: LINK Habe am Samstag das Fahrzeug besucht. Es...
  3. Wertminderung nach Kauf eines Unfallfahrzeuges

Wertminderung nach Kauf eines Unfallfahrzeuges: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe mir im April 17 einen BMW 120i mit BJ03/07 und 138tkm von einem privaten Verkäufer (Kinderarzt in Mainz)...
  4. Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i

Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i: Hallo Leute, wir hatten ja vor uns einen gebrauchten M135 zu kaufen, der sollte max 2 Jahre alt sein. Es sind die Handschalter verdammt selten zu...
  5. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...