BBS CF, jetzt endgültig Kauf:

Diskutiere BBS CF, jetzt endgültig Kauf: im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen: http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html Z.B.: "Zitat von Pinto...

  1. #1 drver09, 31.07.2011
    drver09

    drver09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen:
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
    Z.B.:
    "Zitat von Pinto
    Felgenhersteller : RH
    Felgenbezeichung : BE Twin Black
    Größe/Reifen VA, ET : 8x18 ET 35 225/40 ZR18 Falken FK-452
    Größe/Reifen HA, ET : 8x18 ET 35 225/40 ZR18 Falken FK-452
    Umbauarbeiten Ja/Nein, wenn ja welche : Nein
    Spurverbreiterung ( Wenn Ja - Wieviel an HA und/oder VA) : Nein
    Art der Tieferlegung : Nein"
    Dementsprechend müssten ja 8x18er mit ET 38 ja eigentlich ohne Umbau möglich sein. Nur woher weiß ich welche Reifen (Querschnitt, etc.) ich brauche. Hätte gern überall 225er...
     
  2. #2 zorro, 31.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2011
    zorro

    zorro Guest

    die Falken an sich sind relativ schmal.

    ein 225er Reifen von Hersteller A ist nich gleich ein 225er Reifen von Hersteller B. Das kann schonmal 1cm Reifenbreite nur als Herstellerunterschied sein.

    Weiterer Faktor sind Toleranzen am Auto direkt ab Werk. Hier kommt es zum Teil auch zu erheblichen Unterschieden

    Toleranzen beim Felgenhersteller. Einige können echt nicht messen. 5mm andere ET hab als angegeben hab ich auch schon bei einem renomierten Hersteller nachgemessen!

    Weiterer Punkt Fahrwerkseinstellung. Über eine Sturzeinstellung kann man ein paar Millimeter Platz schaffen.

    Weiter gehts noch mit einer unbekannten Konstante: Tüv Prüfer. Eine Prüfung der Rad/Reifenkombination ist Ermessenssache jedes Tüv Prüfers.

    Die Angaben was am 1er möglich ist sind teilweise abenteuerlich da eine Tüv Bestätigung fehlt und einige leichtes schleifen auch schon als passend ansehen.

    Theoretisch sollte es bei dir mit einem schmalen 225/40 R18 und ET38 passen.
     
Thema:

BBS CF, jetzt endgültig Kauf:

Die Seite wird geladen...

BBS CF, jetzt endgültig Kauf: - Ähnliche Themen

  1. Begutachtung/Kauf - BMW 325ix (1987) in 36100 Petersberg

    Begutachtung/Kauf - BMW 325ix (1987) in 36100 Petersberg: Hallo Zusammen Ich bin auf ein interessantes Angebot in Deutschland gestossen und wollte Fragen ob möglicherweise jemand aus der Gegend 36100...
  2. [Verkauft] Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J

    Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J: Servus Leute, biete meine BBS`er zum Verkauf an. Grund: Es muss was Neues her.....ihr kennt das ja :roll: Felgen haben folgende Maße: VA 8x18 ET...
  3. BBS Anfahrschutz

    BBS Anfahrschutz: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem.... An meinen Schwarzen BBS stört mich der Silberne/Chrom Anfahrschutz. Hat jemand Erfahrung wenn man...
  4. [Verkauft] BBS CI-R Kompletträder

    BBS CI-R Kompletträder: Hallo zusammen, ich habe eine kompletten Radsatz "BBS CI-R" in schwarz matt zu verkaufen. Felgen: vorne 8x19 Zoll ET45 hinten 9x19 Zoll ET48...
  5. 1er- Kauf, Beratung

    1er- Kauf, Beratung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf ein paar Leute zu treffen, die mir beim 1er-Kauf etwas Hilfestellung geben können. Ich bin auf der...