[E82] BBM Motorsport Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Simon120d, 09.12.2013.

  1. #1 Simon120d, 09.12.2013
    Simon120d

    Simon120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allendorf(Lumda), Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Simon
    Spritmonitor:
    Heyho,
    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Leistungsupdate von BBM Motorsport hat am besten das vom 120d 177Ps.

    Hab grad mal ne halbe Stunde im Forum gesucht und nichts brauchbares gefunden.
    Kann mir jemand dazu raten oder abraten?

    Hab ein 120d e82 coupe Bj. 2009 177Ps, gelaufen 98.000km

    Steigerung wäre auf ca. 200-207ps und ca 60Nm also auf knapp 410Nm.
    Wie steht es da mit der Motorstandzeit? Wird die davon stark beeinträchtigt also Muss ich damit rechnen das die Kiste nach 150tkm kaputt geht? Klar ist ja das immer was kaputt gehen kann. Aber etwas abschätzen wie stark die Standzeit zurück geht kann man es vielleicht :lol::lol: .

    Bin für jegliche Info und Kritik offen.

    Danke:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 09.12.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Habe die Optimierung bei mir drauf, inzwischen auch mit größerem Ladeluftkühler, bin bisher bestens zufrieden, ich habe jetzt 212PS und 462NM (oder mehr, war in der Zwischenzeit nicht mehr auf dem Prüfstand).

    Die Lebensdauer einzelner Kompmenten wird bestimmt verringert, jedoch glaube ich nicht dass deswegen der Motor nach 100.000km den Geist aufgibt. Ich fahre das bisher mit knapp 7000km, bis auf DPF war bei mir nichts. :winkewinke:
     
  4. #3 Simon120d, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    Simon120d

    Simon120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allendorf(Lumda), Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Simon
    Spritmonitor:
    Hast du das mit teilegutachten bzw. Hast du es eintragen lassen?!
    Und ist der Ladeluftkühler Original von BMW einfach nachgerüstet worden? Hatte ich auch überlegt mit zu machen aber im Winter ja eher nicht so gefragt wie im Sommer. :icon_smile:

    Was genau war da mit dem DPF? Les ich viel das es da zu Problemen kommt, wurde der dann einfach ausgetauscht ?
     
  5. #4 Efe5757, 09.12.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Bbm kann ich auch nur empfehlen.. Hab meinen vfl 120d da machen lassen inkl. Downpipe etc. 205ps 430NM.. Lohnt sich aufjedenfall und hatte bisher auxh noch keine probleme...
     
  6. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich habe bei BBM vor ein paar Wochen auch wegen einer KFO bzw. einer reinen Vmax-Aufhebung angefragt. In der ersten Antwort haben Sie mir eine Downpipe angeboten und ich solle vorbei kommen, in der zweiten Antwort (5 Tage später) nur weitere technische Details und "preislich kommen wir wohl zusammen". Ich habe dann noch einmal nachgefragt und die Antwort auf diese Mail steht bis heute aus (ca. 1,5 Monate). Also einen definitiven Preis oder wenigestens einen unter Vorbehalt für KFO bzw. Vmax. habe ich nicht bekommen. BBM ist daher für mich raus, obwohl ich dafür nicht allzu weit hätte fahren müssen.
     
  7. #6 Fischbach, 10.12.2013
    Fischbach

    Fischbach 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Bei mir war es auch so dass sie sich nicht mehr gemeldet haben. Da ich einen zuverlässigen Ansprechpartner haben will falls es mal Probleme gibt , werde ich nicht hin gehen. Habe einen gefunden der deutlich kundenorientierter ist und ebenfalls in der Nähe.
     
  8. #7 Efe5757, 10.12.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Vielleicht waren sie auch einfach nur korrekt dass sie sich nicht an ihre internet preise richten und dich personlich dahin bitten und alles genau mit dir besprechen.. Wenn mich ein tuner zu sich ruft um einen preis auszumachen, zeigt es mir dass die ahnung haben! Man muss sehen was gemacht werden soll um einen preis sagen zu können.. War bei mir nicht anders.. Bei mir wurde es auch teurer als geplant weil vieles defekt war aber das müssen die ja erst sehen, oder kann dein lackierer dir am telefon einen preis sagen wenn ich ihm nur sage heckstossstange muss lackiert werden, ohne dass er sieht wie viel arbeit dahinter steckt?
     
  9. #8 Simon120d, 10.12.2013
    Simon120d

    Simon120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allendorf(Lumda), Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Simon
    Spritmonitor:
    Habe für diesen Freitag einen Termin ausgemacht da der Umfang bei mir klar definiert ist hab ich auch schon einen Preis, mit dem ich voll zufrieden bin(hab etwas weihnachtsrabatt)
    Die Kommunikation per Mail fand ich auch dürftig aber ich fahre Freitag einfach hin und falls mir das ganze dann wirklich nicht gefällt bin ich halt umsonst gefahren aber was ich bisher in andern Foren gelesen habe machen die nur gute und zuverlässige Arbeiten. Ich werde hier nochmal berichten was genau bei rausgekommen ist.
     
  10. #9 Knobelbecher, 10.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wann bist du denn Freitag da? Sonst komme ich auch mal eben schnell rum :)

    Achja und den Leistungsabfall hatte ich wegen dem vollen DPF (Flexrohr war auch etwas kaputt..), ist aber inzwischen alles behoben worden :)
     
  11. #10 Knobelbecher, 13.12.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    So, ich denke das Ergebnis von Simons 1er kann sich sehen lassen, Eingangsmessung 178PS, aber ich denke davon kann er noch selber berichten, wenn er nicht noch am Fahren ist :mrgreen:
     
  12. #11 Efe5757, 13.12.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Super eingangsmessung :D bei meinem vfl waren es 145^^
     
  13. #12 eL terra nova, 14.12.2013
    eL terra nova

    eL terra nova 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jeffrey
    Probiert doch mal B&B Automobiltechnik. Werde dort in 2 Monaten an meinem 118d (143PS) die KFO machen lassen. In Der Stufe 2 auf 195 PS und 390Nm.

    Sehr netter und kompetenter Kontakt. Die machen das schon fast 30 Jahre und haben wirklich sehr viel Ahnung.
     
  14. #13 emma120d, 14.12.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    bisschen sehr teuer.....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bundesfowi, 15.12.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hast du nen Leiharbeitervertrag?
     
  17. #15 Simon120d, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    Simon120d

    Simon120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allendorf(Lumda), Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Simon
    Spritmonitor:
    1200euro find ich aber auch sehr teuer. dafür das die nur das kennfeld verändern??
    also ich hab bei bbm nichtmal 50% von dem preis gezahlt. würde dir also davon abraten, machen die eingangsmessung und ausgansmessung? weil davon stand da nichts.

    So jetzt zu meinem Besuch bei bbm Motorsport, die jungs waren super nett und locker drauf. Eingangsmessung 178Ps und 359Nm recht ordentlich. nach der optimierung nochmal drauf auf die rolle und das Ergebnis konnte sich sehen lassen 214Ps und 455Nm!! auto fährt sich total geil! ganz anderes fahrgefühl! bin extrem zufrieden und das Geld ist super angelegt vorausgesetzt der motor hält :P! Danke auch nochmal an dich Frederik(Knobelbecher) für die codierung der digitalen Geschwindigkeitsmessung!

    Ich kann BBM Motorsport mit bestem gewissen weiterempfehlen! fairer Preis, coole Leute, top Arbeit!
     
Thema: BBM Motorsport Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bbm motorsport erfahrung

    ,
  2. bbm motorsport 120d

Die Seite wird geladen...

BBM Motorsport Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  2. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  3. [F22] Leistungssteigerung bei Tuningwerk Erfahrungen

    Leistungssteigerung bei Tuningwerk Erfahrungen: Hallo Leute, hat jemand seinen M235i/M135i bei Tuningwerk optimieren lassen? Wie sind die Erfahrungen, den 1300€ inklusive Garantie und Vmax...
  4. Friedrich Motorsport Endschalldämpfer

    Friedrich Motorsport Endschalldämpfer: Hey, fahre den E87 120D FL (BJ:08) und wollte mir zuerst den PP ESD von BMW einbauen, jedoch bin ich eben auf den Sportendschalldämpfer von...
  5. [Verkauft] Speed Buster Leistungssteigerung Box

    Speed Buster Leistungssteigerung Box: Habe hier meine Speed Buster Box abzugeben. War ca 1 Jahr verbaut. Läuft super mit der Box. Leistung wurde zwar nie gemessen aber geht deutlich...