BB DPs 3" eingebaut und was Interessantes!

Diskutiere BB DPs 3" eingebaut und was Interessantes! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, habe gestern meine 3" catless DPs von BB Fabrication eingebaut! Ultra geiler Sound mit der PP Anlage! Aber jetzt kommt es, habe noch...

  1. #1 Babyjoe1973, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Babyjoe1973

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    Hi,

    habe gestern meine 3" catless DPs von BB Fabrication eingebaut! Ultra geiler Sound mit der PP Anlage! Aber jetzt kommt es, habe noch keinen Lambdafix eingebaut. Keine Fehler bis dato. Mein BT Scanner zeigt auch keine Fehler! Bin schon fast 500km nach Einbau gefahren! Was sagt ihr dazu? Trotzdem den Lambdafix noch einbauen oder lassen?

    Gruss
    Babyjoe
     
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  3. #2 der_haNnes, 05.02.2010
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    gelöscht, falscher thread :D
     
  4. #3 Catahecassa, 05.02.2010
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    Tips? Alles dazu ist geschrieben worden.
     
  5. #4 BMWlover, 05.02.2010
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    BB Fabrication? Die kenn ich noch gar nicht... Was haste denn gezahlt für die Teile?
     
  6. #5 Babyjoe1973, 05.02.2010
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    Hi, US$499 inkl. Versand. Schau mal im N54TECH forum! Da sind Bilder und Dynosheets. Passen perfekt ultra verarbeitet und 3". Mach aber einen Höllenlärm jetzt mit der PP Anlage. Leistungzuwachs ist merklich spürbar.

    Info hier: BBfabrication BMW DOWNPIPES

    Gruss
    Babyjoe
     
  7. #6 Catahecassa, 05.02.2010
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    pass auf die Hauptkats auf, die werden sehr leiden! rechne mit 400er oder 600er Metallkats in den nächsten 10tkm, aber dann wird die ganze Burg nochmal lauter!
     
  8. #7 135i_BMWPerformance, 05.02.2010
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    Sehn sauber aus die DPs :daumen:. Scheint gute Arbeit zu sein!
    Sollten dich die Grünen mal stoppen, könntest mal posten was die zum Lärm sagen :swapeyes_blue:
     
  9. #8 Alpina_B3_Lux, 05.02.2010
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    Guter Tip, bei einem Freund von mir sind nach ein paar Tausend km die Sekundärkats abgeraucht. Ersetzen durch Metall-Kats ist daher äußerst sinnvoll (wenn auch nicht gerade preiswert).

    Wieso 400er oder 600er? Ich habe 100-Zeller drin :mrgreen: Klingt auch sehr cool, allerdings habe ich ja einen Schalldämpfer mehr als die 135i/335i-Coupés, für die das dann schon wieder zuviel des Guten sein kann.

    Alpina_B3_Lux
     
  10. #9 BMWlover, 05.02.2010
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    Was haste denn für deine Kats bezahlt? Zufrieden damit? Gibts Soundvideos?:mrgreen:
     
  11. #10 Alpina_B3_Lux, 05.02.2010
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    Die Kats sind von HJS und kosten knapp 700 EUR pro Stück (man braucht zwei davon). Es gibt auch eine deutlich preiswertere Variante mit 200-Zellern, die kosten soweit ich mich erinnere 400 EUR pro Stück.

    Bin sehr zufrieden damit, der Sound ist einfach genial. Bei Vollgas im Tunnel bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ;) Soundvideos konnte ich noch nicht machen, das Wetter ist ja schon seit Wochen zu schlecht, um irgendetwas vernünftig draussen zu machen. Wird aber noch nachgeholt bei Gelegenheit. - Ob von der Performance her diese Renn-Kats auch nochmal viel ausmachen, kann ich nur schwer beurteilen, da ich gleichzeitig Downpipes ohne Kats eingebaut habe (vorher hatte ich DPs mit Renn-Kats) - der Wagen geht nochmal deutlich besser nach vorne und hat ein schnelleres Ansprechverhalten, aber das kann auch zum großen Teil an den neuen DPs liegen. Da auch die jetzigen Sekundär-Kats aber den Abgasgegendruck vermindern, wird ein Leistungsgewinn in jedem Fall da sein, nur kann ich nicht messen, wie hoch dieser ausfällt.

    Alpina_B3_Lux
     
  12. #11 Babyjoe1973, 06.02.2010
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    Hi,

    ich werde erstmal abwarten was passiert! Aber die HJS Teilenummern wären schonmal interessant. Werden die alten einfach rausgeschnitten und die anderen Plug`n`play reingebaut oder muss ich da irgendwas schweissen?

    Gruss
    Babyjoe
     
  13. #12 135i_BMWPerformance, 06.02.2010
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    Erst die kats rausflexen, dann die neuen reinschweissen! Anders geht's nicht :?
     
  14. #13 BMWlover, 06.02.2010
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    Und wie siehts mit der Abgasuntersuchung aus? Schafft man die noch mit den Catless Pipes und den 100 Zellen Kat...???
     
  15. #14 135i_BMWPerformance, 06.02.2010
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    Wohl eher nicht...gibt dann auch kein TÜV mehr!:angry:
     
  16. #15 BMWlover, 06.02.2010
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    Ich glaube die Metallkats an sich würden wohl noch gehen, wenn man 400 Zeller oder so nimmt, aber in Verbindung mit den Downpipes ist halt dann so wie du sagst nix mehr mit TÜV...

    Und alle 2 Jahre dann die Downpipes aus und wieder einbauen???? Ist halt ein großer finanzieller Aufwand, wenn man es nicht selbst machen kann... (Einbau soll wohl nicht ganz so einfach sein...)
     
  17. #16 Babyjoe1973, 06.02.2010
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    Hi,

    ich habe 2.5 Stunden für den Einbaiu gebraucht! Das eigentliche was aushält sind die beiden Klammern wieder oben sauber auf die beiden Flansche zu bekommen! Ziemlich eng. Wenn man aber die beien Tory von der Lenkung löst und die Lenkung nach vorne drückt hat man genueg Platz um an die Klammer zu kommen! Ich habe aber noch die DPs zusätzlich mit Inferno Keramikband umwickelt. Hält 1400° aus. Stinkt nur am Anfang ein bißchen bis es sich eingebrannt hat!
    Noch was, sind die beiden Hauotkats nicht schon Metallkats? Bei den Amis im Forum hatte ich noch nix gehört vom durchbrennen der Hauptkats! Habe eben noch das JB3+, O2 Fix für die DPS und AA VMAX Aufhebung eingebaut. Fahre aber noch in MAP 0 da, der Wagen erst 300km drauf hat und meine Frau ihn ja fährt. Wenn er um die 2tkm drauf hat, werde ich erstmal auf MAP 5 gehen und schauen was dann geht und wie er sich dann zu meinem M3 verhält! Vielleicht lasse ich dann auch meine Frau nur noch den M3 fahren, wer weiss!

    Gruss
    Babyjoe
     
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  19. #17 Catahecassa, 06.02.2010
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    Wenn meine AU in 2011 fällig wird, werde ich wohl nochmal umrüsten auf 200er Vorkats & 400er Hauptkats, so wie es heute aussieht eine Abgasanlage ab (veränderte) Turbolader bis zum Endtopf. Bin gespannt, wir planen das mit einem Profi als Modellversuch, vielleicht lohnt es sich ja, dafür eine Sammelbestellung zu organisieren im Sommer, wenn wir damit fertig sind und das Zeug zulassungsfähig (Lärm- & Abgasemmision) wird ;)
    Das Paket dann komplett eintragen inkl. Tachoerweiterung & Leistungssteigerung, die ich dann wohl nochmal etwas nachbessere ... bin schon wieder auf neue Veränderungen ... schlimm schlimm ;)
     
  20. #18 Alpina_B3_Lux, 07.02.2010
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    Die Hauptkats sind, wie auch die Original-Kats in den Downpipes, Keramik-Kats. Und ja, die können durchbrennen - einem Freund von mir ist das Mitte letzten Jahres passiert.
    M3 wird - zumindest solange Du das Fahrwerk im 135i nicht veränderst - ein deutlich besseres Fahrverhalten an den Tag legen, außerdem hat er noch eine Differentialsperre und kann damit die Kraft besser auf den Boden bringen. Im täglichen Gebrauch und auf der Autobahn ist aber das höhere Drehmoment eines getunten 135i angenehmer zu fahren, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

    Alpina_B3_Lux
     
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