BB DPs 3" eingebaut und was Interessantes!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Babyjoe1973, 05.02.2010.

  1. #1 Babyjoe1973, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Babyjoe1973

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    Hi,

    habe gestern meine 3" catless DPs von BB Fabrication eingebaut! Ultra geiler Sound mit der PP Anlage! Aber jetzt kommt es, habe noch keinen Lambdafix eingebaut. Keine Fehler bis dato. Mein BT Scanner zeigt auch keine Fehler! Bin schon fast 500km nach Einbau gefahren! Was sagt ihr dazu? Trotzdem den Lambdafix noch einbauen oder lassen?

    Gruss
    Babyjoe
     
  2. AdMan

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  3. #2 der_haNnes, 05.02.2010
    der_haNnes

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    gelöscht, falscher thread :D
     
  4. #3 Catahecassa, 05.02.2010
    Catahecassa

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    Tips? Alles dazu ist geschrieben worden.
     
  5. #4 BMWlover, 05.02.2010
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    BB Fabrication? Die kenn ich noch gar nicht... Was haste denn gezahlt für die Teile?
     
  6. #5 Babyjoe1973, 05.02.2010
    Babyjoe1973

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    Hi, US$499 inkl. Versand. Schau mal im N54TECH forum! Da sind Bilder und Dynosheets. Passen perfekt ultra verarbeitet und 3". Mach aber einen Höllenlärm jetzt mit der PP Anlage. Leistungzuwachs ist merklich spürbar.

    Info hier: BBfabrication BMW DOWNPIPES

    Gruss
    Babyjoe
     
  7. #6 Catahecassa, 05.02.2010
    Catahecassa

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    pass auf die Hauptkats auf, die werden sehr leiden! rechne mit 400er oder 600er Metallkats in den nächsten 10tkm, aber dann wird die ganze Burg nochmal lauter!
     
  8. #7 135i_BMWPerformance, 05.02.2010
    135i_BMWPerformance

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    Sehn sauber aus die DPs :daumen:. Scheint gute Arbeit zu sein!
    Sollten dich die Grünen mal stoppen, könntest mal posten was die zum Lärm sagen :swapeyes_blue:
     
  9. #8 Alpina_B3_Lux, 05.02.2010
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    Guter Tip, bei einem Freund von mir sind nach ein paar Tausend km die Sekundärkats abgeraucht. Ersetzen durch Metall-Kats ist daher äußerst sinnvoll (wenn auch nicht gerade preiswert).

    Wieso 400er oder 600er? Ich habe 100-Zeller drin :mrgreen: Klingt auch sehr cool, allerdings habe ich ja einen Schalldämpfer mehr als die 135i/335i-Coupés, für die das dann schon wieder zuviel des Guten sein kann.

    Alpina_B3_Lux
     
  10. #9 BMWlover, 05.02.2010
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    Was haste denn für deine Kats bezahlt? Zufrieden damit? Gibts Soundvideos?:mrgreen:
     
  11. #10 Alpina_B3_Lux, 05.02.2010
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    Die Kats sind von HJS und kosten knapp 700 EUR pro Stück (man braucht zwei davon). Es gibt auch eine deutlich preiswertere Variante mit 200-Zellern, die kosten soweit ich mich erinnere 400 EUR pro Stück.

    Bin sehr zufrieden damit, der Sound ist einfach genial. Bei Vollgas im Tunnel bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ;) Soundvideos konnte ich noch nicht machen, das Wetter ist ja schon seit Wochen zu schlecht, um irgendetwas vernünftig draussen zu machen. Wird aber noch nachgeholt bei Gelegenheit. - Ob von der Performance her diese Renn-Kats auch nochmal viel ausmachen, kann ich nur schwer beurteilen, da ich gleichzeitig Downpipes ohne Kats eingebaut habe (vorher hatte ich DPs mit Renn-Kats) - der Wagen geht nochmal deutlich besser nach vorne und hat ein schnelleres Ansprechverhalten, aber das kann auch zum großen Teil an den neuen DPs liegen. Da auch die jetzigen Sekundär-Kats aber den Abgasgegendruck vermindern, wird ein Leistungsgewinn in jedem Fall da sein, nur kann ich nicht messen, wie hoch dieser ausfällt.

    Alpina_B3_Lux
     
  12. #11 Babyjoe1973, 06.02.2010
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    Hi,

    ich werde erstmal abwarten was passiert! Aber die HJS Teilenummern wären schonmal interessant. Werden die alten einfach rausgeschnitten und die anderen Plug`n`play reingebaut oder muss ich da irgendwas schweissen?

    Gruss
    Babyjoe
     
  13. #12 135i_BMWPerformance, 06.02.2010
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    Erst die kats rausflexen, dann die neuen reinschweissen! Anders geht's nicht :?
     
  14. #13 BMWlover, 06.02.2010
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    Und wie siehts mit der Abgasuntersuchung aus? Schafft man die noch mit den Catless Pipes und den 100 Zellen Kat...???
     
  15. AdMan

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  16. #14 135i_BMWPerformance, 06.02.2010
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    Wohl eher nicht...gibt dann auch kein TÜV mehr!:angry:
     
  17. #15 BMWlover, 06.02.2010
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    Ich glaube die Metallkats an sich würden wohl noch gehen, wenn man 400 Zeller oder so nimmt, aber in Verbindung mit den Downpipes ist halt dann so wie du sagst nix mehr mit TÜV...

    Und alle 2 Jahre dann die Downpipes aus und wieder einbauen???? Ist halt ein großer finanzieller Aufwand, wenn man es nicht selbst machen kann... (Einbau soll wohl nicht ganz so einfach sein...)
     
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