Bayerische Alpenrundfahrt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 8" wurde erstellt von Spiderin, 17.08.2009.

1. #1 Spiderin, 17.08.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Hallo,

ich mach hier mal einen neuen Thread auf, um die kleine von der großen Alpentour zu trennen.
    Wie hier schon diskutiert wurde, besteht generelles Interesse an einer 1- oder 2-tätigen Rundfahrt durch die bayerischen Alpen, wobei auch Teile der Tour durch Nordtirol führen würden. Stattfinden würde das Ganze noch dieses Jahr.

Je nach Variante würde die Tour in etwas so ausschauen, wie sie BMWLover anfänglich erstellt hat: Hier.
    Und da sind noch weitere Vorschläge von BMWLover und mir.

Sagt doch einfach mal, wann ihr Zeit hättet, und ob 1 oder 2 Tage besser wären.
    Ich halte mich mit unserem eigenen (WEM und ich) Terminkalender erst mal zurück :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paranoia_135i, 17.08.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    anfang oder ende Oktober
    *mal-in-die-Runde-werf* (oder hat's dann schon Schnee :shock:)

wenn nach September, dann wäre ich glaub so für 2 Tage :grins:

4. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Anfang Oktober zumindest hier noch nicht aber... ich würds noch im September machen.

5. #4 Spiderin, 24.08.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

*push*

Dieses Treffen ist immer noch aktuell :wink:, auch wenn mir selbst gerade die Zeit fehlt, mich drum zu kümmern.

6. mleun

mleun 1er-Profi

Ich würde vorschlagen, das 2tägig zu planen, damit sich auch die Anreise lohnt. Evtl. läßt es sich ja so gestalten, daß wer nur an einem der Tage Zeit hat dazukommen kann.

Terminlich wird man es ohnehin nicht jedem recht machen können, aber der eine oder andere braucht Vorlauf für die Terminplanung. Ich würde also vorschlagen, den Termin möglichst bald festzulegen.

Zu spät sollte es meiner Meinung nach nicht sein, um die Chance auf passendes Wetter möglichst zu erhöhen.

7. #6 oschmann, 12.09.2009
    oschmann

oschmann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    DAS seh ich auch so.
    Also ich wäre dabei, Termin zwischen Mitte September bis Ende Oktober. Mit Winterreifen will ich da nicht hoch müssen...

8. mleun

mleun 1er-Profi

Mitte September haben wir ja wohl praktisch heute schon. 26.09. ist Weserbergland, bleibt im September nur der 19. und der ist nächste Woche und damit vielleicht doch ein bisschen sehr kurzfristig.

Keine Ahnung, ob der Feiertag 3. Oktober das Aufkommen an Sonntagsfahrern signifikant steigert.

Was wär denn mit dem Wochenende 10&11. 10.?

9. #8 oschmann, 12.09.2009
    oschmann

oschmann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Stimmt... is ja schon soweit.
    Dem Fall im Oktober und das WE 10. & 11. Oktober hätte ich sogar noch Zeit.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 _Bling_Bling_, 27.09.2009
    _Bling_Bling_

_Bling_Bling_ 1er-Fahrer(in)

Hab leider jetzt erst mal wieder reingeschaut. Jetzt im September hätte es bei mir noch funktionert, aber ab Oktober hab ich mein Winterauto! :cry:

12. #10 BMWlover, 27.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So wie es ausschaut, gibts eh keine Tour mehr dieses Jahr.

Thema:

Bayerische Alpenrundfahrt

Die Seite wird geladen...

Bayerische Alpenrundfahrt - Ähnliche Themen

1. Tour durch den Bayerische Wald

Tour durch den Bayerische Wald: Guten Tag Ich plane einen Tagestrip mit Freundin in den Bayerischen Wald. Strecke würde ich diese hier fahren: Bayerischer Wald Wird...
  2. Brauche Tipps: Restaurants in München mit bayerischen Spezialitäten

Brauche Tipps: Restaurants in München mit bayerischen Spezialitäten: Hier bin ich hoffentlich genau richtig. Meine Frau und ihre Mutter reisen morgen für 4 Tage nach München. Sie möchten da auch bayerisch essen. Sie...
  3. Hallo aus dem bayerischen Schwaben (E82 135i)

Hallo aus dem bayerischen Schwaben (E82 135i): Bevor ich in den Unterforen hier und da vielleicht mal meinen Senf dazu gebe, möchte ich mich hier zunächst kurz vorstellen. Vermutlich gehöre...
  4. [E82] Gebaut nach bayerischem Reinheitsgebot

Gebaut nach bayerischem Reinheitsgebot: Hallo, ich bin neu hier und hab mir letzte Woche ein 125i Coupe gekauft. Meine Kaufentscheidung beieinflusst hat unter anderem folgender...
  5. Grüße vom bayerischen Untermain

Grüße vom bayerischen Untermain: Hallo zusammen, ich komme aus Alzenau (nähe Frankfurt/M.) und hab mir einen Gebrauchten 2005er 120d zugelegt. Zum Auto: Sydneyblaumetallic...