Bauwoche anhand Brief erkennbar???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von otterich, 21.09.2009.

  1. #1 otterich, 21.09.2009
    otterich

    otterich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31840 Fischbeck
    Hi,

    ich bekomme am Freitag mein neues Cabby.
    Dieser steht aber schon eine Weile beim :lol:
    Nun habe ich den Brief zwecks Zulassung zugesandt bekommen.

    Kann ich anhand des Briefes festellen, wann er ungefähr gebaut worden ist.
    Da gibt es ja die Unterschrift von BMW, da steht 23.07.2009
    Kommt dieses Datum ungefähr hin?
    Gruß
    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 21.09.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich weiss dass Du anhand der letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer den Monat herausfinden kasnnt.
     
  4. #3 otterich, 21.09.2009
    otterich

    otterich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31840 Fischbeck
    Das ist ja schon mal toll...... aber wie? :?:
     
  5. #4 schranzbird, 21.09.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    http://de.bmwfans.info/vin/

    Edit: Mir fällt gerade ein dass deiner da noch gar nicht gelistet ist. :(
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Hab meinen 1er in der ersten Aprilwoche neu bestellt! Laut Aussage :D und
    Vertrag Liefertermin Juni. Ubergabe Mitte Juni. Stempel Unterschrift BMW,rechts unten im Fahrzeugbrief 28.5.2009
    Das war ein Donnerstag. Ich nehme an 1 oder 2 Tage voher produziert.
    Also kein Montagsauto :D Ich wüßte nicht wie man den korrekten Produktionstag als Normali erkennt! Vielleicht gibt es im Geheimmenü imBC eine Hinterlegung? Ihr habs bestimmt hier schn erleutert.
    Hab nichts gefunden .
    Gruß Bernd.
     
  7. #6 oVerboost, 21.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Im Geheimmenü kann man nur das Produktionsdatum vom Kombiinstrument selbst sehen. :wink:
     
  8. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Genau, einfach ne Mail mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer an kundenbetreuung@bmw.de, die sagen dir das dann.

    Habe ich auch mal gemacht und war ein bisschen überrascht. :shock: ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 oVerboost, 21.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Inwiefern? Ist er lange auf dem Hof beim Händler gestanden?
     
  11. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Hmm, eigentlich ist "überrascht" falsch ausgedrückt - "enttäuscht" passt besser. Ich hatte mich nur auf die Tempomat-Anzeige im BC gefreut und habe dann feststellen müssen, dass er die gar nicht hat. ^^
    Als EZ war glaube ich 11/07 angegeben, das BJ ist aber 05/07, dann war der Fall halt leider klar. :(
     
Thema:

Bauwoche anhand Brief erkennbar???

Die Seite wird geladen...

Bauwoche anhand Brief erkennbar??? - Ähnliche Themen

  1. E82 Coupe unfall oder nur karosserie mit brief

    E82 Coupe unfall oder nur karosserie mit brief: I need a replacement body, but as BMW does not produce this anymore I am searching for a) rolling body, without engine, front fenders, hood etc...
  2. gleich - gleicher - am gleichsten? BMW Motorenbau -> offener Brief

    gleich - gleicher - am gleichsten? BMW Motorenbau -> offener Brief: Hi, da das Thema "Wo liegt denn der Unterschied zwischen 18d und 20d" immer wieder diskutiert wird und in den vergangenen Tagen ein offener...
  3. BMW Motoren – ein offener Brief eines Insiders -Netzfund-

    BMW Motoren – ein offener Brief eines Insiders -Netzfund-: Soeben im Netz gefunden: (sorry wenn es nen doppel post ist oder schon existiert) Quelle Hatzer.at...
  4. Fahrzeug Abmeldung ohne Brief

    Fahrzeug Abmeldung ohne Brief: Hallo Leute. Ich hätte da eine kurze Frage: Kann man sein Fahrzeug abmelden beim Straßenverkehrsamt ohne den Fahrzeugbrief? ( liegt Dank Leasing...
  5. Verkäufer steht nicht im Brief (verkauft für einen Verwandten)

    Verkäufer steht nicht im Brief (verkauft für einen Verwandten): Guten Tag, ich habe noch eine Frage bzgl. eines korrekten Kaufvertrages Kann jemand der nicht im Brief (Zulassungsbescheinigung) steht ein...