Bauweise ( Breite ) Sommerreifen

Diskutiere Bauweise ( Breite ) Sommerreifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Da ich ja nun seit kurzem die Sommerreifen montiert habe ist mir im Vergleich mit anderen Reifen aufgefallen dass meine montierten Dunlop SP Sport...

1. #1 DonStefano, 13.04.2016
    DonStefano

DonStefano 1er-Fahrer(in)

Da ich ja nun seit kurzem die Sommerreifen montiert habe ist mir im Vergleich mit anderen Reifen aufgefallen dass meine montierten Dunlop SP Sport Maxx ja sehr breit bauen. Dimension 225/40 R18. Bin kein Reifenexperte und auch kein Fahrwerksexperte allerdings habe ich dies mit anderen ( losen ) Reifen verglichen und da ist der Unterschied doch teilweise bis zu 2cm der Aufstandsfläche. Ich habe ebenfalls mit einem Bridgestone in 245er Breite verglichen ( RFT ) und da war kein Unterschied. Kann diese Erfahrung mir jemand bestätigen oder täuscht das einfach so stark denn die allzeit beschrieben Probleme mit Heck bricht aus, Räder drehen permanent durch oder schwammiges Verhalten kann ich in absolut keinster Weise bestätigen. Ok ich bin nicht der nächste Schumacher aber trotzdem ein flotter Fahrer. Dass die Reifen bei Vollgas aus dem Kreisverkehr durchdrehen empfinde ich allerdings als normal und auch sinnlos.

2. #2 CeterumCenseo, 13.04.2016
    CeterumCenseo

CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ja, das ist völlig normal, dass die Breiten höchst unterschiedlich ausfallen, da sind in den Reifennormen ordentliche Toleranzen drauf, die auch genutzt werden.

Thema: Bauweise ( Breite ) Sommerreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er räder drehen permananet durch

Die Seite wird geladen...

Bauweise ( Breite ) Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. [F21] Die Reifenfrage, wer...baut am breitesten?

Die Reifenfrage, wer...baut am breitesten?: Hallo Gemeinde , aktuell fahre ich VA 8,5x19 225/35 ET40 und HA 9,5x19 245/30 ET45. Aktuell fahre ich den Falken Azenis FK510. Da ich...
  2. Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?

Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?: Hallo zusammen, wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig? Zwei unterschiedlöiche Varianten habe ich gefundne: 1. Eibach...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. [Verkauft] 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...
  5. [E8x] Verkaufe breitere Kotflügel

Verkaufe breitere Kotflügel: Nach einem kleinen Wechsel biete ich hier etwas breitere Kotflügel an! hiermit passten 8,5x19 et35 ganz knapp nicht... Die Kanten sind umgelegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden