Baut BMW den besseren Allrad?

Diskutiere Baut BMW den besseren Allrad? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; YouTube - Quattro vs xDrive - Audi Q5 gegen BMW X3 da loost Audi aber schön ab, liegt wohl an ihrem neuen, nicht mehr permanentem Allrad

  1. #1 1ercruiser, 19.11.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
  2. #2 1er E87, 19.11.2010
    1er E87

    1er E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    MM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Normal müsste der Audi doch die Kraft des Motors an die Räder mit der meisten Traktion leiten, so wie beim BMW.
     
  3. #3 OneDirty, 19.11.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :lachlach:
     
  4. #4 misteran, 19.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  5. #5 der_haNnes, 19.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    vorsprung durch technik. :eusa_clap:
     
  6. #6 OneDirty, 19.11.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Die arme Audifahrern...die tun mir schon ein kleines bißchen leid :lol:
     
  7. #7 BlueFox2091, 19.11.2010
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Aber nur ein winzig kleines bisschen :baehhh:
     
  8. #8 Die_Allianz, 19.11.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    das AUDI Allrad System funktioniert nicht bei 0 Moment an einer Achse! Das ist nicht erst seit gestern so und ein rein theoretisch konstruierter Fall!
    Wer sein Auto damit verteidigen muss auf einem Rollenstand mehr Traktion zu haben, der....
     
  9. #9 oce@n77, 19.11.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Naja, man muss dazu sagen, das diese Präsentation bekannter maßen von einem BMW Hänlder durchgeführt wurde und es wurde schon öfters im Internet und Magazinen disskutiert ob da nicht irgenwie was zugunsten des xDrive gedreht wurde.
    Ich hab keine Ahnung von Allradsystemen, aber find's trotzdem ein wenig seltsam das ein quattro-System wirklich so jämmerlich an so na Rampe versagt :kratz:
    Vllt. kann mich ja jemand hier belehren oder den wesentlichen Unterschied zwischen xDrive und quattro erklären...
     
  10. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Großes Kino von Audi :lach_flash::eusa_clap::mrgreen:
     
  11. #11 Stuntdriver, 20.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hä?!? :shock: Wie kann das bitte sein, der scheint ja immer die Power an die Achse ohne Traktion zu leiten. Bei aller Liebe, aber da ist doch was faul. :-k
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    deswegen wirbt ja Audi auch dass die Quattros Skisprungrampen hochfahren können:lachlach:
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Kann das passen?
    Da wären wir mit unseren 1ern ja besser hochgekommen (zumindest bis zum 2. "Loch). :mrgreen:
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das passt. Das Xdrive-Zwischengetriebe hat eine variabele mechanische Sperre, die bis zu 100% sperren kann. Audi verzichtet beim Q5 darauf, und regelt es elektronisch über die Bremsen, allerdings nur in einem eingeschränkten Bereich.
     
  15. #15 spitzel, 20.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Heist wenn die Rolle mehr Widerstand hätte würde der Q5 besser wegkommen?
     
  16. #16 Die_Allianz, 20.11.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja wenn die Rolle mehr als 0 Widerstand hätte. Wie oben schon erwähnt ein völlig theoretischer fall.

    Komisch überhaupt wie das Thema in einem Forum für Autos mit grundsätzlich nur 1 angetriebenen Achse plötzlich breitgetreten wird. Ist ja fast schon wie im VW-Forum hier.
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    So theoretisch finde ich das nicht. Auf Glatteis ist der Widerstand auch fast 0.
     
  18. #18 Grouara, 20.11.2010
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Sollte es aber beim quattro nicht so sein, dass das ABS die Reifen ohne Grip abbremst und so die Kraft auf die anderen Räder leitet?
     
  19. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Macht es auch, nur begrenzt
     
  20. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Ich versteh das trotzdem nicht, der Q5 wirkt da genau hilflos wie ein 1er in nem festgefahrenen Schneehaufen mit Eisplatte drunter.
     
Thema:

Baut BMW den besseren Allrad?

Die Seite wird geladen...

Baut BMW den besseren Allrad? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...