Baumharz entfernen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Dani`s1er, 05.06.2011.

  1. #1 Dani`s1er, 05.06.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo miteinander,
    Ich habe heute beim waschen drei Harzflecken auf der Motorhaube entdeckt.
    Ich kann nicht sagen wie lange diese schon vorhanden sind, aber ich denke diese sind ziemlich neu. Habt ihr ein paar Ideen mit welchen Hausmittelchen ich diese Harzflecken entfernt bekomme, oder muss ich zur Chemie greifen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kannst sie halt mit einem tuch einweichen... gut funktioniert hat bei mir Teerentferner
     
  4. #3 spacegrau, 05.06.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    hatte auch nen dicken Batzen drauf...denke mal, dass es Harz war. Hab dann mal nen Nachmittag 3-4 Küchenrollen zusammengefaltet und mit Wasser getränkt. Das "Paket" war dan ca 2 cm dick und habs dann ca 4h drauf gelassen. Danach hab ichs einfach runtergenommen und der Batzen war weg \:D/
     
  5. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Harz ob an Händen, Kleidung oder am Auto lässt sich am besten mit Fett lösen!
    Einfach ein bisschen Butter, Öl oder so auf ein Küchentuch tun und die Stelle wegwischen.
    Das Fett bekommst du danach ganz einfach mit einem Lappen und Spüli ab.
     
  6. #5 BMWlover, 06.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nimm einfach Reinigungsknete :D Und wenn du keine hast, dann hol dir eine, die ist Gold wert :D
     
  7. #6 daytona900, 06.06.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    darauf:daumen: hab vor 3 wochen eine ganze Harzlandschaft aufn Auto damit weggemacht, nach 1mal 8 std. Parken unter einen Baum
     
  8. #7 Driver92, 06.06.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kann dir nur den Baum-hartz Entfernen empfehlen. Kostet ca. 10€.
     
  9. #8 Specter, 06.06.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    +1 !!!!
     
  10. #9 EX-T-REX, 27.06.2011
    EX-T-REX

    EX-T-REX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Also ich hab das Baumharz mit Feuerzeugbenzin auf nem Lappen super wegbegkommen!!!!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kölnerflitzer, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    Kölnerflitzer

    Kölnerflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    Hallo zusammen, mein kleiner hat im Urlaub paar Harzflecken der Pinienbäume auf dem Campingplatz abbekommen. Ich nich doof und schau mal im Forum nach. Viele gute Vorschläge gefunden und mir den günstigsten und umweltverträglichsten raus gesucht. Also ich muss mal sagen:Vielen dank an drseb!!!! Mit der Butter klappt 1A!! Natürlich habe ich die gute deutsche Butter genommen und keine aus Holland oder Irland ;-)
    Ich hatte aber den Eindruck das auf der Motorhaube (sie war warm) die Butter sich sofort verflüssigte und der Harz leichter ab ging. Also mit der Butter kann ich nur empfehlen.
    Billiger,umweltverträglicher und lackschonender geht es wohl nicht.


    Ich sach mal.....DANKE!!!

    Rolf
     
  13. #11 Marius17, 09.09.2011
    Marius17

    Marius17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marius
    Bei mir ging das am besten mit "Türschloßenteiser" weg.
    War ne Sache von Sekunden. Hatte vorher viel probiert und nichts half.
    Damit war's direkt weg.

    MfG
     
Thema:

Baumharz entfernen

Die Seite wird geladen...

Baumharz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...