Baumharz entfernen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Verbraucher, 05.05.2010.

  1. #1 Verbraucher, 05.05.2010
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Was gibts für Mittelchen, um Baumharz (knochenhart) vom Lack zu bekommen. Mein :icon_smile: empfahl Bremsenreiniger, ich habs dann mit Brennspiritus hinbekommen. Hat jemand Erfahrungen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde Lackknete nehmen:wink:
     
  4. #3 Lowroller, 05.05.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    jupp,würde auch knete nehmen bevor ich chemische Mittel nehme,die vll den Lack angreifen :)
     
  5. #4 Alpinweiss, 06.05.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Vor der Lackknete würde ich Olivenöl nehmen.
     
  6. #5 Steve D, 06.05.2010
    Steve D

    Steve D Guest

    Aber nur von toskanischen Jungfrauen kaltgepresstes Olivenöl. :mrgreen:
     
  7. #6 Alpinweiss, 06.05.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    :D

    und ganz wichtig, auch von denen auftragen lassen :unibrow:
     
  8. Euan

    Euan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    baumharz entfernen ...hat damals prima funktioniert bei mir auf dem auto...


    ist zum aufsprühen, danach die stelle polieren bzw. wachsen und fertig

    mfg
     
  9. #8 Fabi189, 07.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Bremsenreiniger würd ich nicht nehmen. Viel zu aggressiv!

    Nimm Lackknete. :daumen:
     
  10. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Lackreinigungsknete (z.b. die blaue von Magic-Clean) in Verbindung mit einem"Gleitmittel" (z.B. Meguairs #34).
     
  11. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habs mal mit SONAX Baumharzentferner prima hinbekommen.
    Was noch halbwegs geht ist scheibenenteiser,warscheinlich weil spiritus enthalten :?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Happy2k7, 08.05.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Meguiars Smooth Surface Clay Kit
     
  14. #12 Tomahawk, 08.05.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich hatte einen Sonax- Teer und Harzentferner, das war sehr wirkungsvoll:daumen:
     
Thema:

Baumharz entfernen

Die Seite wird geladen...

Baumharz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...