Baugleiche Motoren bei 118d, 120d & 123d?

Diskutiere Baugleiche Motoren bei 118d, 120d & 123d? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er-Freunde, wie sieht es bei den 1er Dieselvarianten mit der Baugleichheit der Motoren aus? Das sind alles 1995er. Hat BMW da nur mit...

  1. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Hallo 1er-Freunde,

    wie sieht es bei den 1er Dieselvarianten mit der Baugleichheit der Motoren aus? Das sind alles 1995er. Hat BMW da nur mit der Motorsteuerung/-software variiert oder gibt es gravierende Unterschiede in den Anbauteilen/Zusatzaggregaten usw.?

    (Falls das Thema schon da war bitte posten, habe unter verschiedensten Stichworten nichts gefunden.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 15.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    War schon öfter da, da sind viele Dinge verschieden, alleine die Turbolader aller drei Motoren sind unterschiedlich.
     
  4. #3 Devis82, 15.01.2009
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    der 120d hat nen variablen turbo und der 123d hat im gegensatz zu den anderen beiden 2 turbos. einen großen und einen kleinen.
    somit gibts beim 123d auch keinen "bums"effekt beim gasgeben, weil die leistung "linear" abgegeben wird...
     
  5. #4 bluemax, 15.01.2009
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Den VTG Lader hat der 118d auch. ;)
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ja, aber einen kleineren.

    MOD: Kann man das Thema nicht in Fettschrift Sticky oben hintackern? Das kommt sowieso alle 3 Tage.
     
  7. #6 M to the x, 15.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wir müßten mal eine FAQ schreiben.... aber das ist ne ganze Menge Arbeit :?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baugleiche Motoren bei 118d, 120d & 123d?

Die Seite wird geladen...

Baugleiche Motoren bei 118d, 120d & 123d? - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  4. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  5. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...