Baugleiche Motoren bei 118d, 120d & 123d?

Diskutiere Baugleiche Motoren bei 118d, 120d & 123d? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er-Freunde, wie sieht es bei den 1er Dieselvarianten mit der Baugleichheit der Motoren aus? Das sind alles 1995er. Hat BMW da nur mit...

  1. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ulm
    Hallo 1er-Freunde,

    wie sieht es bei den 1er Dieselvarianten mit der Baugleichheit der Motoren aus? Das sind alles 1995er. Hat BMW da nur mit der Motorsteuerung/-software variiert oder gibt es gravierende Unterschiede in den Anbauteilen/Zusatzaggregaten usw.?

    (Falls das Thema schon da war bitte posten, habe unter verschiedensten Stichworten nichts gefunden.)
     
  2. #2 M to the x, 15.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    War schon öfter da, da sind viele Dinge verschieden, alleine die Turbolader aller drei Motoren sind unterschiedlich.
     
  3. #3 Devis82, 15.01.2009
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    der 120d hat nen variablen turbo und der 123d hat im gegensatz zu den anderen beiden 2 turbos. einen großen und einen kleinen.
    somit gibts beim 123d auch keinen "bums"effekt beim gasgeben, weil die leistung "linear" abgegeben wird...
     
  4. #4 bluemax, 15.01.2009
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Den VTG Lader hat der 118d auch. ;)
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ja, aber einen kleineren.

    MOD: Kann man das Thema nicht in Fettschrift Sticky oben hintackern? Das kommt sowieso alle 3 Tage.
     
  6. #6 M to the x, 15.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wir müßten mal eine FAQ schreiben.... aber das ist ne ganze Menge Arbeit :?
     
Thema:

Baugleiche Motoren bei 118d, 120d & 123d?

Die Seite wird geladen...

Baugleiche Motoren bei 118d, 120d & 123d? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...