Bauche auch Mitleid - die erste Beule

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von WEM, 02.08.2007.

  1. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    :( :(

    Hab gerade an der Tanke die erste Beule in unser Baby gefahren ... am Rand der Ausfahrt stand so ein beschi....ener Hinkelstein (so 20cm hoch und oben spitzig). Wollte schnell in die Straße einbiegen - weil viel Verkehr und gerade einer beim in die Takne hereinfahren - und nehm die Kurve zu eng - raaaaaaaaaaaaattttttttttttttttsch ...

    Vom der Mitte der Vorderen (Beifahrer-)Tür bis fast zum hinteren Rad ist der Seitenschweller (das Teil halt under der Tür) im Ar.....

    So eine Schei....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    So wie es ausieht ist wirklich nur das Seitenschwellerteil kaputt ... hat jemand eine Ahnung was die Reparatur von dem Kosten wird ...

    Werner
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Erstmal mein Beileid ;)

    Das Ding kostet grundiert bei BMW 69,02 € 51777148679 und lackiert 213.01 € 51770032948.

    Du kannst dich ja entscheiden. Ich denke beim Lackierer deines Vertrauens solltest du wesentlich günstiger kommen. Der An/-Ausbau ist jetzt noch nicht mit drin.

    Ist doch halb so wild :)

    LG Flo
     
  5. Maks

    Maks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Warte mal ab wie es darunter aussieht bevor du dich zu sehr freust. :?
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Also hab mich jetzt noch mal unters auto gelegt.

    Der (Kunststoff)-Block für den Wagenheber fehlt und der Seiterschweller hat recht böse Kratzer / auf einer Stelle durchgerieben - die Bodenplatte ist vom Seitenschweller abgegangen (2 Berbindungsschrauben sind herausgesprungen).

    Hoffentlich ist es nicht mehr als der Seitenschweller und der Kunststoffblock.

    Danke für den Trost
    Werner
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    waren heute beim Autodoktor ... Achse/Aufhängung und Co. ist unbeschädigt ... der Seitenschweller ist kaputt (wird neu bestellt) und der Block für den Wagenheber ist ab - Bodenplatte ist nur abgesprungen und kann wieder befestigt werden
    - ob es hinter dem Schweller noch Beschädigungen gibt, hat er so nicht sagen können - ist aber unwahrscheinlich weil die Kratzter nicht soooo tief sind.

    Er meint es sollen incl. Arbeit ein paar Hunderter werden ... nächste Woche Freitag wird er repariert

    Ist zwar nicht gut - aber na, ja wenigstens nur ein bisschen Plastik

    Werner
     
  8. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Erstmal mein Mitleid... sowas is ärgerlich, gerade wenn selbstverschuldet. :tear:

    Sowas habe ich vor ca. 10 Jahren auch zweimal mit meinem Golf hingekriegt; irgendwann hat man den Bogen dann raus, von wegen "Kurve zu eng genommen" und so.

    Grüße
    Harry
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 graucho_01, 03.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mir ist letzte Jahr auch sa etwas passiert:

    Parkplatz in Südtirol, ich halte an der Schranke um den Parkschein einzuwerfen, fahre los, achte nicht auf den immens hohen Borfdstein beim Abbiegen *diese blöde Verkehrsinsel ging quasi noch ein wenig in die andere Strasse hinein* und RATSCH - die Felge :cry: :cry: :cry: und nen 3/4 Wutanfall ](*,) :groll: #-o
     
  11. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Na, ja ... wenigstes bin ich nicht der 1. und bestimmt nicht der letzte dem sowas passiert.

    @graucho_01
    Ich bin gebürtiger Südtiroler und erst seit knapp 7 Jahren in München / da gibts noch so einige besch... (Berg-)Straßen ich mit meinem 1er meiden werde - aber das mit dem Parkhaus kenn ich auch von München: sag nur PEP .... die Einfahrt in das südliche Parkhaus ....

    Werner
     
Thema:

Bauche auch Mitleid - die erste Beule

Die Seite wird geladen...

Bauche auch Mitleid - die erste Beule - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  4. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...
  5. [F21] 135i erster Bremsenservice desaster!

    135i erster Bremsenservice desaster!: Aloha an alle, ich schreibe heute mal einen Erfahrungsbericht in Auftrag meines Bruders der seit 9/2013 einen F21 M135i besitzt. Den Einser hat...