Batteriewechsel und BC-Korrektur Verbrauch

Diskutiere Batteriewechsel und BC-Korrektur Verbrauch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wer weiß, welche Daten beim Wechsel der Batterie inkl. neu Anlernen des Batteriesensors verloren gehen. Speziell geht es mir um die...

  1. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    wer weiß, welche Daten beim Wechsel der Batterie inkl. neu Anlernen des Batteriesensors verloren gehen. Speziell geht es mir um die BC-Korrektur bei der Verbrauchsmessung.

    Viele Grüße,
    reduef
     
  2. #2 viruzz23, 15.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich habe keine Ahnung, aber Du kannst den Wert dann doch wieder selbst anpassen.
     
  3. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Schon klar, ich wollte prinzipiell nur wissen, ob ich jetzt in nächster Zeit einen besonderen Blick auf den Verbrauch vom BC halten muss. Bei den aktuellen Witterungsverhältnissen ist der Verbrauch ja sowieso höher - da fällt eine Abweichung wg. Reset der Korrektur nicht so auf.
     
Thema:

Batteriewechsel und BC-Korrektur Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel und BC-Korrektur Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Aktivlenkung Error nach Batteriewechsel

    Aktivlenkung Error nach Batteriewechsel: Hallo, ich habe am Freitag in einer Werkstatt eine neue Batterie verbauen lassen. E81 - 120D (177PS) Ich habe der Werkstatt auch gesagt, dass...
  2. Extrem hoher Verbrauch

    Extrem hoher Verbrauch: Hi, Zu mir, mein Arbeitsweg ist eigentlich nur 9km gradeaus, mit 2 Ampeln und nur 50 oder 70 km/h, also hatte ich damals bei normaler Fahrweise...
  3. BC auf Weiß codieren

    BC auf Weiß codieren: Hey Leute, gibt es ne Möglichkeit beim F20 VFL den BC auf Weiß zu codieren? also dass er nicht mehr orange wird?
  4. BMW M 140i Verbrauch

    BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..
  5. [F20] Verbrauch vergleichen

    Verbrauch vergleichen: Hallo Leute! Habe leider nichts im Diesel-Bereich gefunden und dachte mir ich mal ein Thema auf. Steinigt mich nicht wenn es doch schon eines...