Batteriewechsel und BC-Korrektur Verbrauch

Diskutiere Batteriewechsel und BC-Korrektur Verbrauch im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, wer weiß, welche Daten beim Wechsel der Batterie inkl. neu Anlernen des Batteriesensors verloren gehen. Speziell geht es mir um die...

  1. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    wer weiß, welche Daten beim Wechsel der Batterie inkl. neu Anlernen des Batteriesensors verloren gehen. Speziell geht es mir um die BC-Korrektur bei der Verbrauchsmessung.

    Viele Grüße,
    reduef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 15.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich habe keine Ahnung, aber Du kannst den Wert dann doch wieder selbst anpassen.
     
  4. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Schon klar, ich wollte prinzipiell nur wissen, ob ich jetzt in nächster Zeit einen besonderen Blick auf den Verbrauch vom BC halten muss. Bei den aktuellen Witterungsverhältnissen ist der Verbrauch ja sowieso höher - da fällt eine Abweichung wg. Reset der Korrektur nicht so auf.
     
Thema:

Batteriewechsel und BC-Korrektur Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel und BC-Korrektur Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  2. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  3. Batteriewechsel nötig

    Batteriewechsel nötig: nach 5 Jahren brauche ich wohl demnächst eine neue Batterie. Ich habe vor, nur noch max. 3000 km pro Jahr zu fahren. Empfiehlt sich vor diesem...
  4. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  5. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...