Batteriewechsel – 123d – Start-Stopp-Batterie – Brauche Rat

Diskutiere Batteriewechsel – 123d – Start-Stopp-Batterie – Brauche Rat im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, nach 160.000 km und knapp 5,5 Jahren macht meine Batterie nun wohl schlapp. Hatte in den letzten Tagen mehrmals eine...

1. #1 catscratch, 20.11.2013
    catscratch

catscratch 1er-Interessent(in)

[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]nach 160.000 km und knapp 5,5 Jahren macht meine Batterie nun wohl schlapp.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Hatte in den letzten Tagen mehrmals eine Fehlermeldung im Display und die Uhrzeit war ausgefallen und musste neu eingestellt werden.[/FONT]
    [FONT=&quot]War auch schon beim Händler und der hat die Batteriespannung gemessen und es muss wohl definitiv eine neue rein.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Allerdings hat mich der Preis erst mal von den Socken gehauen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Batterie sollte wohl so um die 380,- Euro kosten (mit Einbau dann gesamt 450,- Euro) was mir relativ viel erschien und ich daher erst mal gesagt habe das müsste ich mir überlegen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Jetzt wollte ich mich hier informieren, ob ich evtl. Alternativen habe? Um eine neue Batterie komme ich wohl nicht herum, die ist ziemlich am Ende.[/FONT]
    [FONT=&quot]Mein Händler meinte, man kann hier nur diese spezielle Gel-Batterie einbauen die offiziell von BMW zugelassen ist wegen der Start-Stopp-Automatik.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Gibt es hier wirklich keine Alternativen auf dem after market? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Und wie sieht es dann mit dem Einbau aus? Ist dies so ohne weiteres möglich? Bei meinem alten Fiat Punto war das kein Problem, aber bei meinem 123d bin ich mir da nicht so sicher.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Bin auf jeden Fall für alle Tipps dankbar![/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Vielen Dank im Voraus![/FONT]
    [FONT=&quot]catscratch[/FONT]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 20.11.2013
    Fabian1986

Fabian1986 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Gab in letzter Zeit schon zuviele Batterie-Threads.

Schaumal hier dort musst du dann nur noch die für dich nützlichen Infos rausfilter:

http://www.1erforum.de/bmw-118d/batterie-probleme-158373.html

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/batteriewechsel-anlernen-der-neuen-batterie-158138.html

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/batterie-wechseln-151592.html

http://www.1erforum.de/bmw-118d/neu-hier-und-ne-batteriefrage-136940.html

Ich denke das genügt ansonsten findest du im Forum noch mehr :wink:
    Wenn du da mal ein wenig gestöbert hast sind auch alle deine Fragen beantwortet.

Thema: Batteriewechsel – 123d – Start-Stopp-Batterie – Brauche Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriewechsel 123d

,
  2. start stop batterie 123d

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel – 123d – Start-Stopp-Batterie – Brauche Rat - Ähnliche Themen

1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. Batterie defekt?

Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. Batterie anmelden e87

Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!
  5. Kaufberatung 123d Coupe

Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....