Batteriewechsel – 123d – Start-Stopp-Batterie – Brauche Rat

Diskutiere Batteriewechsel – 123d – Start-Stopp-Batterie – Brauche Rat im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nach 160.000 km und knapp 5,5 Jahren macht meine Batterie nun wohl schlapp. Hatte in den letzten Tagen mehrmals eine...

  1. #1 catscratch, 20.11.2013
    catscratch

    catscratch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    [FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]nach 160.000 km und knapp 5,5 Jahren macht meine Batterie nun wohl schlapp.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Hatte in den letzten Tagen mehrmals eine Fehlermeldung im Display und die Uhrzeit war ausgefallen und musste neu eingestellt werden.[/FONT]
    [FONT=&quot]War auch schon beim Händler und der hat die Batteriespannung gemessen und es muss wohl definitiv eine neue rein.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Allerdings hat mich der Preis erst mal von den Socken gehauen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Batterie sollte wohl so um die 380,- Euro kosten (mit Einbau dann gesamt 450,- Euro) was mir relativ viel erschien und ich daher erst mal gesagt habe das müsste ich mir überlegen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Jetzt wollte ich mich hier informieren, ob ich evtl. Alternativen habe? Um eine neue Batterie komme ich wohl nicht herum, die ist ziemlich am Ende.[/FONT]
    [FONT=&quot]Mein Händler meinte, man kann hier nur diese spezielle Gel-Batterie einbauen die offiziell von BMW zugelassen ist wegen der Start-Stopp-Automatik.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Gibt es hier wirklich keine Alternativen auf dem after market? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Und wie sieht es dann mit dem Einbau aus? Ist dies so ohne weiteres möglich? Bei meinem alten Fiat Punto war das kein Problem, aber bei meinem 123d bin ich mir da nicht so sicher.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Bin auf jeden Fall für alle Tipps dankbar![/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Vielen Dank im Voraus![/FONT]
    [FONT=&quot]catscratch[/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 20.11.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Gab in letzter Zeit schon zuviele Batterie-Threads.

    Schaumal hier dort musst du dann nur noch die für dich nützlichen Infos rausfilter:

    http://www.1erforum.de/bmw-118d/batterie-probleme-158373.html

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/batteriewechsel-anlernen-der-neuen-batterie-158138.html

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/batterie-wechseln-151592.html

    http://www.1erforum.de/bmw-118d/neu-hier-und-ne-batteriefrage-136940.html

    Ich denke das genügt ansonsten findest du im Forum noch mehr :wink:
    Wenn du da mal ein wenig gestöbert hast sind auch alle deine Fragen beantwortet.
     
Thema: Batteriewechsel – 123d – Start-Stopp-Batterie – Brauche Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriewechsel 123d

    ,
  2. start stop batterie 123d

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel – 123d – Start-Stopp-Batterie – Brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  5. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx