Batterietausch Schlüssel bei SA Komfortzugang

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mcflow, 26.11.2007.

1. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hallo Forenpeople :)

bei mir zeigt es neuerdings ab und an im BC an, dass ich die Batterie des Schlüssels wechseln sollte. Dies passiert jedoch allerdings nur einmal pro Woche. Mein Wagen ist von 07/06. Musstet ihr die Batterie auch schon mal wechseln ? Wie lange hielt die bei euch ?

LG Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xianlux, 26.11.2007
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Hi,
    hab davon auch gelesen dass man die von Zeit wechseln muss und dass es im BC angezeigt wird. Gibt es denn keine Möglichkeit den Schlüssel doch einzustecken damit der sich aufladen kann?

Gruss,

Chris

4. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Da es wohl eine Batterie und kein Akku ist, wird das nix

5. #4 Alpinweiss, 26.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Von meinem Händler habe ich auch die Aussage bekommen, dass es sich um Akkus handelt, die während des Betriebs aufgeladen werden. Von daher sollten immer beide Schlüssel benutzt werden.

6. mleun

mleun 1er-Profi

Bei ohne Komfortzugang, ja. Mit Komfortzugang sind die Dinger nicht wiederaufladbar, siehe BA.

7. #6 KingRalph, 26.11.2007
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

ja, so habs ich auch gesagt bekommen!

8. mleun

mleun 1er-Profi

Um der Diskussion "Akku oder nicht" mal ein Ende zu machen:

Wie gesagt: Ohne Komfortzugang Akku, mit Batterie (nicht aufladbar). Wer was anderes erzählt liegt falsch.

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    In der Überschrift steht doch "Komfortzugang" und damit ist die Sache erledigt, feddisch, abuzze.

10. #9 lachmann, 26.11.2007
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

Hallo allerseits,

meiner "frisst" die Batterien *grummel* Weiss jemand, ob es welche gibt, die länger halten? :?

Gruß, Lachmann

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

So da jetzt alle ja Ihre Meinungen geäußert haben bitte ich mal darum, mir auf meine Frage auch ein paar Antworten zu geben. Zumindest würde ich mich darüber freuen.

Ja ich habe Komfortzugang und nein es sind keine Akkus. Aber das wisst ihr ja spätestens jetzt :)

Oder soll ich die Frage nach "Sind im Schlüssel Akkus oder Batterien?" ändern und ich bekomme eine Antwort auf die Frage die ich eigentlich gestellt habe ? 8) :arrow:

Gruß Flo

12. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi Flo,

meiner ist von 09/06 und bisher habe ich noch keine Meldung bekommen.

Hast du denn auch was beim Öffnen/Verschliessen gemerkt, also das die Reaktion/Erreichbarkeit nachlässt ??

Gruß,
    Frank

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ja das würde ich schon sagen, also ich muss meist noch den Türgriff ziehen, damit er dann öffnet. Auch beim Schließen muss ich länger als normal drauf drücken. Also geben die Batterien nach rund 1,5 Jahren auf ?

Find ich nur ein wenig komisch. Sendet die Batterie denn permanent Impulse oder wie läuft das, denn sonst würde der Verbrauch der Batterie ja niedriger liegen wenn ich immer nur auf "Aufschließen" am Schlüssel drücke ?!?

hmm...

14. #13 lachmann, 26.11.2007
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

Hmmmm...also ich wechsel die Batterie so alle 2-3 Monate - das ist kein Scherz und es ätzt mich an :klo_kotzen: Ich muß aber dazu sagen, daß ich gleich eine ganze Familienpackung (6 Stück) aus dem Discounter geholt habe.
    Warscheinlich wäre es besser gewesen, eine solche als Markenbatterie für Foto & Optik zu kaufen. Das meinte jedenfalls mein :D Wenn meine Familienpackung alle ist werd´ich es testen. :wink:

Gruß, Lachmann :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Hast ja Recht, sorry. Aber isch weisse nix, weil iste erst drei Woche alt die Eimer, weisse Bescheid?!

17. mcflow

mcflow 1er-Guru

Du warst doch gar nicht gemeint - verstehste ey :D :lach_flash:

Gruß Flo

Thema:

Batterietausch Schlüssel bei SA Komfortzugang

Die Seite wird geladen...

Batterietausch Schlüssel bei SA Komfortzugang - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  3. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...
  4. Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82

Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82: Hi Zusammen, Vor etwa 2 Monaten ist mir aufgefallen dass der Komfortzugang an der Beifahrertür nicht mehr funktioniert. Da ich aber den dort kaum...
  5. Komfortzugang Fahrerseite

Komfortzugang Fahrerseite: hallo Leute habe ein Problem mit meinen Komfortzugang auf der Fahrerseite. Beifahrer und Kofferraum gehen ohne Probleme. Ich hab mich gestern...