Batteriesymbol leuchtet sporadisch rot, Generator oder doch was anderes ?

Diskutiere Batteriesymbol leuchtet sporadisch rot, Generator oder doch was anderes ? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also folgendes ich hatte das Problem, dass mein Bildschirm eingeklappt ist und Abs DSC usw ausgefallen sind und der Geschwindigkeitszeiger nach...

1. #1 Pasaking38, 31.10.2018
    Pasaking38

Pasaking38 1er-Interessent(in)

Also folgendes ich hatte das Problem, dass mein Bildschirm eingeklappt ist und Abs DSC usw ausgefallen sind und der Geschwindigkeitszeiger nach unten ging ( ohne Funktion ) das ganze ging paar sekunden und alles ging wieder von alleine und alles war weg. Das ganze passierte recht selten. Aufeinmal fing an alles zu leuchten, was nur möglich war. Motor aus und nun ging nichts mehr ADAC meinte Batterie entladen, es liege an der Batterie. Hatte eine Zuhause noch eine gleiche Batterie von einem Hersteller auch eine AGM und 80Ah also alles gleich und habe sie auch eingespeichert. Soweit alles gut aber damals stand schon im Fehlerspeicher Überspannung, also immer nachdem des mit ABS passierte. Heute das Problem, dass im Stau plötzlich die rote Batterieleuchte an ging und da stand im Bildschirm Batterie wird nicht geladen. Aber das komische immer beim Bremsen und wenn man weg von der Bremse ist war alles weg ganz normal und irgendwann blieb sie an. Zuhause angekommen Fehlerspeicher ausgelesen und in 3 Steuergeräten was mit Überspannung drin ( Fehlerspeichereinträge im Anhang ). Ruhestrom gemessen lag bei 11.5V er sprang auch schwer an und als ich nur die Zündung an hatte stand da auch nur Batterie stark entladen und das Batteriesymbol leuchtete Gelb.Also gestarten und gemessen an der Batterie kamen 15-16V an. Aber nachdem er lief war alles weg. Probefahrt gemacht etc. nichts alles in Ordnung. Meine Frage nun kann des am Generator liegen oder doch an der Batterie oder woran könnte es denn liegen? 20181030_194707.jpg Screenshot_20181031-080849_Motor-Talk.jpg

2. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Spannung während der fahrt Monitoren

kalten kontakt (übergangswiderstand) an eienm battreiepol oder der masse (minuserdung/Karosserie) ausschliessen.

ladezustand der batterie prüfen unter last (Kapazität)

11,5V Spannung ist ohne last wenig aussagekräftig, was macht die bat mit Zündung und licht, (alle) Heckscheibe, sitzheizung etc....

wie ist der spannungsverlauf beim starten?

angelernt hattest du die neu bat und sie war vorher voll?

alles in allem sieht das einem fehler im lademanagement aus, wenn die bat neu und die lima Leistung abgibt, dann hast du wo nen hohen übergangswisderstand, eventuell nur auf der ladeseite, d.h. solang die bat noch voll ixt läuft alles, dann entlädt sie sich und die Probleme kommen erneut.

Überspannung.....sporadisch.....

Thema:

Batteriesymbol leuchtet sporadisch rot, Generator oder doch was anderes ?

Die Seite wird geladen...

Batteriesymbol leuchtet sporadisch rot, Generator oder doch was anderes ? - Ähnliche Themen

1. LED Streifen leuchtet nur kurz

LED Streifen leuchtet nur kurz: Hallo zusammen, meinen LED Streifen (Augenbraue) der Angle Eyes leuchtet nicht. bzw. nur kurz. [MEDIA] Ursprung: Ich habe die F22 Front inkl....
  2. ABS-DTC-Sensor leuchtet, Antriebswelle wechseln (E88)

ABS-DTC-Sensor leuchtet, Antriebswelle wechseln (E88): Hallo Leute ich habe eine Frage dazu, und ich wäre dankbar, wenn der eine oder andere mir einen Tipp geben kann: Folgende Situation: E88, BJ 2008,...
  3. Sporadischer Notbetrieb 1er E81

Sporadischer Notbetrieb 1er E81: Hallo zusammen, ich bin neu hier und melde mich direkt einmal wegen eines Problems mit meinem ersten eigenen Auto: einem 1er BMW (E81; Baujahr...
  4. Startknopf rot

Startknopf rot: hat jemand noch einen roten Start/Stop Knopf übrig ? Gruß Eddy
  5. [Verkauft] Verkaufe 3x Rote Startknöpfe und 1x Blauen

Verkaufe 3x Rote Startknöpfe und 1x Blauen: Hallo, ich habe noch 3x Rote und 1x Blauen Startknopf. Würde diese Verkaufen, da ich mein Fahrzeug verkaufen werde. Preis pro Startknopf = 10€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden