Bat´terieentladung durch offene Scheibe .. ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Nick1501, 01.04.2013.

  1. #1 Nick1501, 01.04.2013
    Nick1501

    Nick1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo,

    hab folgendes Problem:

    Am Donnerstagabend war die Batterie von meinem M135i ( 1 Monat alt, 1800Km ) nach etwa 3 Std. Standzeit komplett entladen, es ging nichts mehr.

    BMW Pannendienst gerufen, Starthilfe gegeben, 50Km Autobahn gefahren und Auto über Nacht in die Garage.

    Am nächsten Morgen, gleiche Sch...ße wieder.

    Wieder den Pannendienst angeriuen, Starthilfe gegeben, ab in die Werkstatt, über Nacht Batterie laden, Fehlerspeicher auslesen etc..

    Auto Samstag abgeholt, Batterie angeblich tipp topp, 110% Kapazität usw..

    Heute 200 Km gefahren, alles gut, nach 3 Std. Standzeit Batterie völlig im Ar... .

    Meine Frage, ich lasse in der Garage die Fenster immer einen Spalt offen, weil ich im Auto rauche und die Kiste Bisschen lüften soll.

    Kann sich durch die offenen Fenster irgendwie die Batterie entladen ?

    Hat sonst jemand so was schon mit seinem Einser erlebt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nein davon kanns ned kommen.. bei mir war die Wapu defekt... die ist ca 5 min nachdem dem das Fzg abgesperrt wurde vollgas angelaufen.... lass eine Ruhestromprüfung über Nacht machen wenn die diIMIB ( testertool von BMW) mit dem Tester koppeln können die die komplette Nacht aufzeichnen und dann sieht man ob das Fzg Ruhestrom zieht.. was es mit sicherheit tut da sonst die Batt nicht leer wäre..vom offenen Fesnter kommts zu 100% nicht
     
  4. #3 Nick1501, 01.04.2013
    Nick1501

    Nick1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ja super, besten Dank für die Info ... mal schauen, was der Freundliche draus macht.
     
  5. #4 cls, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    Hat Dein Nachbar eventuell ein Elektro-Auto und zapft bei Dir über Nacht den Strom über den Zigarettenanzünder ab ? GRINS
     
  6. #5 Nick1501, 06.04.2013
    Nick1501

    Nick1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Nee, der Nachbar wars nicht, sondern der Untermieter Wasserpumpe.

    Nach 3 Tagen Testen beim Freundlichen wurde die Pumpe getauscht, jetzt hoffe ich, dass es das auch gewesen ist.
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    der 2. mit der Wapu.. also war meiner nicht der Einzige...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bat´terieentladung durch offene Scheibe .. ?

Die Seite wird geladen...

Bat´terieentladung durch offene Scheibe .. ? - Ähnliche Themen

  1. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  2. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...
  3. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  4. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  5. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

    Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...