[E87] Batterie

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von trizeps, 15.11.2011.

  1. #1 trizeps, 15.11.2011
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen!
    Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber trotzdem frage ich mal!
    War gestern an der Tanke, war ne ziemlich lange schlange. Naja, das gewohnte Spiel. Auto an, vorfahren, Auto aus. Un das ein paar mal. Fast angekommen sacht mein kleiner nix mehr. Radio, Licht usw. ging. Nur Zündung nicht. Kurze Hand ADAC angerufen. Was macht er? Überbrückungskabel angeschlossen und er lief wieder. Gut, Batterie ist jetzt nicht mehr die neuste, aber was ich jetzt feststelle ist das beim fahren sich die Helligkeit des BC verändert(hell,dunkel).Liegt das jetzt nur an der schwachen Batterie oder könnte es auch etwas anders sein?
    Sollte man eine Batterie von BMW verwenden oder tut es auch eine andere?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 youngdriver, 15.11.2011
    youngdriver

    youngdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    BMW oder VARTA würde ich jetzt mal sagen.
    Kannst ja mal zum Händler und einen Batterietest machen lassen.
     
  4. #3 the bruce, 16.11.2011
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls würde ich die Batterie nun erstmal richtig voll laden lassen
    wenn du nicht zufällig ein paar Stunden Langstrecke vor dir hast.

    Denn jetzt wird sie ziemlich leer sein. Starhilfe ist ja nur ein Notbehelf.
    Wirklich geladen ist die Batterie danach nicht.

    Meist hat eine Batterie nach so einer Aktion auch einen leichten Knacks
    bzw. vermutlich hatte sie den schon vor deinem Tankstellenbesuch.

    Einmal ordentlich laden kann ihr trotzdem noch ein oder zwei Jahre Leben
    bescheren.
     
  5. #4 youngdriver, 16.11.2011
    youngdriver

    youngdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hatte auch die BMW Batterie drinne 5 Jahre ca. dann hat sie den Geist aufgegeben.
    Als ich Verbraucher bei nicht laufendem Motor genutzt habe, konnte es schon passieren, dass der Motor nicht mehr ansprang. Hat sich also sehr schnell entladen obwohl ich sie paar mal voll geladen habe.
    Ich denke mal die Winterzeit hat ihr immer zugesetzt, da ich in der Zeit sehr wenig gefahren bin und das Auto meistens nur stand.
     
  6. #5 ancientLEGEND, 17.11.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Davon abgesehen ist die Batterie auch recht klein ausgefallen. Also ist das ja kein Wunder das sie nicht lang hält, da sie mal schneller entladen ist.
    Ich hab jetzt die "olle" 45 Ah gegen eine mit 77Ah getauscht und alles funzt bestens.

    1x im Monat wird natürlich Pflegegeladen. ;)
     
  7. #6 BMWrazr, 17.11.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab mir für meinen 16i jetzt so ein Batterieladegerät organisiert, da er den Winter über durchgängig steht (5 Monate).
    Hoffe, die Batterie hält noch ne Weile durch. ^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er forum 116i batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...