[E8x] Batterie

Diskutiere Batterie im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ich besitze einen X1 sDrive 18 d Bj. 2010 35.000 km nach einem Service in einer BMW-Werkstatt fiel nach wenigen Tagen die Zentralverriegelung...

  1. frilo

    frilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich besitze einen X1 sDrive 18 d Bj. 2010 35.000 km

    nach einem Service in einer BMW-Werkstatt fiel nach wenigen Tagen die Zentralverriegelung aus, sie öffnete und schloss vollkommen unkontrolliert. Nach erneutem Werkstattbesuch wurde das Steuergerät mit neuer Software aktualisiert. Fehler war behoben.

    Leider wird jetzt die Batterie nach bereits einem Tag Standzeit entladen, sodass nicht mehr gestartet werden konnte. Lt. ADAC ist die Batterie ok, das Auto verbraucht Ruhestrom. Lt. ADAC muß bei manchen Fabrikaten nach einem Software update ein Reset gemacht werden.

    Hat jemand Erfahrung ob das bei BMW auch so ist?

    Gruß Friedrich
     
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  3. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  4. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  5. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...