[E8x] Batterie

Diskutiere Batterie im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ich besitze einen X1 sDrive 18 d Bj. 2010 35.000 km nach einem Service in einer BMW-Werkstatt fiel nach wenigen Tagen die Zentralverriegelung...

  1. frilo

    frilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich besitze einen X1 sDrive 18 d Bj. 2010 35.000 km

    nach einem Service in einer BMW-Werkstatt fiel nach wenigen Tagen die Zentralverriegelung aus, sie öffnete und schloss vollkommen unkontrolliert. Nach erneutem Werkstattbesuch wurde das Steuergerät mit neuer Software aktualisiert. Fehler war behoben.

    Leider wird jetzt die Batterie nach bereits einem Tag Standzeit entladen, sodass nicht mehr gestartet werden konnte. Lt. ADAC ist die Batterie ok, das Auto verbraucht Ruhestrom. Lt. ADAC muß bei manchen Fabrikaten nach einem Software update ein Reset gemacht werden.

    Hat jemand Erfahrung ob das bei BMW auch so ist?

    Gruß Friedrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer saugt Batterie leer ???

    Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  2. Batterie

    Batterie: Hi, weiß einer welche Batterie in den 116i 2.0 reinkommt und wie teuer das Codieren in etwa wird ?
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  5. [E82] Welche Batterie im Austausch?

    Welche Batterie im Austausch?: Hallo zusammen, bei meine 135i von 2008 ist die Batterie leider nicht mehr die beste. Ich will mir eine neue Kaufen. Habt Ihr da eine besondere...