Batterie

Diskutiere Batterie im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hi mitnander, meiner (120dA BJ 4/12) wird demnächst 4 Wochen in der Garage stehn, meint ihr die Batterie hält das aus und die kiste springt im...

1. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi mitnander,
    meiner (120dA BJ 4/12) wird demnächst 4 Wochen in der Garage stehn, meint ihr die Batterie hält das aus und die kiste springt im anschluss noch an, oder sollte ich sie besser gleich abklemmen?
    Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 händiemän, 03.11.2013
    händiemän

händiemän 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Meiner stand gerade 6 Wochen wegen der Steuerkettengeschichte in der Werkstatt und ist sofort wieder angesprungen. 4 Wochen Urlaub waren auch kein Problem

Mach dir mal keine Sorgen!

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und die Werkstatt hat die bat sicher geladen, da sie das immer macht: ladungscheck und nachladen.....

wenn die bat voll ist, wird sie in 4 Wochen nicht leer sein; ist aber die farge, ob wir anfang Dezember deutlich im minus hängen was die temperatueren angeht?! könnte durchaus sein....

dann kommt standentladung plus geringere Leistung plus höherere startstrom beim diesel zusammen und das wars dann, wenn man Pech hat.....

hatte ich schon : A4, 1 jahr alt, jeden tag mindesten 200km gefahren, vor weihnacten in den Carport, dann Dauerfrost im Januar und am 10 Januar war bei Abholung des fahrzeugs noch standstrom, anlassen aber nicht mehr möglich.....

also, lade die bat vor dem nächten start einfach durch oder hänge sie an ein passendes Ladegerät mit standbyschaltung....

gruss

5. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    danke für den tipp :)

6. #5 Würzburger, 03.11.2013
    Würzburger

Würzburger 1er-Fan

M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Darüber würde ich mir gar keinen Kopf machen.
    Klingt ja fast schon etwas paranoid. :P
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Problem der Batterieentladung heutzutage noch so akut ist wie vor 20 Jahren. Da wird sicherlich - ohne es jetzt sicher zu wissen - Herstellerseitig schon einiges dagegen getan worden sein.
    4, 6, 8 Wochen... wird dem Wagen denke ich nichts ausmachen.

7. #6 hanshans, 03.11.2013
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Kommt ja auch auf deinen aktuellen Ladezustand der Batterie an. Wenn du vor dem Abstellen vor allem Kurzstrecke (womöglich mit Klima, Sitzheizung etc.) gefahren bist und die Batterie ohnehin nur Beispielsweise zu 50% geladen ist würde ich Deftl's Rat dringend befolgen und einfach eine Ladegerät anschließen. Alternativ halt auch einfach einmal richtig voll machen vor dem Urlaub (mit einem geeigneten Ladegerät, falls vorhanden). Dann hält er die 4 Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit locker durch...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie defekt?

Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. Batterie anmelden e87

Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!
  3. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. [E87] Neue Batterie schon wieder im Eimer?

Neue Batterie schon wieder im Eimer?: Hallo zusammen, da meine Werkstatt über die Feiertage zu hat, wollte ich erst einmal hier anklopfen: Bei meinem 118d (Baujahr 2008) habe ich vor...