Batterie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von BMW 116i, 03.02.2012.

1. #1 BMW 116i, 03.02.2012
    BMW 116i

BMW 116i 1er-Fahrer(in)

Also ich heute nach einer Strecke von 25km von Arbeit kam stand beim Abstellen des Motors die Warnung Batterie stark entladen im Display. nach 4 Monaten???
    Fahre jeden Tag 25 km hin und 25 km zurück. wie kann das dann sein?:-s

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonMario, 03.02.2012
    DonMario

DonMario 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    evtl. sind das die temperaturen..

4. #3 BMW 116i, 03.02.2012
    BMW 116i

BMW 116i 1er-Fahrer(in)

hab ich mir auch schon gedacht, aber dieses Problem scheint es beim alten 1er auch schon gegeben zu haben...

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Spannung der Batterie Messen > 12,5V dann ist sie gut, < 12,5V dann erst mal mit einem geeigneten Ladegerät laden.
    Ist sie voll u. die Meldung kommt nochmals, dann Batterie einige Minuten abklemmen, das Fahrzeug lernt dann die Energiebilanz neu.

6. Hobal

Hobal 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Es könnte auch die Batterie sein, die ne Macke hat.

Hatte bei meinem vor kurzem auch sowas. Es kam erhöhte Batterie-Entladung. Eines Morgens ging dann garnix. BMW-Assist hat dann eine Batteriespannung von 10,7 V ausgelesen.

Beim :) wurde daraufhin ein Überprüfung gemacht. Was die so alles auslesen können, neben dem Ruhestrom, ist schon erstaunlich. Letztendlich hatte die Batterie eine Macke. Da meiner da noch nicht 2 Jahre alt war, wurde es auf Garantie (BMW Pannenhilfe war deswegen auch kostenlos) gewechselt.

7. Gatty

Gatty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Ist die BMW Pannenhilfe nicht immer gratis wenn man die Serviceintervalle einhält? Ich meine sogar wenn man die woanders als bei BMW machen lies....

Zumindest zu meinen e38 Zeiten war das so. Selbst als der Wagen schon 10 Jahre alt war...

Xenonbirne tauschen: Birne bezahlen, Einbau gratis...

Ist das heute anders?

Lg Gatty

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hobal

Hobal 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Bei mir hat er im Computer geschaut und gesehen, das er noch in der Garantie ist.

Ich konnte aber die Preise sehen. Wäre so 60€ geworden.

10. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Jo nach 5 Jahren ab EZ ist alles vorbei. Davor war es pre-2011 noch automatisch 5 Jahre, seit 2011 muss man den Kram sogar buchen oder kaufen, sonst ist nach 2 Jahren Werksgarantie rum.

Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...