Batterie wechseln?

Diskutiere Batterie wechseln? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Das Thema wurde schon häufiger besprochen, dennoch möchte ich sicher gehen: Kann ich diese Batterie selber tauschen, ohne registrieren, anlernen...

  1. #1 Arnie-75, 07.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020
    Arnie-75

    Arnie-75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Das Thema wurde schon häufiger besprochen, dennoch möchte ich sicher gehen:
    Kann ich diese Batterie selber tauschen, ohne registrieren, anlernen oder Rücksichtnahme auf einen IBS-Sensor? Also ausbauen, einbauen, fertig?

    Ist für einen e87, 116i, Baujahr 2005. Kein Start-Stop, keine Sitzheizung, kein Navi.

    Diese würde ich z.B. nehmen: https://www.autoteiledirekt.de/bosch-1145181.html
     

    Anhänge:

  2. #2 FarAway1971, 07.08.2020
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Beim E92 bei mir war es damals noch so, dass Du solange Du mit den Ah gleich bleibst, ein neues anlernen für den IBS nicht erforderlich war. Hab damals dann eine von Banner gekauft, alles easy.
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    sobald eine neue Batterie verbaut wird mit IBS muss die Batterie angelernt werden.. wenn du eine mit anderer Ah oder anderer Bauart ( AGM / Blei-Säure) verbaust musst du die Motorsteuerung umprogrammieren

    da der TE laut dem Foto keinen IBS hat kann er tauschen ohne was registrieren zu müssen
     
    gotcha43 gefällt das.
  4. #4 Arnie-75, 07.08.2020
    Arnie-75

    Arnie-75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Also einfach tauschen und gut, auch wenn die alte nur 46 Ah hat, die neue aber 54 Ah?
     
  5. #5 Maniac79, 07.08.2020
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Ja, einfach tauschen...46 oder 54Ah könnte man eh nicht registrieren..
     
  6. #6 Arnie-75, 07.08.2020
    Arnie-75

    Arnie-75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Danke
     
Thema:

Batterie wechseln?

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...
  2. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  3. Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Moin Leute, ja, es gibt gefühlt zig tausend Threads zu dem Thema, aber irgendwie, lese ich immer was anderes.. Deswegen noch einmal ein...
  4. Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen?

    Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen?: Hallo zusammen, ich wollte mir demnächst das Alpine-Set einbauen und den Einbau schrittweise vornehmen - also nicht alles am gleichen Tag. Muss...
  5. Heckstossstange wechseln - Batterie abklemmen?

    Heckstossstange wechseln - Batterie abklemmen?: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Heckstossstange abbauen. Und jetzt frage ich mich, ob ich wegen dem Airbag,...