Batterie wechseln

Diskutiere Batterie wechseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, ja, es gibt gefühlt zig tausend Threads zu dem Thema, aber irgendwie, lese ich immer was anderes.. Deswegen noch einmal ein...

  1. #1 PsYCH!N, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    PsYCH!N

    PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Moin Leute,

    ja, es gibt gefühlt zig tausend Threads zu dem Thema, aber irgendwie, lese ich immer was anderes..

    Deswegen noch einmal ein Versuch in Eigenregie :nod:

    Ich möchte gerne meine Batterie wechseln..

    Frage: Muss ich nun die Batterie anlernen??? ich lese wirklich immer etwas anderes..

    die einen meinen ja, die anderen meinen nein.. und wenn anlernen, dann nur ab FL, wegen der Start/Stop Automatic.

    Was stimmt denn nun?

    Aus eigenem empfinden würde ich sagen, ja! Da das Auto ja, mit den alten Werten, der Batterie arbeitet, wenn sie nicht angelernt wird..


    Aber, ich lasse mich gerne eines besseren belehren :mrgreen:

    und weiterhin wollte ich fragen, welche Batterie ihr denn empfehlen würdet?
    Welche hat die gleichen Werte, wie die Original Batterie(müsste von VARTA sein oder?)

    Bzgl. der Batterie bin ich halt noch sehr unschlüssig und habe noch gar keinen Plan, welche es nun werden soll..

    Ach ja, Fahrzeug ist ein BMW 118d Bj.2006 Vfl mit Navi Prof.(Habe iwo gelesen, dass das auch wichtig ist anzuegeben)
    ich meine auch irgendwo an meiner Batterie 80 Ah gelesen zu haben..

    Vielen Dank im voraus Freunde
     
  2. T.B

    T.B Guest

    Wahrscheinlich wirst Du hier das selbe hören wie in den anderen Threads auch.
    Man muß die Batterie nicht wegen der SSA anlernen sondern wegen dem
    IBS Sensor der die Batterie überwacht.
    Funktion ist hier erklärt:
    http://www.emo-auto.de/Batterie-Sensor-IBS-BMW-Heim-HP.pdf
     
Thema: Batterie wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er batterie wechseln

    ,
  2. 1er bmw batterie wechseln

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  3. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  4. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  5. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....