Batterie tot Starthilfe ohne Erfolg

Diskutiere Batterie tot Starthilfe ohne Erfolg im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe folgendes Problem. Unser 118d wurde vor 8 Monaten abgemeldet und steht seitdem rum. gestern wollte ich ihn mal starten, Batterie...

  1. #1 raffagt, 10.04.2011
    raffagt

    raffagt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GT
    Hallo Leute, habe folgendes Problem.
    Unser 118d wurde vor 8 Monaten abgemeldet und steht seitdem rum.
    gestern wollte ich ihn mal starten, Batterie tot :evil: gut kann passieren.
    Starthilfe direkt an der Batterie und dann auch an den vorgegebenen Punkten, mit einem Citroen C2, danach mit AudiQ5, ohne erfolg.
    Die Lampen gehen an, das Lenkrad wird entriegelt, sogar die Lüftung und Xenon arbeiten, wenn der Spender angeschlossen ist.:icon_smile:
    Dann drücke ich den Startknopf - Lampen gehen aus, unter den Armaturenbrett Klickt und klackert es, aber starten tut da nichts....

    kann mir da einer helfen ???:motz: Biiiiiiittteeeeee!!!!

    gruß raffa
     
  2. #2 ShadowDancer, 10.04.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Die ist wohl tiefentladen.
    Spenderfahrzeug vorne an die dafür vorgesehenden Punkte anschliessen, Spenderfahrteug starten und dann erst mal 10min laufen lassen damit die Batterie im 1er wieder etwas geladen wird. Dann nochmal versuchen zu starten.
     
  3. #3 Fabi189, 10.04.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Er hat ja schon an den Startpunkten angeschlossen. Ging ja trotzdem ned :?
    Komisch is das scho....
     
  4. #4 Fabi120d, 10.04.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ja aber erstmal bisschen laufen lassen... Dann sollte es gehen!:eusa_doh:
     
  5. #5 raffagt, 10.04.2011
    raffagt

    raffagt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GT
    Ja genau. Vielleicht nicht lange genug, aber das sollte doch egal sein, oder? Wenn das Spenderfahrzeug dran ist, sind die Betterien ja parallel geschlossen, ist also, als wenn die vom Spender am 1er dran wäre. Ob der Anlasser festsitzt??? Also er stand dort den ganzen Winter, die Garage ist eigentlich dicht und trocken, die Bremsscheiben haben nur leichten Flugrost
     
  6. #6 KarlPeter, 10.04.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Wie bereits geschrieben so machen, aber beim erstem Start sämtliche Verbraucher ausschalten - sonst wird das nix. :wink:
     
  7. #7 Fabi189, 10.04.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ach der Starter macht keinen Mucks und nix? Dann könnt der Motor/Starter doch gut fest sein denk ich :?
     
  8. #8 Fabi120d, 10.04.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    ...richtig
     
  9. #9 Fabi120d, 10.04.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    mit nem Hämmerle drauf hauen :eusa_doh::shock:
     
  10. #10 raffagt, 10.04.2011
    raffagt

    raffagt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GT
    Wo sitzt denn das gute Stück???
     
  11. #11 Fabi120d, 10.04.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Wenn ich das wüsste...:eusa_doh:
     
  12. #12 Fabi189, 10.04.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Wir fahren doch keinen Trabbi :lach_flash:
     
  13. #13 Fabi120d, 10.04.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    :eusa_shifty:
     
  14. #14 raffagt, 10.04.2011
    raffagt

    raffagt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GT
    da war die Technik aber viel einfacher ;)
     
  15. #15 KarlPeter, 10.04.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :lach_flash: ja das waren noch Zeiten wo man sich selbst helfen konnte. :daumen:
     
  16. #16 KarlPeter, 10.04.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ganz wichtig ist dabei auch den richtigen Massepunkt zu finden. :wink:
     
  17. #17 raffagt, 10.04.2011
    raffagt

    raffagt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GT
    Ich nehme einfach den der in der Bedienungsanleitung steht, also links, so nen langen 6Kant. Außerdem wird das Überbrückungskabel warm, also fliest Strom :)
     
  18. #18 Fabi189, 10.04.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Wenns so warm wird dann hängt doch irgendwas denke ich. Weil beim normalen Fremdstarten wird das doch ned gleich SO warm, oder?
     
  19. #19 KarlPeter, 10.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Stimmt, warm dürfte nix werden, es sei denn die Batterie hat einen Schluss. :kratz:

    Edith fragt, hast du mal mit 'nem Multimeter die Spannung an der Batterie gemessen?
     
  20. #20 thiscrookedvulture, 11.04.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    beim Trabbi war der Motor aber auch so groß wie ne schuhschachtel :lach_flash:
     
Thema: Batterie tot Starthilfe ohne Erfolg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starthilfe ohne erfolg

Die Seite wird geladen...

Batterie tot Starthilfe ohne Erfolg - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  3. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  4. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  5. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...