Batterie Tot durch Lampenwechsel ???

Diskutiere Batterie Tot durch Lampenwechsel ??? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo liebes forum, brauche dringend eure hilfe !!! folgende situation: heute morgen hab ich mir neue H7 lampen fürs abblendlicht gekauft. hab...

  1. #1 thiscrookedvulture, 27.12.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    hallo liebes forum, brauche dringend eure hilfe !!!

    folgende situation: heute morgen hab ich mir neue H7 lampen fürs abblendlicht gekauft. hab diese bei BMW einbauen lassen. und bin danach mit eingeschaltetem licht ca 2km nach hause gefahren. dann is der 1er ca 4 stunden gestanden. als ich ihn dann wieder anlassen wollte kam garnix. NIX. alle lampen gingen aus solange ich auf den startknopf gedürckt hab, nicht mal der anlasser war zu hören. jetz hat mir mein dad starthilfe gegeben und siehe da.. er springt wieder ganz normal an.

    Hat das was mit den Lampen zu tun ?? oder was kann das gewesen sein ?? und wie kann ich verhindern dass das nochmal passiert ( will ja nicht bei dieser schweinskälte irgendwo in der pampa stehen und erfrieren :eusa_shifty: )

    danke schonmal im voraus ;)
    lg sandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Was soll das mit den Lampen zu tun haben?

    Wenn du mit eingeschaltetem Licht fährst wird deine Fahrzeugbeleuchtung über die Lichtmaschine gespeist und nicht über die Batterie.

    2km für eine Batterie über die Lichtmaschine zu laden ist zu wenig.

    Du kannst davon ausgehen das deine Batterie vorher schon schwach war.
     
  4. #3 thiscrookedvulture, 28.12.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    und dass dann alles nur zufall war mit dem lampentausch ?!

    ich hab son batterieladegerät, soll ich das vllt mal dranhängen ??? wie seh ich dass die batterie schwach ist ?
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Ladegerät dranhängen ist immer gut! Längere Strecke fahren sollte auch nicht verkehrt sein.

    Erkennen ob die Batterie schwach ist kann man über einen Batterietest. Ein Gerät dafür hat jede Werkstatt. Dort wird dann ein Belastungstest durchgeführt.

    Ich würde von einem Zufall ausgehen.
     
  6. #5 thiscrookedvulture, 28.12.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    so .. heute früh wollte ich dann mal ne längere strecke fahren .. und siehe da .. wieder das gleiche .. er springt nicht an -.-

    ich werd jetz mal das ladegerät dranhängen.

    aber es muss ja irgendwas da sein dass strom frisst, denn die batterie hats auf den schlag zamgwichst. das is echt komisch :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    lad den ma schön auf, wie zorro schreibt wirds der zufall sein ;)
    (bitte über die "verbindungen" im motorraum laden :nod:)
     
  9. #7 thiscrookedvulture, 28.12.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    keine sorge :D hab die betriebsanleitung gelesen ;)
     
Thema:

Batterie Tot durch Lampenwechsel ???

Die Seite wird geladen...

Batterie Tot durch Lampenwechsel ??? - Ähnliche Themen

  1. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. Batterie anmelden e87

    Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!
  3. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. [E87] Neue Batterie schon wieder im Eimer?

    Neue Batterie schon wieder im Eimer?: Hallo zusammen, da meine Werkstatt über die Feiertage zu hat, wollte ich erst einmal hier anklopfen: Bei meinem 118d (Baujahr 2008) habe ich vor...