Batterie Tot durch Lampenwechsel ???

Diskutiere Batterie Tot durch Lampenwechsel ??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo liebes forum, brauche dringend eure hilfe !!! folgende situation: heute morgen hab ich mir neue H7 lampen fürs abblendlicht gekauft. hab...

  1. #1 thiscrookedvulture, 27.12.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    hallo liebes forum, brauche dringend eure hilfe !!!

    folgende situation: heute morgen hab ich mir neue H7 lampen fürs abblendlicht gekauft. hab diese bei BMW einbauen lassen. und bin danach mit eingeschaltetem licht ca 2km nach hause gefahren. dann is der 1er ca 4 stunden gestanden. als ich ihn dann wieder anlassen wollte kam garnix. NIX. alle lampen gingen aus solange ich auf den startknopf gedürckt hab, nicht mal der anlasser war zu hören. jetz hat mir mein dad starthilfe gegeben und siehe da.. er springt wieder ganz normal an.

    Hat das was mit den Lampen zu tun ?? oder was kann das gewesen sein ?? und wie kann ich verhindern dass das nochmal passiert ( will ja nicht bei dieser schweinskälte irgendwo in der pampa stehen und erfrieren :eusa_shifty: )

    danke schonmal im voraus ;)
    lg sandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Was soll das mit den Lampen zu tun haben?

    Wenn du mit eingeschaltetem Licht fährst wird deine Fahrzeugbeleuchtung über die Lichtmaschine gespeist und nicht über die Batterie.

    2km für eine Batterie über die Lichtmaschine zu laden ist zu wenig.

    Du kannst davon ausgehen das deine Batterie vorher schon schwach war.
     
  4. #3 thiscrookedvulture, 28.12.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    und dass dann alles nur zufall war mit dem lampentausch ?!

    ich hab son batterieladegerät, soll ich das vllt mal dranhängen ??? wie seh ich dass die batterie schwach ist ?
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Ladegerät dranhängen ist immer gut! Längere Strecke fahren sollte auch nicht verkehrt sein.

    Erkennen ob die Batterie schwach ist kann man über einen Batterietest. Ein Gerät dafür hat jede Werkstatt. Dort wird dann ein Belastungstest durchgeführt.

    Ich würde von einem Zufall ausgehen.
     
  6. #5 thiscrookedvulture, 28.12.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    so .. heute früh wollte ich dann mal ne längere strecke fahren .. und siehe da .. wieder das gleiche .. er springt nicht an -.-

    ich werd jetz mal das ladegerät dranhängen.

    aber es muss ja irgendwas da sein dass strom frisst, denn die batterie hats auf den schlag zamgwichst. das is echt komisch :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    lad den ma schön auf, wie zorro schreibt wirds der zufall sein ;)
    (bitte über die "verbindungen" im motorraum laden :nod:)
     
  9. #7 thiscrookedvulture, 28.12.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    keine sorge :D hab die betriebsanleitung gelesen ;)
     
Thema:

Batterie Tot durch Lampenwechsel ???

Die Seite wird geladen...

Batterie Tot durch Lampenwechsel ??? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...
  2. Subwoofer saugt Batterie leer ???

    Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  3. Batterie

    Batterie: Hi, weiß einer welche Batterie in den 116i 2.0 reinkommt und wie teuer das Codieren in etwa wird ?
  4. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...