Batterie stark entladen

Diskutiere Batterie stark entladen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; tag zusammen, habe über die SuFu nichts brauchbares gefunden und auch google hat bisher nichts hilfreiches ausgespuckt, Problem betrifft 130i FL...

  1. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    tag zusammen,

    habe über die SuFu nichts brauchbares gefunden und auch google hat bisher nichts hilfreiches ausgespuckt, Problem betrifft 130i FL (BJ03/07)...

    habe folgendes Problem, seit ca 1,5 Jahren kommt immer häufiger das Symbol
    Batterie stark entladen im Display!
    Meist allerdings nur wenn zb im Auto gewartet hat und Radio lief etc...
    Restwärmefunktion ging während der Zeit wahrscheinlich auch nicht nutze sie aber auch so gut wie nie, genauso wenig sitze ich im Auto rum,
    deswegen hat es mich bisher wenig gestört...
    Hatte es beim :-) angesprochen, da kam aber nur ja müssten wir mal über Nacht beobachten....(solange es nicht akkut ist dachte ich mir brauch ich das nicht)

    Seitdem es allerdings deutlich kälter geworden ist (November) startete der Motor deutlich schwerer,
    folglich letzte Woche dann eine neue Batterie besorgt (63Ah) die passen sollte.
    Habe das ding dann eingebaut und siehe da, Start erfolgte Problemlos, Restwärmefunktion ging auch wieder.

    Gestern längere Strecke gefahren, auf dem Heimweg einkaufen und dann paar Meter weiter zur Tankstelle, dort kam dann komischerweise wieder die Leuchte "Batterie stark entladen"

    Jetzt hab ich vorhin den Multimeter angeschlossen und Batterien hin und hergebaut, kann ja irgendwie nicht sein das die neue schon in die Knie geht...

    Ergebnis:
    Alte Batterie zirka 11,3 Volt bei Zündung mit allen Verbrauchern (Radio, Sitzheizung, Klima 100%, Xenon, Heckscheibenhz) ohne Verbraucher 11,8 Volt
    Neue Batterie zirka 11,6 bei Zündung mit allen Verbrauchern an und 12,0 ohne...

    Bei laufenden Motor ca 15 Volt
    Nach dem abstellen, ist die Spannung logischerweise abgefallen, bei knapp über 12,2 (Radio lief) kam dann das Signal Batterie stark entladen...

    Was kann das sein?


    Danke im vorraus

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Nach dem Wechsel der Batterie solltest Du dem Auto das auch beibringen. Bemühe mal die Suche dazu.

    Grundsätzlich werden die Batterien beim 1er aber nicht immer voll geladen, um Energie zu sparen. Gerade im Winter kann man da mit den elektrischen Helferlein und Heizern ganz schnell die Batterie überfordern.
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    sorry über die suche finde ich nichts passendes, wie muss man das dem wagen beibringen?

    sowas hab ich ja noch nicht gehört ;-) aber man lernt ja nie aus
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    okay, vielen dank, habe jetzt mal diesen power reset gemacht, mal sehen was das bringt...
    wenns erfolglos bleibt werde ich entweder die Batterie erneut codieren lassen...

    danke
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    so nach fast zwei monaten folgedes ergebnis:

    nach dem power-reset kein Ping: Batterie stark entladen! mehr
    restwärme geht auch wieder und radio geht auch nach 2min im stand nicht aus.
    das anlernen funktioniert also
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batterie stark entladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 batterie stark entladen www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Batterie stark entladen - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer saugt Batterie leer ???

    Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  2. Batterie

    Batterie: Hi, weiß einer welche Batterie in den 116i 2.0 reinkommt und wie teuer das Codieren in etwa wird ?
  3. [E87] [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen

    [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo liebes Team, bin seit kurzem im Forum unterwegs. Habe einen 118d 2007 Bj ist ein LCI mit 143 PS N47 Motor. Zuvor hatte ich einen 120d...
  4. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  5. 1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen

    1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem das ich gerne schildern möchte und hoffe auf paar Tipps und Meinungen von euch. Und zwar fährt meine...