Batterie Problem

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von sebii, 31.03.2014.

1. sebii

sebii 1er-Interessent(in)

Hallo an alle :-P

Habe vor einem guten halben Jahr einen 135 Coupe gekauft seit ein paar Tagen meckert er mit erhöhter Batterie Entladung

Hab hinten nachgeschaut und es ist eine weiße Batterie verbaut wo nichts von agm oder sonst was drauf steht meine Frage ist jetzt kann ich raus bekommen welche Batterie ab Werk drin war? Normale oder agm Batterie? Vielleicht hat der vorbesitzer einfach irgendeine Batterie eingebaut ohne codieren oder sonstiges

Möchte gerne eine neue kaufen nur Bmw kann mir nicht sagen ob normale oder agm Batterie, der freundliche bietet mir nur an eine agm Batterie inkl codieren über 450 Euro...

Fahrzeug hat kein Start stop dafür alles andere Weiss ja nicht ob das relevant ist handelt sich um eine 80ampere Batterie

Danke für eure Hilfe schonmal :-)

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Vielleicht hilft es bei einem Codierer einfach eine neue Batterie codieren zu lassen.
    Sofern die, die du drinne hast, auch noch gut ist.

Ansonsten verwende eine neue Batterie aus dem Zubehör.
    Ums codieren kommst aber leider nicht drum rum :cry:

Edit
    Ob AGM, oder normal musst du entscheiden.
    Das ist wie die Entscheidung Varta, oder Arktis.

4. sebii

Wenn ich die gleiche Batterie einbaue muss ich nur die neue Batterie abgleichen lassen wenn ich eine andere einbaue mit mehr Ampere und Zbsp agm dann muss ich es codieren lassen verstehe ich das richtig?

5. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Nein

6. #5 Andy_E87, 03.04.2014
    Andy_E87

Andy_E87 1er-Fahrer(in)

Ja.
    Nein, nicht unbedingt.
    Ja.

Ob man ´ne normale oder AGM hat, kann man selber in 1 Minute rausfinden, indem man(n) mal nachschaut.

7. #6 Gunna, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Wenn die Elektronik einmal eine leere / defekte Batterie gefunden hat, muss das immer von einem Codierer geresetet werden.

Deswegen schrieb ich ja.
    Einfach mal einen Reset machen lassen und die Batterie drinne lassen, sofern die noch gut ist, oder man sich sicher ist, das sie es noch ist.
    Es kann gut sein, das der Reset beim vorangegangenen Batteriewechsel nämlich nicht gemacht wurde.

Entscheidest du dich trotzdem für eine neue Batterie, dann muss auch ein Reset vom Codierer gemacht werden, weil die Elektronik schon eine leere, defekte Batterie gespeichert hat und so auch die neue Batterie wie eine kaputte behandelt.
    Das könnte dein eigentliches Problem sein.

Machst du eine grössere rein, muss das zusätzlich noch eincodiert werden, damit das Auto weiss was für eine Batterie drinne ist.

Edit
    Das geht aber in einem Abwasch...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sebii

Ich Weiss das ich keine agm Batterie habe hab ich oben schon geschrieben :-) mir geht es darum was ich jetzt machen soll weil ich eine neue Batterie brauche

10. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Dann eine passende Batterie kaufen gehen, diese einbauen und Kontakt zu einem Codierer aufnehmen.
    BMW hilft dir da mit einem Rest auch weiter, ist halt etwas teurer...

Thema:

Batterie Problem

Die Seite wird geladen...

Batterie Problem - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...