Batterie nach einem Jahr tot?

Diskutiere Batterie nach einem Jahr tot? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo :) Mein 118d vFL hat vor etwas mehr als einem Jahr eine neue Banner Batterie bekommen. Heute Morgen konnte er leider nicht einmal richtig...

  1. #1 viruzz23, 04.02.2013
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hallo :)
    Mein 118d vFL hat vor etwas mehr als einem Jahr eine neue Banner Batterie bekommen. Heute Morgen konnte er leider nicht einmal richtig vorglühen....
    Wurde fremdgestartet und ab in die Werke. Die haben mir schon wieder ne neue Batterie eingebaut, da die alte schon kaputt sei.

    Wie kann das sein? Hat man hier noch Garantieansprüche?

    Ich habe in den letzten Tagen bemerkt, dass beim Anlassen das Radio-Display flackert. Deutet dies nicht auch schon auf niedrige Spannung hin?

    Aber warum geht gleich die Batterie kaputt?

    vG
    viruzz23
     
  2. #2 WernerR80, 04.02.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Hast du die Rechnung von der Batterie noch? Würde dann mal zu dem Händler gehn der dir diese verkauft hat. Vielleicht gibts eine Neue dafür.

    Eine Batterie muß nicht immer Jahre halten. Kann auch durch z.B. einen Materialfehler durchaus sein das sich das gute Stück sogar nach einem halben Jahr verabschiedet.
     
  3. #3 viruzz23, 04.02.2013
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ja, hab ich noch. Das war die Werke, wo das Auto jetzt steht!
     
Thema:

Batterie nach einem Jahr tot?

Die Seite wird geladen...

Batterie nach einem Jahr tot? - Ähnliche Themen

  1. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. Ausblick auf die Oldtimer-Termine im Jahr 2018

    Ausblick auf die Oldtimer-Termine im Jahr 2018: Zahlreiche Highlights für Oldtimer-Liebhaber: :roll: Eine sehr nützliche Übersicht - man muß ja schließlich die Termine irgendwie planen:...
  4. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  5. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...