Batterie nach einem Jahr tot?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von viruzz23, 04.02.2013.

  1. #1 viruzz23, 04.02.2013
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hallo :)
    Mein 118d vFL hat vor etwas mehr als einem Jahr eine neue Banner Batterie bekommen. Heute Morgen konnte er leider nicht einmal richtig vorglühen....
    Wurde fremdgestartet und ab in die Werke. Die haben mir schon wieder ne neue Batterie eingebaut, da die alte schon kaputt sei.

    Wie kann das sein? Hat man hier noch Garantieansprüche?

    Ich habe in den letzten Tagen bemerkt, dass beim Anlassen das Radio-Display flackert. Deutet dies nicht auch schon auf niedrige Spannung hin?

    Aber warum geht gleich die Batterie kaputt?

    vG
    viruzz23
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerR80, 04.02.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Hast du die Rechnung von der Batterie noch? Würde dann mal zu dem Händler gehn der dir diese verkauft hat. Vielleicht gibts eine Neue dafür.

    Eine Batterie muß nicht immer Jahre halten. Kann auch durch z.B. einen Materialfehler durchaus sein das sich das gute Stück sogar nach einem halben Jahr verabschiedet.
     
  4. #3 viruzz23, 04.02.2013
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ja, hab ich noch. Das war die Werke, wo das Auto jetzt steht!
     
Thema:

Batterie nach einem Jahr tot?

Die Seite wird geladen...

Batterie nach einem Jahr tot? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  4. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...