Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey, Ich besitze einen 118d bj. 12/2007. Jetzt habe ich das Problem, dass langsam aber sicher meine Batterie zur neige geht :/ Als erstes ging...

  1. #1 1erFreak96, 05.11.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich besitze einen 118d bj. 12/2007.
    Jetzt habe ich das Problem, dass langsam aber sicher meine Batterie zur neige geht :/
    Als erstes ging das Start Stopp nicht mehr und dann ab und zu das "Homecoming Licht" und jetzt setzt sich die Uhr etc zurück.

    Bin darüber bisschen verärgert, dass so eine Batterie so schnell kaputt geht

    Habe heute bei Bmw angerufen und die wollen 300€ für eine Batterie :/
    Wisst ihr wo man solch eine AGM Batterie billiger bekommt?
    (Ja ich weiß die muss danach noch codiert werden)

    Außerdem habe ich gefragt ob die das Start Stopp rauscodieren können, aber die haben mir gesagt, dass die das nicht machen dürften.

    Kann man die Batterie auch selber mit dem BMWhat zurücksetzen? Denn dann würde ich mir das vll zulegen und auch Start Stopp rauscodieren (falls das damit funktioniert...)


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  4. #3 1erFreak96, 05.11.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ist die genau so gut wie eine originale?
    Denn die Marke kenne ich nicht...
    Und wieviel Ah hat die originale?
     
  5. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hier kannst du etwas nach lesen,

    Exide – Wikipedia
    ich fahre ein 118 D und die Batterie hat die gleichen Werte wie die Batterie die im Auto ist.

    :winkewinke: Thomas
     
  6. #5 ancientLEGEND, 06.11.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die Exide Batterien sind wirklich gut. Haben viele auch im Car HiFi verbaut wo es ja auf eine gute Batterie ankommt.

    Wenn die Batterie die gleichen Werte hat wie die alte, muss dennoch dem Steuergerät mitgeteilt werden das es sich um eine NEUE handelt.
     
  7. #6 wolfimschafspelz, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    wolfimschafspelz

    wolfimschafspelz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saltgrit
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Berty
    Spritmonitor:
    UNd das Anlernen der neuen Batterie geht wohl leider mit BMWhat noch nicht...
     
  8. #7 wolfimschafspelz, 06.11.2014
    wolfimschafspelz

    wolfimschafspelz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saltgrit
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Berty
    Spritmonitor:
    Man kann Start-Stopp nicht "rauscodieren", zumindest nicht mit BMWhat, aber die Memory-Funktion kann aktiviert werden. Dann merkt er sich die Ein/Aus-Stellung und bleibt dauerhaft, auch nach dem Neustart aus (bzw. ein).
     
  9. #8 1erFreak96, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wenn die Batterie mehr ah besitzt?



    Hier noch etwas zu BMW hat (Beitrag von gestern):
    " Neue Funktionen - Android :-)

    Batterieregistrierung nun verfügbar als inApp
    Parameterfunktion verbessert
    Kodierungen:
    Blinkendes Bremslicht bei starker Bremsung (BFD) für neue Modelle - 1er, 3er (E9x), X1 und Z4 (E89)"

    Was bedeutet "Batterieregistrierung"? Ist damit nicht das anlernen einer neuen Batterie gemeint?
     
  10. #9 ancientLEGEND, 07.11.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ja glaub ich schon.
     
  11. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab vor einem reichlichen Jahr das letze Mal nach Batterien geschaut. Damals war eine Banner AGM Testsieger beim ADAC. Sicher nicht schlechter als die Originale und online gibts die für weniger als die Hälfte
     
  12. #11 1erFreak96, 10.11.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Okay, exide Batterie ist bestellt :)
    Danke für eure Tipps!
     
  13. #12 1erFreak96, 11.11.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Batterie ist jetzt eingebaut und neu angelernt.
    Trotzdem ging mein Start stop (8℃ und 20km gefahren) nicht...
    Woran kann das liegen?
     
  14. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ist das Fahrzeug nach dem anlernen 10h gestanden? Weil es muss vom Fzg erstmal der Ladezustand ermittelt werden
     
  15. #14 WhiteWolf, 11.11.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Was hat es mit den 10h auf sich?
     
  16. #15 1erFreak96, 12.11.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Strecke bin ich Ca 1h danach gefahren
     
  17. #16 hanshans, 12.11.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, eine standardmäßige 80 Ah Batterie durch eine 110 Ah zu ersetzen? Die Größe kann vom Freundlichen doch sicherlich auch codiert werden und wird danach vom Fahrzeug auch genutzt? Das würde etwas mehr Reserve für Start-Stop, Sitzheizung und Scheibenheizung im Winter bedeuten, oder nicht? Der Preisunterschied beim Kauf bei Ebay scheint vernachlässigbar, falls es denn etwas bringt.
     
  18. #17 1erFreak96, 12.11.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Zu deinem Post kann ich leider nichts schreiben, aber wollte nur mitteilen das mein Start stop nach 60km wieder ging :)
     
  19. #18 ancientLEGEND, 13.11.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

    Du brauchst aber auch länger bis sie geladen ist. Ob das dann wiederum der Batterie gut tut, wenn sie immer nur halb voll ist?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 welle68, 13.11.2014
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    1.der verschleiß der lima wird höher, da diese mehr arbeiten muss. kohlen verbrennen ect.
    2. verbrauch steigt deshalb an
    3. wenn die batt im winter nicht richtig voll wird-Kurzstrecke ect.
    werden es auch weniger startvorgänge.
     
  22. #20 hanshans, 13.11.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ok, klingt eigentlich alles sehr logisch. Dann werde ich nach dem Ableben meiner 80er wohl wieder zu einer 80er oder maximal 90er greifen. Danke!
     
Thema: Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 batterie anlernen

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Batterie verlegen; Kabelfunktionen

    Batterie verlegen; Kabelfunktionen: Hallo ihr alle, ich will eine LiFePo4 Batterie statt der Blei-Säure-Batterie installieren. Diese soll dann im Kofferraum in einem der...
  2. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  5. Batterie anmelden e87

    Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!