Batterie leer Lenkradschloss entriegeln

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Patufa, 22.02.2010.

  1. #1 Patufa, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    Patufa

    Patufa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mexiko
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Mein Auto steht in der Garage und das Lenkradschloss geht ohne Strom nicht auf.

    Man hat mir gesagt, um dieses zu entriegeln muss ich die Abdeckung/Dichtung oder wie es heisst, am Schaltknüppel entfernen und dort einen roten Knopf betätigen.

    Wo setze ich nun den Schraubenzieher an, ohne etwas Kaputt zu machen?

    Ich möchte ungern einen Abschleppwagen kommen lassen, nur um Starthilfe zu bekommen und um eine neue Batterie einzubauen.

    Achso, zur Starthilfe:
    + Kabel an 1er, wo diese Kappe ist, dann an + des anderen Fahrzeugs, dann -Kabel an Spenderfahrzeug und anschliessend an den 1er (verstehe ich so richtig im Benuzerhandbuch), dann Spenderauto starten und etwas laufen lassen und dann versuchen zu starten. Wenn nicht klappt nochmal etwas warten.

    Wenn die Baterrie nicht mehr richtig lädt, muss es dann ne Original BMW Batterie sein, oder könnt ihr da was anderes empfehlen?
    Mein Auto ist Baujahr 06

    Die rote Leuchte für Airbag ging übrigens an, kann es an der niedrigen Spannung gelegen haben?
    Jetzt geht garkein Licht mehr an.

    Danke für euere Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patufa, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    Patufa

    Patufa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mexiko
    Fahrzeugtyp:
    120i
    So, ich antworte mir jetzt selbst.

    Dieser Knopf zum entriegeln, den gibts wohl nur beim Automatik, bei Standard geht das nicht :?, ich soll nun direkt an der Batterie aufladen, das wäre garkein Problem.

    Plus mit Plus und Minus mit Minus, aber ohne den Schlüssel einzustecken, also den Wagen so lassen wie er ist und nur das spendende Fahrzeug eine Zeit laufen lassen, um die Batterie zu laden.

    Die rote Leuchte für Airbags leuchtete wohl auf, weil die Stromzufuhr nicht in Ordnung war.

    Sagt alles hier mein :icon_smile:

    Wie mach ich nun den Kofferraum auf? :roll: Hab schon gefunden! :D
     
  4. #3 blackraven, 23.02.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Glückwunsch! :D
     
  5. Patufa

    Patufa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mexiko
    Fahrzeugtyp:
    120i
    So, wie weiss ich nun, ob die Batterie noch vernünftig funzt? Muss ich nun eine Neue kaufen?

    Nach der Starthilfe gestern, bin ich etwa 10km gefahren um die batterie zu laden, heute morgen sprang der Wagen auch soffort an. Wie kann man überprüfen, ob die Batterie nun bald den Geist aufgibt (was nach noch nicht 4 Jahren ja ziemlich traurig wäre).

    An der Batterie steht

    grüner Punkt : Batterie gut
    schwarzer Punkt: unzureichend geladen
    gelber Punkt: austauschen

    Funktioniert diese Anzeige an der Batterie wirklich?

    Warum geht keine Batterie Warnleuchte an?
     
  6. Maxym

    Maxym 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo,

    also aus Erfahrung kann ich sagen das dieses "MagicEye" nicht wirklich funktioniert! Meine Batterie war total schlapp, aber das Auge grün!
    Zur Batteriewarnleuchte meine ich das dies nur die 1er haben, die mit BMW EfficientDynamics ausgestattet sind. Weis nicht ob das 06 schon verbaut war!

    Gruß Maxym!
     
  7. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Nein, efficient dynamics gibts nur im FL und der wird erst ab 03/07 gebaut.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mpower25, 24.02.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Fahr zum Händler und lass die Batterie kurz schecken. Die können mal eben ein Gerät dran hängen und sehen ob die Batterie noch ok ist. Viele machen das auch umsonst, da kaum Aufwand.
     
  10. #8 welle68, 12.03.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    in meinem alten hatte ich die orig. batt. über 12 jahre.
    vermute mal,das die batt.im bmw nicht die hälfte hält,da die wartungsfrei sind,und man kein wasser nachfüllen kann,wird diese irgendwann an wassermangel sterben.
    hin und wieder ein ladegerät an die batt.verlängert ihr leben.
     
Thema: Batterie leer Lenkradschloss entriegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lenkradsperre lösen

    ,
  2. bmw e87 lenkradsperre

    ,
  3. bmw 118d lenkradschloss leere batterie

    ,
  4. lenkradsperre bmw,
  5. wie sperre ich einen 1 bmw auf batterie leer,
  6. bmw e91 lenkradsperre lösen ,
  7. autobatterie immer leer ursache lenkradschloss?,
  8. bmw 1er 2008 entsperren,
  9. Bmw 120i lenkkradschloss,
  10. BMW F20 Fernbedienung Batterie leer ,
  11. lenradschloss ohne strom,
  12. bmw e91 lenkradsperre entriegeln,
  13. bmw 118d lenkradschloss geht nicht auf,
  14. 120d bmw lenrad schlos entriegeln,
  15. lenkradschloss ohne strom,
  16. autobatterie schwarzer punkt,
  17. mini leuchtet lenkradschloss,
  18. lenkradschloss lösen bei toter Batterie ,
  19. bei bmw lenkradschloss geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Batterie leer Lenkradschloss entriegeln - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...