Batterie leer durch defekte Kraftstofffilterheizung (Diesel)

Diskutiere Batterie leer durch defekte Kraftstofffilterheizung (Diesel) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hatte jetzt nen tollen Defekt. Batterie total entladen und lt. :icon_smile: auch gleich kaputt. Neue Batterie auch innerhalb 1,5 Tage entladen bis...

  1. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte jetzt nen tollen Defekt. Batterie total entladen und lt. :icon_smile: auch gleich kaputt. Neue Batterie auch innerhalb 1,5 Tage entladen bis auf 1,8V :-s.

    Ursache: der Diesel-Kraftstofffilter hat eine Heizung integriert die offensichtlich auch aktiv ist, wenn das Auto 'schläft'. Das Ding war defekt und hat ohne Rücksicht auf Verluste geheizt, bis die Bat. leer war.

    Fazit: €200.- für den Filter mit Heizung, €100.- für die Batterie und 4 Arbeitsstunden Fehlersuche und Reparatur. Sollte zwar durch die 'Care-Paket' Gewährleistungsverlängerung gedeckt sein, ist aber noch nicht sicher, da das Auto von DE nach AT gekommen ist.

    Und das, nach dem ich grad ein gutes Jahr unterwegs bin (aktuell ist das Auto gut 2 Jahre und hat 33tkm). Da ich vorher 12 Jahre mit VW ohne erzwungenen Werkstattaufenthalt unterwegs war, macht sich der BLAU-WEISSE bei mir net gerade beliebt...:haue:
     
  2. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gibt sicher Leute die ihren ersten Wolfsburger gekauft haben und eine ähnliche Story auf Lager habn... blöd gesagt... kann leider passieren,... auch wenn es nicht sollte
     
  3. #3 spitzel, 13.03.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also wenn dich der erste defekt schon aufregt, dann solltest du das Auto sofort wieder verkaufen
     
  4. #4 ralfilein, 13.03.2011
    ralfilein

    ralfilein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Batterie soll defekt sein wegen zuvieler Kurzstreckenfahrten ( ca 5km hin zur Arbeit und Nachmittags die gleiche Strecke zurück) . BMW sagt, dass diese kurze Strecke nicht ausreicht um sich wieder aufzuladen. Folge: ständig kommt das Batteriezeichen. Bei meinem Händler soll die Batterie aber 350 Euro kosten plus anlernen etc. Fahrzeug ist 2,5 Jahre und auch 33000 km. Kulanzreglung gibt es auch nicht, habe ich schon versucht.
     
  5. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Es kann natürlich viele Gründe für eine leere Batterie geben. Ein Hinweis ist natürlich die Ruhestrom-Messung. Meiner hat, wenn alles in Ordnung ist nach dem Versperren nach ca. 2-3min. einen Ruhestrom von ca. 20mA. Ich habe keine Alarmanlage und dergleichen. Erlaubt sollen so ca. <80mA sein. Wenn das aber so um die ca. 3A sind würd ich schon mal das Dieselfilterteil abstecken. Ist aber unter dem Auto im Mitteltunnel hinter dem Getriebe etwas fahrerseitig (bei meinem mit AT-Getriebe). Eine Abdeckung ist abzunehmen, damit man dazu kommt. Ist das Ding kaputt, sollte die Ruhestrommessung danach bessere Ergebnisse bringen.
     
  6. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Also alleine diese Aussage ist schon unglaublich...was für eine Frechheit. Hallo? 5km soll zu wenig sein? Muss man jetzt mit einem Auto min. 10-20km zurücklegen um es überhaupt richtig nutzen zu können? Die Batterie muss ja wohl sofort geladen werden nachdem der Motor und der Generator gestartet wurde...ich könnte es ja noch einigermaßen verstehen wenn man wirklich nur 1-2km fährt und dabei alle Verbraucher an hat wie Klima, Sitzheizung etc...aber 5km...das sind mal wieder die typischen Ausreden. :icon_mad:
     
  7. #7 rebiator, 26.03.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    350euro fuer ne batterie???

    statt blei gold drin oder wie? :)
     
Thema: Batterie leer durch defekte Kraftstofffilterheizung (Diesel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e61 StartProbleme durch krafstoffheizung

    ,
  2. scheuerstelle kabel bmw kraftstoffheizung

    ,
  3. Kraftstofffilterheizung

    ,
  4. bmw 118d batterie defekt was kann passieren,
  5. kraftstofffilterheizung defekt,
  6. Batterie und kraftstoffilter leute ist an,
  7. bmw kraftstoffheizung defekt
Die Seite wird geladen...

Batterie leer durch defekte Kraftstofffilterheizung (Diesel) - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...