Batterie laden

Diskutiere Batterie laden im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich habe michnun doch dazu entschieden meinen 1er übern Winter nicht zu fahren.so jetzt hab ich mir ein Ladegerät mit erhaltungsfunktion...

  1. #1 Homer J, 11.11.2012
    Homer J

    Homer J Guest

    Ich habe michnun doch dazu entschieden meinen 1er übern Winter nicht zu fahren.so jetzt hab ich mir ein Ladegerät mit erhaltungsfunktion besorgt.Strom habe ich in der Garage keinen könnte ich aber evtl hinbekommen nur neue Leitung legen habe ich eigentlich keine Lust.also meine Frage reicht es auch aus wenn ich per kabeltrommel immer vorübergehend Strom in die Garage bekomme und das Ladegerät jedes Wochenende für Ca 20 Stunden dranhängt oder muss es permanent sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 N52-Driver, 11.11.2012
    N52-Driver

    N52-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Es würde auch alle vier Wochen reichen.

    Gruß Holger
     
  4. #3 mickk, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Reicht auf jeden Fall. Mein ctek Lader mit 5A Ladestrom braucht ca. 8h bis ein "schwacher" (nicht tiefentladener) Akku wieder voll ist.

    Aufpassen beim Anschluss des Laders, wenn du einen Facelift mit Agm-Batterie hast (weiß ich so genau auch erst seit gestern, dank dem Forumsmitglied la1er): wegen der intelligenten Batterieüberwachung darf minus des Laders (egal ob geklemmt oder geschraubt) nicht direkt an die Polklemme, sondern erst hinter die Elektronik, z.B. einfach an die Karosserie. Beim Plus-pol ist das dagegen egal. Die Ladestützpunkte unter der Motorhaube sind in jedem Fall ok.

    Gruß
    Mick


    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Batterie laden

Die Seite wird geladen...

Batterie laden - Ähnliche Themen

  1. Batterie verlegen; Kabelfunktionen

    Batterie verlegen; Kabelfunktionen: Hallo ihr alle, ich will eine LiFePo4 Batterie statt der Blei-Säure-Batterie installieren. Diese soll dann im Kofferraum in einem der...
  2. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  5. Batterie anmelden e87

    Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!