Batterie laden

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Homer J, 11.11.2012.

  1. #1 Homer J, 11.11.2012
    Homer J

    Homer J Guest

    Ich habe michnun doch dazu entschieden meinen 1er übern Winter nicht zu fahren.so jetzt hab ich mir ein Ladegerät mit erhaltungsfunktion besorgt.Strom habe ich in der Garage keinen könnte ich aber evtl hinbekommen nur neue Leitung legen habe ich eigentlich keine Lust.also meine Frage reicht es auch aus wenn ich per kabeltrommel immer vorübergehend Strom in die Garage bekomme und das Ladegerät jedes Wochenende für Ca 20 Stunden dranhängt oder muss es permanent sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 N52-Driver, 11.11.2012
    N52-Driver

    N52-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Es würde auch alle vier Wochen reichen.

    Gruß Holger
     
  4. #3 mickk, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Reicht auf jeden Fall. Mein ctek Lader mit 5A Ladestrom braucht ca. 8h bis ein "schwacher" (nicht tiefentladener) Akku wieder voll ist.

    Aufpassen beim Anschluss des Laders, wenn du einen Facelift mit Agm-Batterie hast (weiß ich so genau auch erst seit gestern, dank dem Forumsmitglied la1er): wegen der intelligenten Batterieüberwachung darf minus des Laders (egal ob geklemmt oder geschraubt) nicht direkt an die Polklemme, sondern erst hinter die Elektronik, z.B. einfach an die Karosserie. Beim Plus-pol ist das dagegen egal. Die Ladestützpunkte unter der Motorhaube sind in jedem Fall ok.

    Gruß
    Mick


    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Batterie laden

Die Seite wird geladen...

Batterie laden - Ähnliche Themen

  1. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  2. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  3. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...
  4. Batterie E88 macht Probleme

    Batterie E88 macht Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine 118i Cabrio aus 2009 und meine Batterie macht mir etwas Sorgen. Ich habe mir ein ctek mxs 5.0...
  5. Batterie abgeklemmt, Wie codieren?

    Batterie abgeklemmt, Wie codieren?: Hi, Hab meine Batterie abgeklemmt wg lenkradtausch. Jetzt funktioniert aber die fenster-schließ-automatik und die schiebedach fubktion per...