Batterie laden

Diskutiere Batterie laden im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe michnun doch dazu entschieden meinen 1er übern Winter nicht zu fahren.so jetzt hab ich mir ein Ladegerät mit erhaltungsfunktion...

  1. #1 Homer J, 11.11.2012
    Homer J

    Homer J Guest

    Ich habe michnun doch dazu entschieden meinen 1er übern Winter nicht zu fahren.so jetzt hab ich mir ein Ladegerät mit erhaltungsfunktion besorgt.Strom habe ich in der Garage keinen könnte ich aber evtl hinbekommen nur neue Leitung legen habe ich eigentlich keine Lust.also meine Frage reicht es auch aus wenn ich per kabeltrommel immer vorübergehend Strom in die Garage bekomme und das Ladegerät jedes Wochenende für Ca 20 Stunden dranhängt oder muss es permanent sein?
     
  2. #2 N52-Driver, 11.11.2012
    N52-Driver

    N52-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Es würde auch alle vier Wochen reichen.

    Gruß Holger
     
  3. #3 mickk, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Reicht auf jeden Fall. Mein ctek Lader mit 5A Ladestrom braucht ca. 8h bis ein "schwacher" (nicht tiefentladener) Akku wieder voll ist.

    Aufpassen beim Anschluss des Laders, wenn du einen Facelift mit Agm-Batterie hast (weiß ich so genau auch erst seit gestern, dank dem Forumsmitglied la1er): wegen der intelligenten Batterieüberwachung darf minus des Laders (egal ob geklemmt oder geschraubt) nicht direkt an die Polklemme, sondern erst hinter die Elektronik, z.B. einfach an die Karosserie. Beim Plus-pol ist das dagegen egal. Die Ladestützpunkte unter der Motorhaube sind in jedem Fall ok.

    Gruß
    Mick


    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Batterie laden

Die Seite wird geladen...

Batterie laden - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  3. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  4. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  5. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...