[E87] Batterie laden

Diskutiere Batterie laden im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Kann mir jemand sagen, wie man die Batterie laden kann? Da die Batterie im Kofferraum ist und ich nicht weiss, wie man da laden soll. Habe ein...

  1. #1 Roger_81, 01.07.2012
    Roger_81

    Roger_81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, wie man die Batterie laden kann? Da die Batterie im Kofferraum ist und ich nicht weiss, wie man da laden soll. Habe ein CTEK-Multi XS 3600 Ladegerät. Habe gehört man kann auch von Motorraum aus laden? Gibt es hierfür Bilder, Videos oder Anleitungen wie dies gehen soll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 01.07.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Du hast im Motorraum zur Frontscheibe hin (Beifahrerseite) einen Pluspol, der mit einer roten kappe versehen sein sollte! und - holst du dir an der Karosserie!
     
  4. #3 supersonico, 01.07.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Da gibt es eine rote Plastikkappe, darunter steckt der Pluspol.
    Minus holst du dir irgendwo beliebig an einer Schraube o.ä.
    Ganz einfach! :)
     
  5. #4 Roger_81, 01.07.2012
    Roger_81

    Roger_81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis.
     
  6. #5 ancientLEGEND, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Und man kann die Batterie nicht im Motorraum laden, man SOLLTE. Zwecks Energie Management.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gintonic26, 02.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Vollkommen richtig. Das Management errechnet durch Lade- und Fahrzyklen die Restkapazität und Restlebensdauer. Lädt man die Batterie direkt bekommt das Management das nicht mit und führt dementsprechend falsche Berechnungen aus.

    Also einfach vorne Laden ;)
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Cool, danke wusst ich auch nicht. Meine fängt glaub auch an zu schwächeln hab ich das gefühl...
     
Thema: Batterie laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 batterie laden

    ,
  2. Bmw 116D 140 batterie laden

    ,
  3. bmw 1er batterie aufladen

    ,
  4. batterie laden bmw e82,
  5. bmw 1er batterie laden über anschlüsse im motorraum,
  6. bmw 116i motorraum batterie aufladen ,
  7. batterie aufladen bmw 116i,
  8. 1er bmw batterie laden,
  9. batterie laden BMW,
  10. batarri aufladen bmw e87,
  11. bmw 118d batterie laden,
  12. batterie bmw 118d laden,
  13. 116d Batterie laden,
  14. bmw 1er batterie laden,
  15. 1er bmw lädt batterie nicht über Motorraum
Die Seite wird geladen...

Batterie laden - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  3. Batterie anmelden e87

    Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!
  4. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...