[E87] Batterie laden

Diskutiere Batterie laden im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir jemand sagen, wie man die Batterie laden kann? Da die Batterie im Kofferraum ist und ich nicht weiss, wie man da laden soll. Habe ein...

  1. #1 Roger_81, 01.07.2012
    Roger_81

    Roger_81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, wie man die Batterie laden kann? Da die Batterie im Kofferraum ist und ich nicht weiss, wie man da laden soll. Habe ein CTEK-Multi XS 3600 Ladegerät. Habe gehört man kann auch von Motorraum aus laden? Gibt es hierfür Bilder, Videos oder Anleitungen wie dies gehen soll?
     
  2. #2 daytona900, 01.07.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Du hast im Motorraum zur Frontscheibe hin (Beifahrerseite) einen Pluspol, der mit einer roten kappe versehen sein sollte! und - holst du dir an der Karosserie!
     
  3. #3 supersonico, 01.07.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Da gibt es eine rote Plastikkappe, darunter steckt der Pluspol.
    Minus holst du dir irgendwo beliebig an einer Schraube o.ä.
    Ganz einfach! :)
     
  4. #4 Roger_81, 01.07.2012
    Roger_81

    Roger_81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis.
     
  5. #5 ancientLEGEND, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Und man kann die Batterie nicht im Motorraum laden, man SOLLTE. Zwecks Energie Management.
     
  6. #6 gintonic26, 02.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Vollkommen richtig. Das Management errechnet durch Lade- und Fahrzyklen die Restkapazität und Restlebensdauer. Lädt man die Batterie direkt bekommt das Management das nicht mit und führt dementsprechend falsche Berechnungen aus.

    Also einfach vorne Laden ;)
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Cool, danke wusst ich auch nicht. Meine fängt glaub auch an zu schwächeln hab ich das gefühl...
     
Thema: Batterie laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er batterie laden

    ,
  2. e87 batterie laden

    ,
  3. batterie laden bmw 2er

    ,
  4. bmw 116i batterie laden,
  5. Baterie laden,
  6. batterie im kofferraum laden,
  7. batterie laden mit managemant,
  8. BMW E87- Batterie selbst laden ?,
  9. baterie laden bmw 118d,
  10. 1er bmw batterie aufladen,
  11. bmw 1er kappe für pluspol,
  12. bmw 1er pluspol im motorraum,
  13. bmw 1er batterie ausbauen und laden,
  14. Bmw 116D 140 batterie laden,
  15. bmw 1er batterie aufladen,
  16. batterie laden bmw e82,
  17. bmw 1er batterie laden über anschlüsse im motorraum,
  18. bmw 116i motorraum batterie aufladen ,
  19. batterie aufladen bmw 116i,
  20. 1er bmw batterie laden,
  21. batterie laden BMW,
  22. batarri aufladen bmw e87,
  23. bmw 118d batterie laden,
  24. batterie bmw 118d laden,
  25. 116d Batterie laden
Die Seite wird geladen...

Batterie laden - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  3. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  4. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  5. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...