[E87] Batterie laden

Diskutiere Batterie laden im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir jemand sagen, wie man die Batterie laden kann? Da die Batterie im Kofferraum ist und ich nicht weiss, wie man da laden soll. Habe ein...

  1. #1 Roger_81, 01.07.2012
    Roger_81

    Roger_81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, wie man die Batterie laden kann? Da die Batterie im Kofferraum ist und ich nicht weiss, wie man da laden soll. Habe ein CTEK-Multi XS 3600 Ladegerät. Habe gehört man kann auch von Motorraum aus laden? Gibt es hierfür Bilder, Videos oder Anleitungen wie dies gehen soll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 01.07.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Du hast im Motorraum zur Frontscheibe hin (Beifahrerseite) einen Pluspol, der mit einer roten kappe versehen sein sollte! und - holst du dir an der Karosserie!
     
  4. #3 supersonico, 01.07.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Da gibt es eine rote Plastikkappe, darunter steckt der Pluspol.
    Minus holst du dir irgendwo beliebig an einer Schraube o.ä.
    Ganz einfach! :)
     
  5. #4 Roger_81, 01.07.2012
    Roger_81

    Roger_81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis.
     
  6. #5 ancientLEGEND, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Und man kann die Batterie nicht im Motorraum laden, man SOLLTE. Zwecks Energie Management.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gintonic26, 02.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Vollkommen richtig. Das Management errechnet durch Lade- und Fahrzyklen die Restkapazität und Restlebensdauer. Lädt man die Batterie direkt bekommt das Management das nicht mit und führt dementsprechend falsche Berechnungen aus.

    Also einfach vorne Laden ;)
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Cool, danke wusst ich auch nicht. Meine fängt glaub auch an zu schwächeln hab ich das gefühl...
     
Thema: Batterie laden
Die Seite wird geladen...

Batterie laden - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  2. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  3. [E82] Welche Batterie im Austausch?

    Welche Batterie im Austausch?: Hallo zusammen, bei meine 135i von 2008 ist die Batterie leider nicht mehr die beste. Ich will mir eine neue Kaufen. Habt Ihr da eine besondere...
  4. Batterie abklemmen - Probleme

    Batterie abklemmen - Probleme: Hi Leute, ich wollte demnächst etwas umbauen und muss dafür die Batterie abklemmen. Könnte es Probleme geben wenn der Wagen für 2-3 Stunden von...
  5. [F21] 118d Batterie stark entladen ?

    118d Batterie stark entladen ?: Hallo Leute ich habe seit heute Mittag beim Ausmachen vom Fahrzeug diese Meldung bekommen. Ich bin über das Wochenende über 200km Gefahren und...