[E87] Batterie komplett leer

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Heydt-Box, 12.11.2013.

1. #1 Heydt-Box, 12.11.2013
    Heydt-Box

Heydt-Box 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich habe normal Musik gehört und am nächsten Tag wollte ich das Auto wieder aufmachen doch es ging garnichts.

Weder aufschließen via Funk noch Motor starten. wenn ich den schlüssel reinstecke gehen kurz die anzeigen an und dann wieder aus.

Also öffnen klappt nur noch manuell.

Wie kann ich das auto jetzt wieder zum starten bringen?

Ich ich das ladegerät einfach dranklemmen oder muss ich voher die plus und minus pole vom auto entfernen? und wenn ja ist das was zu beachten hinsichtlich des computer im auto?

mfg jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 12.11.2013
    Fabian1986

Fabian1986 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Ich selbst habe meine noch nie geladen und kann daher nur auf die Suchfunktion verweisen mit welcher du diese Infos findest, ist ja schon öfters behandelt worden. Nun hilft nur lesen und für sich die Infos filtern :mrgreen::

http://www.1erforum.de/bmw-116i/batterie-laden-122108.html

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/ausbau-der-batterie-zum-laden-131492.html

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/wie-lade-ich-die-batterie-richtig-101479.html

Hier mal ne nützliche Info aus einem der Threads:

---> Quelle: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/wie-lade-ich-die-batterie-richtig-101479.html
    --> Autor: Ombre

4. #3 Heydt-Box, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    Heydt-Box

Heydt-Box 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Danke,

Nur um sicher zu gehen ich kann bei meinen etwas älteren 116i die plusklemme an den plusanschluss im motorraum und die minusklemme einfach irgendwo an ein metallteil im motorraum?

Und was muss ich hierbei beachten?

Mfg jan

5. #4 blackraven, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hast du Start-Stop-Funktion?

Glaube das gabs erst ab FL 2007?!

Wenn du sie nicht hast, dann hast du eine normale Nassbatterie, die müsste auch weiß sein.
    Die kannst du mit einem handelsüblichen Ladegerät auch im ausgebauten Zustand laden.
    Aber bitte nicht mit mehr als 1/10C der Kapazität.

Gruß

6. #5 mb_120i, 13.11.2013
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Leute, ladet eure Batterie einfach regelmäßig. Bei den Verbrauchern, die im 1er verbaut sind, wird der Akku ständig beansprucht. Und bei überwiegend Kurzstrecken reicht der Ladestrom der Lima bei Weitem nicht aus, da die ja während der Fahrt auch nicht nur lädt :icon_cool:

Ich hänge meinen Akku alle zwei Monate übers WE ans Ladegerät und hab seit 6 Jahren immer noch die originale AGM drinn. Und? Keine Probleme :winkewinke:

7. #6 blackraven, 14.11.2013
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Blablabla...ehrlich.

Zum einen hat nicht jeder die Möglichkeit an seinem Stellplatz/Garage ständig die Batterie nachzuladen und zum anderen stimmt deine Aussage auch nur sehr bedingt...

Das weiter auszuführen spare ich mir an dieser Stelle aber, da es dem TE nicht dienlich ist.

8. #7 ancientLEGEND, 14.11.2013
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    ....dann halt für jeden der die Möglichkeit hat.
    Ich lade meine Batterie auch alle 2 Monate über ein Ladegerät. Alte Angewohnheit. :D

@TE
    Batterie ausbauen und vollladen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    An deiner Stelle würde ich primär nach der Ursache für die plötzliche Entladung suchen. Natürlich altern Batterien und irgendwann ist sie eben endgültig kaputt aber es ist ebenso möglich, dass sie ein Verbraucher nicht abgeschaltet hat. Bei meinem Vater war es das Motorsteuergerät (wurde auf Kulanz von BMW getauscht) und bei meinem letzten Auto war das Heckscheibenrelais defekt, was dadurch auf Dauerbetrieb stand und die Batterie geleert hat...

11. #9 bmwgirly, 23.12.2013
    bmwgirly

bmwgirly 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    also wenn du einene neue brauchst nimm genau die gleiche die drin war...weil es sonst sein kann das dein bmw an den tester muss wenn du einen IBS ( Intelligenten Batterie Sensor ) hast.Sonst erkennt er die neue nicht und ist auch ruck zuck wieder leer.

Thema: Batterie komplett leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 batterie ab und zu leer

Die Seite wird geladen...

Batterie komplett leer - Ähnliche Themen

1. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  2. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  3. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  4. [E88] Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand

Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand: Zum Verkauf steht eine komplette Innenausstattung von einem E88 Cabrio Dazu gehört: - Fahrersitz manuell verstellbar, Sitzheizung - Beifahrersitz...
  5. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...