Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus?

Diskutiere Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, innerhalb von 6 Wochen ist meine Batterie zum 2ten mal leer. Auslesen beim ersten Mal ergab, dass die Batterie nicht defekt ist. Die...

  1. #1 DrPepper, 30.03.2015
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    innerhalb von 6 Wochen ist meine Batterie zum 2ten mal leer.
    Auslesen beim ersten Mal ergab, dass die Batterie nicht defekt ist.

    Die Batterie wurde geladen und nun nach 6 Wochen konnte ich meinen 120d erneut nicht starten.

    Ich gehe davon aus, dass irgendwo konstant Strom verbraucht wird - ohne mein Zutun.

    Hat jemand eine Ahnung, ob für die Fehlersuche bzw. Behebung die EuroPlus Garantie greift?

    Viele Grüße,
    DrPepper
     
  2. #2 illuminati, 31.03.2015
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Wirf doch mal einen Blick in die Bedingungen deiner EuroPlus Versicherung?

    Fraglich ist eben ob ein tatsächlicher Defekt vorliegt, der über die EuroPlus abgedeckt ist...

    Soll heißen, wenn ein Bauteil defekt ist, was über die EuroPlus abgesichert ist, dann wird auch die Fehlersuche bezahlt... Wenn ein Bauteil defekt ist, was nicht über die EuroPlus abgedeckt ist, bleibst du auf den Kosten für die Fehlersuche und Reparatur sitzen...

    Ich würde an deiner Stelle mal beim Händler vorbeifahren und das Procedere mit dem Händler besprechen...
     
  3. #3 Texas Hold em, 02.04.2015
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Hast du die Batterie selbst geladen?
    Oder hat dir der freundliche eine einbaut. Es gibt ja soweit ich weis verschiedenen Batterie Typen, je nachdem ob mit Start stop oder ohne.
    Wurde die neue Batterie registriert/codiert.??
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    die bat ist ein klassisches verschleissteil, keine euro plus übernahme...

    wieviel km fährst du am tag.....
     
  5. anvis

    anvis Guest

    ...miss doch mal den Ruhestrom. Ca. 30 min nach dem Abschließen des Autos sollte dieser deutlich unter 1A liegen. Bei meinem ollen Astra war mal das Heckscheibenrelais defekt und hat die Batterie leergenuckelt. Das Relais hätte sicherlich die Versicherung abgedeckt...
     
Thema:

Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus?

Die Seite wird geladen...

Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus? - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  3. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  4. HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen)

    HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen): Suche die eintragungsfreie 300 Zellen Kat Downpipe, alles anbieten :)
  5. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....