Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von DrPepper, 30.03.2015.

1. #1 DrPepper, 30.03.2015
    DrPepper

DrPepper 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

innerhalb von 6 Wochen ist meine Batterie zum 2ten mal leer.
    Auslesen beim ersten Mal ergab, dass die Batterie nicht defekt ist.

Die Batterie wurde geladen und nun nach 6 Wochen konnte ich meinen 120d erneut nicht starten.

Ich gehe davon aus, dass irgendwo konstant Strom verbraucht wird - ohne mein Zutun.

Hat jemand eine Ahnung, ob für die Fehlersuche bzw. Behebung die EuroPlus Garantie greift?

Viele Grüße,
    DrPepper

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminati, 31.03.2015
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Wirf doch mal einen Blick in die Bedingungen deiner EuroPlus Versicherung?

Fraglich ist eben ob ein tatsächlicher Defekt vorliegt, der über die EuroPlus abgedeckt ist...

Soll heißen, wenn ein Bauteil defekt ist, was über die EuroPlus abgesichert ist, dann wird auch die Fehlersuche bezahlt... Wenn ein Bauteil defekt ist, was nicht über die EuroPlus abgedeckt ist, bleibst du auf den Kosten für die Fehlersuche und Reparatur sitzen...

Ich würde an deiner Stelle mal beim Händler vorbeifahren und das Procedere mit dem Händler besprechen...

4. #3 Texas Hold em, 02.04.2015
    Texas Hold em

Texas Hold em 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du die Batterie selbst geladen?
    Oder hat dir der freundliche eine einbaut. Es gibt ja soweit ich weis verschiedenen Batterie Typen, je nachdem ob mit Start stop oder ohne.
    Wurde die neue Batterie registriert/codiert.??

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    die bat ist ein klassisches verschleissteil, keine euro plus übernahme...

wieviel km fährst du am tag.....

6. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    ...miss doch mal den Ruhestrom. Ca. 30 min nach dem Abschließen des Autos sollte dieser deutlich unter 1A liegen. Bei meinem ollen Astra war mal das Heckscheibenrelais defekt und hat die Batterie leergenuckelt. Das Relais hätte sicherlich die Versicherung abgedeckt...

Thema:

Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus?

Die Seite wird geladen...

Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus? - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...