Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus?

Diskutiere Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, innerhalb von 6 Wochen ist meine Batterie zum 2ten mal leer. Auslesen beim ersten Mal ergab, dass die Batterie nicht defekt ist. Die...

  1. #1 DrPepper, 30.03.2015
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    innerhalb von 6 Wochen ist meine Batterie zum 2ten mal leer.
    Auslesen beim ersten Mal ergab, dass die Batterie nicht defekt ist.

    Die Batterie wurde geladen und nun nach 6 Wochen konnte ich meinen 120d erneut nicht starten.

    Ich gehe davon aus, dass irgendwo konstant Strom verbraucht wird - ohne mein Zutun.

    Hat jemand eine Ahnung, ob für die Fehlersuche bzw. Behebung die EuroPlus Garantie greift?

    Viele Grüße,
    DrPepper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminati, 31.03.2015
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Wirf doch mal einen Blick in die Bedingungen deiner EuroPlus Versicherung?

    Fraglich ist eben ob ein tatsächlicher Defekt vorliegt, der über die EuroPlus abgedeckt ist...

    Soll heißen, wenn ein Bauteil defekt ist, was über die EuroPlus abgesichert ist, dann wird auch die Fehlersuche bezahlt... Wenn ein Bauteil defekt ist, was nicht über die EuroPlus abgedeckt ist, bleibst du auf den Kosten für die Fehlersuche und Reparatur sitzen...

    Ich würde an deiner Stelle mal beim Händler vorbeifahren und das Procedere mit dem Händler besprechen...
     
  4. #3 Texas Hold em, 02.04.2015
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Hast du die Batterie selbst geladen?
    Oder hat dir der freundliche eine einbaut. Es gibt ja soweit ich weis verschiedenen Batterie Typen, je nachdem ob mit Start stop oder ohne.
    Wurde die neue Batterie registriert/codiert.??
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    die bat ist ein klassisches verschleissteil, keine euro plus übernahme...

    wieviel km fährst du am tag.....
     
  6. anvis

    anvis Guest

    ...miss doch mal den Ruhestrom. Ca. 30 min nach dem Abschließen des Autos sollte dieser deutlich unter 1A liegen. Bei meinem ollen Astra war mal das Heckscheibenrelais defekt und hat die Batterie leergenuckelt. Das Relais hätte sicherlich die Versicherung abgedeckt...
     
Thema:

Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus?

Die Seite wird geladen...

Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus? - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  3. [F20] Eton Stage 6 DSP Grobeinstellungen

    Eton Stage 6 DSP Grobeinstellungen: Hallo, hab nach langem hin und her, habe ich in der Bucht eine Stage6 von Eton günstig ersteigern können. Hat jemand einen File für eine gute...
  4. Euro 5 oder doch 6?

    Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...
  5. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...