Batterie Entladungsschutz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Cardenal, 12.01.2014.

  1. #1 Cardenal, 12.01.2014
    Cardenal

    Cardenal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Mutter fährt einen ca. ein Jahr alten 114i. Nun hat sie sich für den Winter eine Sitzheizung gekauft, die man in den Zigarettenanzünder stöpselt. Funktioniert auch alles ganz prima.
    Nur hat die gute Frau jetzt Angst davor, daß sie ihr Auto in die Garage fährt und vergisst, die Sitzheizung auszustöpslen und am nächsten Tag kann sie nicht mehr starten, weil die Batterie leer ist......
    Gibt es da nicht so eine Art Entladungsschutz im 1er BMW, will heißen irgendein Computer klaut dem Zigarettenanzünder den Saft, wenn er merkt, daß die Ladung der Batterie sich dem Ende zuneigt ? Oder zieht die Sitzheizung das Teil wirklich gnadenlos leer ?

    Danke für jede Info!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 12.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Willkommen hier! :winkewinke:

    Der BMW hat einen solchen Schutz bereits eingebaut, und schaltet die Steckdose nach einer gewissen Zeit ohnehin ab. Einer weiteren Anschaffung bedarf es daher nicht.
     
  4. #3 Cardenal, 12.01.2014
    Cardenal

    Cardenal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    genau das wollte ich wissen, jetzt muß sich die gute Frau keine Gedanken mehr machen, ob sie wohl das Kabel ausgestöpselt hat :wink:
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Bei Zündung aus, ist der Zigarettenanzünder eh ohne Spannung.

    Dran denken das die Gesamtbelastung aller Steckdosen darf 140 Watt bei
    12 Volt nicht überschreiten.

     
  6. #5 Turbo-Fix, 15.01.2014
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn ich mich recht entsinne ist beim F20 die Bordsteckdose nach Zündung aus noch eine Weile unter Strom.
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    8-9 Minuten wenn es mich nicht täuscht; so lange läuft auch das Radio. Nicht?
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Ok, in der Zeit wird wohl die Batterie wohl nicht von der Sitzheizung entladen, es sei denn man fährt viel Kurzstrecke.
    Tipp: Sitzheizung an Zündung anschließen.
    Zündung aus - Heizung aus.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenn hier im stand (ohne e-maschiene) zuviel Leistung gezogen wird, kappt das Steuergerät den Verbraucher.....das kann zu einer hinweismeldung führen, mehr nicht....
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Das stimmt, auf Dauer ist es aber nicht gut für die Batterie so tief zu entladen bis die Fehlermeldung kommt.
     
Thema: Batterie Entladungsschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x1 erhoechte baterie entladung im stand

Die Seite wird geladen...

Batterie Entladungsschutz - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...