[E81] Batterie entladen

Diskutiere Batterie entladen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, heut hab ich ein paar Stunden mein Auto gepflegt und hatte dabei das Fahrzeug nicht verschlossen. Naja, vorhin wollte ich dann...

  1. #1 chris_118, 01.09.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    heut hab ich ein paar Stunden mein Auto gepflegt und hatte dabei das Fahrzeug nicht verschlossen.

    Naja, vorhin wollte ich dann noch wegfahren und dann sprang er nicht an.
    Etliche Fehlermeldungen auf dem I Drive Bildschirm und nichts tat sich.

    Der Mobile Service hat mir dann Starthilfe gegeben.

    Aufgefallen ist mir, dass zum Zeitpunkt des fehlerhaften Startversuches das CD Laufwerk lief, obwohl der Bildschirm zugeklappt war.

    Verwunderlich fand ich auch, dass die Batterie seit Tagen nur 30% Ladung hatte, obwohl ich täglich ingesammt 70km fahre. (Mit dem Ladestatus hat der PC vom BMW Mobil ermittelt.)
    Klimaautomatik und Radio sind dabei jedoch immer volle Möhre an.
    Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass der kleine Bildschirm unter dem Tacho mal heller ist und mal dunkler?!?

    Lt. Aussage des Service Mobil Fahrer soll ich eine Ruhestormprüfung durchführen lassen.

    Jetzt meine Frage hatte jemand von Euch schonmal so ein Problem?
    Bzw. sind Probleme mit dem I Drive bekannt?
    Gibt es sonst irgendwelche Schwachstellen? - Kabelbäume etc.?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 03.09.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist das ein spezielles Problem für den 118d?
     
  4. #3 chris_118, 08.09.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Die Kiste ist jetzt bei BMW, damit eine Ruhestromprüfung durchgeführt werden kann.
    Wahrscheinlich ist wohl der I Drive Bildschirm defekt, bzw. der Rechner.

    Mal gucken was der Mist kostet.
     
  5. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mein E81 hat auch zu wenig Batterieladung und war selbst nach 600km Autobahn nicht in der Lage die Batterie richtig voll zu laden, damit es für SSA reicht.

    Ist einfach ein weiterer Pfusch von BMW den der Kunde ausbaden darf.
    Ich war nun schon 3x in der Werkstatt, jedesmal runde 120 Euro Kosten ( die intern berechnet werden ) Dafür hätte man auch schon längst einfach eine neue Batterie einbauen können.
     
  6. #5 JayJay125D, 08.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bist du dir sicher, dass alle Faktoren entsprechend sind, dass die SSA auch aktiviert wird? selbst nach langen Autobahnfahrten und neuer Batterie (Neuwagen) schaltet die SSA den Motor bei Stillstand nicht immer aus. Grund z.B. bei warmen Wetter ist die Klima an und der Wagen braucht den Saft für die Klima und schaltet somit nicht ab.
     
  7. #6 -14187-, 08.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    so schauts aus! meine batterie war auch schon oft leer, aber bis jetzt hatse sich immer noch gefangen! ist auch gut so, ne neue ist nämlich schlicht unverschämt teuer:haue:
     
  8. #7 chris_118, 08.09.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Die Batterie ist gerade mal ein 3/4 Jahr alt....

    Vor einer Woche habe ich erst Starthilfe vom Service Mobil bekommen und dannach gleich ne Runde Autobahn gefahren, so dass die Batterie eigentlich voll sein dürfte.

    Ich könnte so kotzen!!!!!!!!! (Hab grad Urlaub) :)

    Naja, am Dienstag ruf ich mal den Freundlichen an, bin gespannt was das kostet und was nun der Fehler war.
    Eigentl. habe ich ja Garantie, so dass es ja nicht so eine hohe Summe sein dürfte...

    Würde meine Knete lieber in meine erste Wohnung stecken, anstatt in diese dämliche Schleuder!

    Ich werde weiter berichten.
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    mach einen Energiebilanz Reset, dann sollte bei guter Batterie das Problem erledigt sein
     
  10. #9 chris_118, 08.09.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Hallo.

    danke für Deine Antwort.

    Das Fahrzeug wurde heute mit Hilfe des Service Mobile zum Händler gebracht.
    Lt. Aussage des Mechanikers, ist wohl angeblich das Radio nicht "eingeschlafen".

    Am Dienstag werde ich mehr wissen und es Euch wissen lassen.
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    mach den Reset trotzdem, manches löst sich dann von selber.
    Klemme den B-Minus Pool der Batterie für 10 Minuten ab, dann wieder an, anschließend das Fahrzeug absperren u. 30 Minuten warten.
     
  12. #11 -14187-, 08.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    was ist denn der b-minuspol??
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    der B- Minuspool ist die Minusleitung an der Batterie
     
  14. #13 chris_118, 12.09.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Grad mit BMW telefoniert.

    Ist wohl das Steuergerät am Radio defekt.
    Außerdem ist die Batterie defekt, obwoh sie erst ein 3/4 Jahr alt ist.

    Steuergerät und andere Teile zahlt die Garantie.
    Bei der Batterie wird noch die Rechnung für den Austausch gesucht, damit eine neue bestellt werden kann.

    Morgen kann ich endlich wieder heizen. :D
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 12.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    thx
     
  17. #15 chris_118, 13.09.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Soo Auto heute abgeholt.

    Neue Batterie und ein neues Radio wurden verbaut.
     
Thema: Batterie entladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 batterie tiefenentladen aufladen

Die Seite wird geladen...

Batterie entladen - Ähnliche Themen

  1. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  2. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. Batterie anmelden e87

    Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!
  5. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...