Batterie die 1000ste

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von muckAE, 08.01.2013.

  1. muckAE

    muckAE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Dominik
    hey forum.
    bei meinem gerade mal 4 jahren alten 118d (fl) ist die batterie leider hin.
    auto startet zwar noch ist aber wohl nur eine frage der zeit.

    hat jemand gute erfahrungen mit nicht bmw batterien gemacht? insbesondere banner oder exide ?

    diese beiden duerften ja auch passen oder ?

    Exide AGM EK800 80Ah Autobatterie (einbaufertig)

    Banner Running Bull 58001 AGM 80Ah Autobatterie (einbaufertig)


    der freundliche bmw haendler will doch tatsaechlich 300 flocken fuer die batterien und 70 (+ MWST!!!) fuers einlesen. dachte das anlernen sei eine sache von 5 minuten ...

    bosch dienst macht es fuer 300 komplett incl bosch batterie.
    dieser wuerde mir eine mitgebrachte auch einlesen. meinte aber (er klangt auch nicht so als hat er das schon oefter als 1x gemacht ...) dass man nur batterien einlesen koennte die das steuergeraet kennt. was seiner meinung nach nur bmw, varta und bosch seien ... :S

    verwirrt mich etwas. wie seid ihr damit umgegangen ? muss ich ehrlich in den sauren apfel beissen und >400 eus ausgeben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Von wem die Batterie ist, ist egal sollte aber Ne agm sein
    Dem steuergerät interessiert nur ob sich die Kapazität geändert hat und ob die neu ist
     
  4. muckAE

    muckAE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Dominik
    das hoert sich doch schomal gut an.

    also sollte das bosch dienst dazu in der lage sein wenn er das geraet erst mal ans auto angeschlossen hat?

    hat jemand erfahrung mit den oben genannten batterien? ich will ja nunmal auch kein schrott - muss aber nicht fuer das bmw logo auf ner batterie bezahlen :roll:
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Sollte der Bosch Dienst hinbekommen
    Sind alles so halb noName Marken die ich vorher in anderen Autos auch hatte und keine Probleme mit hatte

    Was habt ihr alle für ein fahrprofil :D meine ist 6 Jahre alt und hat laut Tester 100% Leistung :mrgreen:
     
  6. muckAE

    muckAE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Dominik
    hab die kiste ja erst nen halbes jahr.

    vermute aber leider dass ich sie ueber den winter hier gekillt habe :(

    halb noname ? hoert sich ja nicht so toll an. hab irgendwo hier im forum gelesen dass exide/banner zulieferer von bmw waeren. deshalb wollt ich mal erfahrungswerte wissen ...
     
  7. #6 Mitch-HH, 08.01.2013
    Mitch-HH

    Mitch-HH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Habe das gleiche Problem.
    Batterie ist jetzt 5 Jahre alt und das SSA geht nicht mehr, also bald ersetzen.
    Boschdienst will ca. 300,- Euro komplett haben. BMW geht los ab 300 für die Batterie plus 114 für das codieren und das ganze plus Märchensteuer.
    Habe die Banner mir als Alternative rausgesucht. Im letzten ADAC-Test sind die ganz gut gewesen. Sind die Dinger von Bosch jetzt besser? Spezifikation S6, sollen die Besten sein?
     
  8. muckAE

    muckAE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Dominik
    das ist schon kacke.
    vorallem nach 4/5 jahren.
    bin jetzt echt am ueberlegen welche ich mir hole. ich meine auto laeuft ja noch - mag trotzdem nicht stehen bleiben :F
     
  9. #8 Maulwurfn, 09.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Wieso? Ein völlig normales und akzeptables Alter für eine Batterie.
     
  10. muckAE

    muckAE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Dominik
    4 jahre? kommt mir persoenlich nicht lange vor - aber wenn es ein "akzeptables alter" ist muss ich nun nur noch den nachfolger rausfinden :-)
     
  11. #10 ancientLEGEND, 09.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Eine Batterie kann durchaus länger als 4 Jahre, wenn sie auch demensprechend behandelt wird. Viele Kurzstrecken, dazu im Winter, ist natürlich auch nicht gut, da die Batterie da kaum geladen wird. Dann noch die SSA, wodurch auch viel Strom gezogen wird, etc....

    Sicher das die Batterie hin ist? Mal nachgemessen, oder mal nachgeladen?

    Zu den Marken. Banner und Exide kann man durchaus empfehlen. Werden ja auch sehr oft im Car-Hifi / db-Drag genutzt wo man doch mal mehr Leistung braucht.
    Anlernen kann die Batterie ja auch nen Codierer. Einfach mal im PLZ-Forum schauen ob es nicht einen um die Ecke gibt.
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 09.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1, ich fahr im winter auch unter der woche nur kurzstrecke, aber ich hab ein ladegerät im auto verbaut. ich muss nur mein netzteil mit so einem kleinen zigaretten anzünder ähnlichen ding verbinden und schon kann ich KFZ, KRAD oder WINTER-Modus ablaufen lassen.

    gut, ich bin codierer und hatte das ladegerät eigentlich nur wegen den langen entwicklungsstunden im fahrzeug eingebaut. :baehhh: da neigt nämlich die batterie zu massiver entladung.

    dennoch geil im winter wenn du sie übers wochenende, wenn du das fahrzeug nicht brauchst anstecken kannst.
     
  13. #12 Mitch-HH, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Mitch-HH

    Mitch-HH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    So, neue Batterie ist drin, SSA geht wieder!!!
    300, - Flocken beim Boschdienst inkl codieren. Der hat die alte Batterie getestet, war eigentlich noch ok. Startleistung 63%, Ladezustand ca 75% bei 12,55V. Nach einer frostigen Nacht lag der Wert allerdings bei 11,8V.

    Ist jetzt eine gute Bosch 80AH S6 drin.

    Jetzt wieder Freude beim Fahren :-)
     
  14. #13 Maulwurfn, 15.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Ja, sie war OK. Mehr aber auch nicht. Gut oder gar sehr gut ist eben anders. Und darauf kommt es - gerade im Winter - an. ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. muckAE

    muckAE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Dominik
    bei mir ist immer noch die alte drin ^^springt bisher an - morgen soll ich noch nen angebot von nem ehemaligen bmw mechaniker bekommen ... ist nen freund von nem freund ...
     
  17. muckAE

    muckAE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Dominik
    so. noch ein kurzes update fuer weitere generationen.
    hab die banner agm mit 80 ah online fuer 140 euro gefunden - mein codierer hat sie mir angelernt.
    war im endeffekt wohl die guenstigste und beste alternative.

    danke an alle fuer die unterstuetzung!
     
Thema:

Batterie die 1000ste

Die Seite wird geladen...

Batterie die 1000ste - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...