Batterie defekt ?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von hedimo, 16.11.2011.

1. #1 hedimo, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    hedimo

hedimo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    Hallo
    heute morgen beim starten leuchtet Service Warnmeldung, obwohl der BC erst Service in 50000KM anzeigt, die Uhrzeit war nicht mehr im BC und Radio eingestellt. Mußte heute das erstemal bei derTemperatur den Motor vorglühen habe aber schon lange das Problem das die Start Stop Automatic nicht funktioniert und seit kurzem die " Heimleuchtfunktion" nicht mehr geht.Könnte die Batterie defekt sein ? Das Auto ist Baujahr 04/2008. Wegen der SSA war ich schon beim BMW Händler der meint nur das läge an meinem Fahrprofil das die SSA nicht funktioniert. Habe das Auto erst ein 1/2 Jahr und noch Euro Plus Garantie.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hedimo

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    Hallo

war gestern beim :icon_smile: der hat festgestellt das die Batterie defekt sei und uns eine neue eingbaut. Was mir nur komisch vorkommt, die Werkstatt hat nur 45 Min für den Einbau und die Codierung benötigt ,kann das zeitlich hinkommen ?

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die haben aber lange gebraucht.
    Die Batterie hält eine Schraube, dann noch eine im Überrollbügel u. 2x Batterieklemme.
    Der Wechsel dauert 10 Minuten, das Codieren auch nur ein paar Minuten.

5. hedimo

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    noch eine Frage
    ich habe gestern nach dem die Batterie gewechselt wurde festgestellt das im BC die Serviceanzeige für die Bremsen sowohl vorne als auch hinten von der KM Leistung von vorne 25000KM auf 14000KM und hinten von 27000KM auf 18000KM sich geändert hat . Ist das normal ?

6. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    eigentlich nicht.

7. #6 Seal1, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    Seal1

Seal1 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Haben die Batterien ein festes Ablaufdatum?
    Ich habe das Problem, dass nach ca. 15min. Fahrt die Start/Stopp nicht mehr funktioniert - also zur Niederlassung; Fehlersuche: Batterie defekt - Batterie eingebaut, geladen, geprüft. Die Batterie ging auf Kulanz (118d Cab. 2,5 Jahre alt), aber für mich blieb eine Rechnung über 285€ :haue: Und das Beste: der Fehler besteht noch immer!

8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Also ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder ne feste Ablaufzeit der Batterie gibt es nicht. Dazu ist sie auch viel zu vielen Einflüssen ausgesetzt (Ladezyklen, Temperaturen, Verbraucher, ...)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Seal1

Seal1 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Update

Fahrzeug war nun nochmals 2 Tage bei der Niederlassung.
    Angeblich kein Fehler zu finden; nur komisch, dass die Start/Stopp jetzt wieder funktioniert,...

11. #9 mb_120i, 14.12.2011
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Also wenn ich das alles lese, was zwischenzeitlich hier gepostet wurde, glaube ich, dass die Service-Mitarbeiter / Mechatroniker überhaupt nicht mehr durchblicken. Und das nicht nur batterietechnisch.

Es findet lediglich noch Schadensbegrenzung seitens BMW statt. Zu erleben an jeder Ecke, wo das BMW-Emblem leuchtet. Egal, ob Werkstatt oder NL. Langsam kann man echt niemandem mehr trauen... :eusa_doh:

Sehr traurig :angry:

Heul doch! Ja, das ist echt zum heulen :crybaby:

Thema:

Batterie defekt ?

Die Seite wird geladen...

Batterie defekt ? - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...