Batterie defekt ?

Diskutiere Batterie defekt ? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo heute morgen beim starten leuchtet Service Warnmeldung, obwohl der BC erst Service in 50000KM anzeigt, die Uhrzeit war nicht mehr im BC und...

  1. #1 hedimo, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    hedimo

    hedimo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    Hallo
    heute morgen beim starten leuchtet Service Warnmeldung, obwohl der BC erst Service in 50000KM anzeigt, die Uhrzeit war nicht mehr im BC und Radio eingestellt. Mußte heute das erstemal bei derTemperatur den Motor vorglühen habe aber schon lange das Problem das die Start Stop Automatic nicht funktioniert und seit kurzem die " Heimleuchtfunktion" nicht mehr geht.Könnte die Batterie defekt sein ? Das Auto ist Baujahr 04/2008. Wegen der SSA war ich schon beim BMW Händler der meint nur das läge an meinem Fahrprofil das die SSA nicht funktioniert. Habe das Auto erst ein 1/2 Jahr und noch Euro Plus Garantie.
     
  2. hedimo

    hedimo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    Hallo

    war gestern beim :icon_smile: der hat festgestellt das die Batterie defekt sei und uns eine neue eingbaut. Was mir nur komisch vorkommt, die Werkstatt hat nur 45 Min für den Einbau und die Codierung benötigt ,kann das zeitlich hinkommen ?
     
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die haben aber lange gebraucht.
    Die Batterie hält eine Schraube, dann noch eine im Überrollbügel u. 2x Batterieklemme.
    Der Wechsel dauert 10 Minuten, das Codieren auch nur ein paar Minuten.
     
  4. hedimo

    hedimo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    noch eine Frage
    ich habe gestern nach dem die Batterie gewechselt wurde festgestellt das im BC die Serviceanzeige für die Bremsen sowohl vorne als auch hinten von der KM Leistung von vorne 25000KM auf 14000KM und hinten von 27000KM auf 18000KM sich geändert hat . Ist das normal ?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    eigentlich nicht.
     
  6. #6 Seal1, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    Seal1

    Seal1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Haben die Batterien ein festes Ablaufdatum?
    Ich habe das Problem, dass nach ca. 15min. Fahrt die Start/Stopp nicht mehr funktioniert - also zur Niederlassung; Fehlersuche: Batterie defekt - Batterie eingebaut, geladen, geprüft. Die Batterie ging auf Kulanz (118d Cab. 2,5 Jahre alt), aber für mich blieb eine Rechnung über 285€ :haue: Und das Beste: der Fehler besteht noch immer!
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Also ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder ne feste Ablaufzeit der Batterie gibt es nicht. Dazu ist sie auch viel zu vielen Einflüssen ausgesetzt (Ladezyklen, Temperaturen, Verbraucher, ...)
     
  8. Seal1

    Seal1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Update

    Fahrzeug war nun nochmals 2 Tage bei der Niederlassung.
    Angeblich kein Fehler zu finden; nur komisch, dass die Start/Stopp jetzt wieder funktioniert,...
     
  9. #9 mb_120i, 14.12.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Also wenn ich das alles lese, was zwischenzeitlich hier gepostet wurde, glaube ich, dass die Service-Mitarbeiter / Mechatroniker überhaupt nicht mehr durchblicken. Und das nicht nur batterietechnisch.

    Es findet lediglich noch Schadensbegrenzung seitens BMW statt. Zu erleben an jeder Ecke, wo das BMW-Emblem leuchtet. Egal, ob Werkstatt oder NL. Langsam kann man echt niemandem mehr trauen... :eusa_doh:

    Sehr traurig :angry:

    Heul doch! Ja, das ist echt zum heulen :crybaby:
     
Thema:

Batterie defekt ?

Die Seite wird geladen...

Batterie defekt ? - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...