Batterie defekt?

Diskutiere Batterie defekt? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe seit einigen Monaten an meinem 118i Cabrio Bj 2008 das Problem, dass die Start-Stop Automatik nicht mehr fkt. Habe das...

  1. #1 paul paulchen, 24.03.2014
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Monaten an meinem 118i Cabrio Bj 2008 das Problem, dass die Start-Stop Automatik nicht mehr fkt.

    Habe das Cabrio am WE stehen gehabt und nach 2 Tagen mal die Spannung and der Batterie gemessen. 11,7 V ist dann ein bisschen wenig.

    Lt. einer Werkstatt hängt das wohl zusammen und es müsste wohl eine neue Batterie rein.
    Jetzt sagte mir der Meister ca. 200 EUR inkl. Einbau und Anlernen.
    Was meint er mit Anlernen?
    Kann man nicht einfach selber die Batterie austauschen oder gehen da Einstellungen / Radio... verloren?

    Besten Dank

    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 24.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Schon mal in der Suche "Batterie" eingegeben und gesehen, wieviele Threads sich damit bereits befassen? :roll:
     
  4. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Tipp: problem einfach bei google eingeben mit dem zusatz 1erforum, da findest auf anhieb bessere ergebnisse, als in der suchmaske hier!
     
Thema:

Batterie defekt?

Die Seite wird geladen...

Batterie defekt? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. Subwoofer saugt Batterie leer ???

    Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  3. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  4. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  5. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...