Batterie defekt?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von paul paulchen, 24.03.2014.

  1. #1 paul paulchen, 24.03.2014
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Monaten an meinem 118i Cabrio Bj 2008 das Problem, dass die Start-Stop Automatik nicht mehr fkt.

    Habe das Cabrio am WE stehen gehabt und nach 2 Tagen mal die Spannung and der Batterie gemessen. 11,7 V ist dann ein bisschen wenig.

    Lt. einer Werkstatt hängt das wohl zusammen und es müsste wohl eine neue Batterie rein.
    Jetzt sagte mir der Meister ca. 200 EUR inkl. Einbau und Anlernen.
    Was meint er mit Anlernen?
    Kann man nicht einfach selber die Batterie austauschen oder gehen da Einstellungen / Radio... verloren?

    Besten Dank

    Paul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 24.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Schon mal in der Suche "Batterie" eingegeben und gesehen, wieviele Threads sich damit bereits befassen? :roll:
     
  4. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Tipp: problem einfach bei google eingeben mit dem zusatz 1erforum, da findest auf anhieb bessere ergebnisse, als in der suchmaske hier!
     
Thema:

Batterie defekt?

Die Seite wird geladen...

Batterie defekt? - Ähnliche Themen

  1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...