Batterie defekt?

Diskutiere Batterie defekt? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe seit einigen Monaten an meinem 118i Cabrio Bj 2008 das Problem, dass die Start-Stop Automatik nicht mehr fkt. Habe das...

1. #1 paul paulchen, 24.03.2014
    paul paulchen

paul paulchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo zusammen,

habe seit einigen Monaten an meinem 118i Cabrio Bj 2008 das Problem, dass die Start-Stop Automatik nicht mehr fkt.

Habe das Cabrio am WE stehen gehabt und nach 2 Tagen mal die Spannung and der Batterie gemessen. 11,7 V ist dann ein bisschen wenig.

Lt. einer Werkstatt hängt das wohl zusammen und es müsste wohl eine neue Batterie rein.
    Jetzt sagte mir der Meister ca. 200 EUR inkl. Einbau und Anlernen.
    Was meint er mit Anlernen?
    Kann man nicht einfach selber die Batterie austauschen oder gehen da Einstellungen / Radio... verloren?

Besten Dank

Paul

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 24.03.2014
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Schon mal in der Suche "Batterie" eingegeben und gesehen, wieviele Threads sich damit bereits befassen? :roll:

4. mr.max

mr.max 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Tipp: problem einfach bei google eingeben mit dem zusatz 1erforum, da findest auf anhieb bessere ergebnisse, als in der suchmaske hier!

Thema:

Batterie defekt?

Die Seite wird geladen...

Batterie defekt? - Ähnliche Themen

1. Batterie ist oft stark entladen

Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Batterie defekt?

Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  5. Batterie anmelden e87

Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!