Batterie defekt?

Diskutiere Batterie defekt? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe seit einigen Monaten an meinem 118i Cabrio Bj 2008 das Problem, dass die Start-Stop Automatik nicht mehr fkt. Habe das...

  1. #1 paul paulchen, 24.03.2014
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Monaten an meinem 118i Cabrio Bj 2008 das Problem, dass die Start-Stop Automatik nicht mehr fkt.

    Habe das Cabrio am WE stehen gehabt und nach 2 Tagen mal die Spannung and der Batterie gemessen. 11,7 V ist dann ein bisschen wenig.

    Lt. einer Werkstatt hängt das wohl zusammen und es müsste wohl eine neue Batterie rein.
    Jetzt sagte mir der Meister ca. 200 EUR inkl. Einbau und Anlernen.
    Was meint er mit Anlernen?
    Kann man nicht einfach selber die Batterie austauschen oder gehen da Einstellungen / Radio... verloren?

    Besten Dank

    Paul
     
  2. #2 SilberE87, 24.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    Norddeutschland
    Schon mal in der Suche "Batterie" eingegeben und gesehen, wieviele Threads sich damit bereits befassen? :roll:
     
  3. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Tipp: problem einfach bei google eingeben mit dem zusatz 1erforum, da findest auf anhieb bessere ergebnisse, als in der suchmaske hier!
     
Thema:

Batterie defekt?

Die Seite wird geladen...

Batterie defekt? - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...