Batterie ausbauen

Diskutiere Batterie ausbauen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe einen 116i und meine Batterie ist komplett am Ende. Jetzt wollte ich sie heute ausbauen doch weiß ich nicht wie ich den Aufsatz am...

  1. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,
    habe einen 116i und meine Batterie ist komplett am Ende.
    Jetzt wollte ich sie heute ausbauen doch weiß ich nicht wie ich den Aufsatz am +Pol demontieren kann.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Gruß Johe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johe91, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Weis denn niemand wie das geht???
     
  4. #3 Breisgauer, 22.12.2009
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Wie es genau geht, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe aber zuerst mit einem 10er Steckschlüssel die Schraube am Pluspol entfernt und dann am Aufbau geruckelt und gezerrt, bis er ab war. Hat nicht lange gedauert. Also probiere es einfach!

    Gruß Eike
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Schraube lockern, mit nem Schraubenzieher raushebeln.

    Und keine Panik du kriegst keine geknallt wenn du an die Pole kommst ^^
     
  6. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So hab heute das Problem gelöst.
    Man muss wirklich nur die Mutter unter der roten Abdeckung direkt am +Pol lösen und kräftig ruckeln, dann gehts ab.

    Danke nochmal für die Hilfe und schöne Weihnachten euch allen.

    Gruß Johe
     
  7. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Mich würde interessieren, ob nach dem Austausch der batterie alles wieder funzte?! Mußte irgend ein Feature neu installiert oder angelernt werden? Oder lief alles problemlos?
     
  8. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Uhr wieder einstellen und alles läuft bestens :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Am Pluspool sitzt aber auch die Pyrotechnische Trennung der Stromversorgung SBK (sicherheitsbatterieklemme), zu stark würde ich da nicht ziehen, das ist nur ein Bolzen in einem Rohr, das Teil kann man relativ einfach zerstören.

    Das Teil funktioniert so Klick

    Wenn die Batterie wieder angeklemmt wird, muss das Fahrzeug die Energiebilanz neu lernen, das dauert mehrere Stunden, manchmal auch einen tag wenn die Batterie nicht voll geladen war, erst nach dieser Zeit funktioniert Start / Stopp u. die IGR Funktion wieder.
     
  11. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    bei mir ging alles reibungslos
    konnte sofort nach einbau wieder fahren
     
Thema: Batterie ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie ausbauen 1er bmw

    ,
  2. bmw 116i batterie wechseln

    ,
  3. 1er bmw batterie ausbauen anleitung

    ,
  4. bmw 116i batterie ausbauen,
  5. bmw 1er batterie wechseln,
  6. bmw 118d batterie ausbauen,
  7. ausbauen der Batterie bmw 116,
  8. wo ist beim bmw116 die Batterie,
  9. wo liegt die batterie bmw 118d,
  10. 116i 2009 Batterie,
  11. batterie bmw 116i,
  12. bmw 1 er batterie ausbauen,
  13. 1er bmw batterie tauschen,
  14. bmw 116 batterie,
  15. 1eer bmw batterie ausbauen Werkzeug ,
  16. bmw 1er batterie ausbauen und laden,
  17. bmw 120d batterie wechseln,
  18. wo ist die batterie beim bmw 118d,
  19. wie bekomme ich eine batterie aus dem bmw 1 raus,
  20. 116i batterie wo,
  21. batterie ausbauen bmw e87,
  22. tauschen batterie 1er bmw,
  23. bmw batterie wechseln anleitung,
  24. e87 batterie wechseln anleitung,
  25. e87 batterie deckel
Die Seite wird geladen...

Batterie ausbauen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  4. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  5. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...