Batterie ausbau ?

Diskutiere Batterie ausbau ? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, hab die schon die suchfunktion bemüht !!! habe dabei lediglich gefunden das die Uhr neu gestellt werden muss? Ich muss die Batterie...

  1. #1 Madin, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo, hab die schon die suchfunktion bemüht !!!

    habe dabei lediglich gefunden das die Uhr neu gestellt werden muss?

    Ich muss die Batterie ausbauen weil mir eine Flasche Bier ausgelaufen ist und sich der gute Gerstensaft seinen Weg in die Batteriemulde gesucht hatt, da schwappts jetzt rum.
    Sind irgend welche komplikationen nach dem wiedereinbau zu erwarten ( die Batterie ist max. geladen)

    Danke im voraus

    (Paul kannst du mir was dazu raten?)

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Würd zum Händler fahren... hat ja eine Sprengladung dran... was steht denn in der Betriebsanleitung?
     
  4. #3 Dieselschlucker, 26.09.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Paul hat mich angerufen und hat mich gebittet dich zu raten das Bier mit einen Trinkhalm aus der Mulde zu saugen....
     
  5. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    und ich schätz mal ich hab auch ca. 0,2 L erwischt aber der Rest!
     
  6. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Versuchs doch erstmal mit einem Tuch oder Küchenrolle um den Rest aufzusaugen.
     
  7. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mit Küchenrolle hab ich schon um den Spalt an der Batterie versucht aufzusaugen, aber das scheint noch mehr unter der Batterie zu sein, der Kofferraum stinkt xtrem nach Bier. Diese Auflageplatte habe ich mit nem Schlauch abgewaschen.
     
  8. #7 daylight06, 26.09.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Stell einen Luftentfeuchter in denn Kofferraum. Das Verdunstet schon und der Luftentfeuchter nimmst dann auf.

    Gegen denn Geruch Teller mit gemahlenen Kaffe in denn Kofferraum stellen.
     
  9. #8 Pfälzer, 26.09.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Bau das Ding aus und mach richtig sauber. Da passiert nichts.
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    zuerst Minuspool abklemmen, dann den Pluspool, anschließend kannst Du die Batterie ohne Probleme ausbauen.
    Wenn Du Start/Stopp Funktion hast wird die einige Zeit nicht funktionieren bis die Energiebilanz wieder erlernt wurde.
     
  11. #10 Mister Cool, 26.09.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >zuerst Minuspool abklemmen, dann den Pluspool

    Steckt was besonderes hinter diesr Reihenfolge?
     
  12. #11 daylight06, 26.09.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hat einen ganz wichtigen Grund.

    Wenn du erst denn Pluspol abklemmst und denn dann dieser irgendwo hinfällt kann es zu einem Kurzschluss kommen.

    Wenn du aber erst denn Minuspol abklemmst und denn fallen lässt is egal weil ja die ganze Karrose der Minuspol des Autos ist.
     
  13. #12 Dieselschlucker, 27.09.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Und beim wiedereinbauen der Batterie: umgekehrte Folge.
    Erst + pol festmachen, danach pol.
     
  14. #13 Eagle1882, 27.09.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Bei mir hat sich nach dem ich die Batterie abgeklemmt habe die Service-Intervall Anzeige des Öls auf 0km gestellt. Komischerweise nur die. Bremsen etc. ist geblieben.
     
  15. #14 Mister Cool, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >und denn dann dieser irgendwo hinfällt kann es zu einem Kurzschluss kommen.

    Das abgeklemmte und "hingefallende" Pluskabel selbst verursacht doch kein Kurzschluss?!?!
    Nur wenn ein "Fremdmetalobjekt" ausgerechnet gleichzeitig auf den freigelegten Plus-Pol der Baterie und auf Karoserie/Masse hinfallen würde (ziemlich unwahrscheinlich) gäbe es ein Kurzschluss.

    Oder spielen da die fetten Ausgleichs-/Pufferelkos (falls vorhanden) noch eine Rolle?
     
  16. #15 Pfälzer, 27.09.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das "Hinfallen" ist nicht das Problem.
    Aber komm mal beim Losschrauben des Pluspols mit dem Schlüssel an die Karoserie. Wenn da der Minuspol noch drauf ist.....
     
  17. #16 Dieselschlucker, 27.09.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Diesen Fehler machen die meisten nur einmal. :shock:
     
  18. #17 daylight06, 27.09.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Stimmt das wars.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Mister Cool, 27.09.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Aber komm mal beim Losschrauben des Pluspols mit dem Schlüssel an die Karoserie. Wenn da der Minuspol noch drauf ist.....

    ja, das hört sich überzeugend an
     
  21. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    So abschließend kann ich sagen das wirklich nur die Uhr neu gestellt werden musst, die Tageskilometer und Benzinrechner waren auf 0.
    Das Bier ist entfernt und der Oktoberfest-geruch im Auto nimmt langsam ab.
     
Thema: Batterie ausbau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 batterie ausbauen

    ,
  2. 1er bmw batterie ausbauen anleitung

    ,
  3. Batterie ausbauen e87

    ,
  4. bmw e87 batterie ausbauen,
  5. bmw batterie wechseln sprengladung,
  6. bmw 1er batterie ausbauen,
  7. e87 batterie ausbauen anleitung,
  8. 1er bmw batterie wechseln anleitung,
  9. batterie wechseln 1er BMW BJ 2007,
  10. 1er bmw batterie einbau,
  11. batterie wechseln bmw e87 anleitung,
  12. e87 batterie wechseln anleitung,
  13. bmw 120d batterie wechseln,
  14. bmw 116i batterie wechseln,
  15. 1 bmw batterie selber wechseln,
  16. bbmw e87 batterie ausbauen,
  17. bmw 1er batterie wechseln,
  18. bmw e87 batterie ausbauen anleitung,
  19. bmw 116 2005 batterie ausbauen ,
  20. batterie ausbauen Bmw 116,
  21. ausbau batterie bmw 525,
  22. 1 bmw baujahr 2004 batterie ausbauen ,
  23. Starterbatterie im 1er BMW ausbauen,
  24. bmw e87 autobatterie wechseln youtube,
  25. batterie e87 ausbauen zv
Die Seite wird geladen...

Batterie ausbau ? - Ähnliche Themen

  1. Batterie verlegen; Kabelfunktionen

    Batterie verlegen; Kabelfunktionen: Hallo ihr alle, ich will eine LiFePo4 Batterie statt der Blei-Säure-Batterie installieren. Diese soll dann im Kofferraum in einem der...
  2. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  5. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...