Batterie anlernen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ShadowDancer, 21.03.2011.

1. #1 ShadowDancer, 21.03.2011
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Morgen zusammen,
    nachdem der 1er zwei Tage stand und heute morgen abermals halb "tot" war will ich nun die Batterie tauschen.
    Kann ich dem 1er selber mitteilen das eine neue Batterie drin ist oder muss ich dazu zum Freundlichen? Wie lange würde das beim :icon_smile: dauern und kosten?

Danke für Tipps :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KB-120D, 21.03.2011
    KB-120D

KB-120D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ohne nötige Software und Adapter wird das nichts, aber wenn du die gleiche Batterie (Ah) einbaust sollte es auch funktionieren. Wenn Du gleich eine stärkere holst solltest Du diese von BMW dem Fahrzeug bekannt machen lassen. Ach und was auch gemacht werden sollte. Beim Batteriewechsel ein Ladegerät an den Fremdstartstützpunkt, so hat das Fahrzeug immer Strom.

4. #3 Frank_DC, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Sofern ein intelligenter Batteriesensor (IBS) im Fahrzeug verbaut ist (das ist bei allen 1ern mit Navigationssystem und allen mit Start-Stop-Automatik der Fall), muß der Batteriewechsel registriert werden, damit der IBS wieder von einer neuen Batterie mit voller Kapazität ausgeht und diese entsprechend behandelt.

Wenn du auf eine Batterie anderer Kapazität oder von einer konventionellen auf eine AGM-Batterie wechseln möchtest (oder umgekehrt), so sollte der Fahrzeugauftrag geändert werden und die Änderung dem IBS per Codierung mitgeteilt werden.

Was der Spaß beim Händler kostet, kann ich dir nicht sagen - wir haben es für 20,- EUR im Angebot.

Ergänzung: Die Batterie kann einfach so abgeklemmt werden, es ist kein Problem, wenn das Fahrzeug während des Tausches keine Spannungsversorgung hat. Man sollte nur dran denken, die Heckklappe nicht zu schließen, während die Batterie nicht angeschlossen ist.

5. #4 ShadowDancer, 21.03.2011
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Frank, ich würde gern auf dein Angebot zurückkommen. Bin am WE mal wieder in der alten Heimat. Ich würde die Tage eine neue 80Ah AGM Batterie kaufen. Hättest du Zeit mir die neue Batterie zu codieren? Wenn ja, wo und wann in DD?

Hätte dir gern eine PM geschrieben. Aber dein Postfach ist voll :wink:

6. #5 Frank_DC, 21.03.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Philipp,

habe wieder etwas Platz im Postfach geschaffen.

An welchem WE möchtest Du vorbeikommen? Am nächsten WE bin ich nicht in Dresden, am übernächsten wahrscheinlich schon...

Thema: Batterie anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw batterie anlernen

,
  2. batterie anlernen

,
  3. bmw 1er batterie anlernen

,
  4. agm batterie anlernen,
  5. bm e82 135i Batterie selber anlernen,
  6. Batterie für einser bmw,
  7. ibs abgeklemmt kein Problem mehr,
  8. batterie anlernen bmw,
  9. bmw f20 batterie anlernen,
  10. 1er bmw batterie anlernen,
  11. bmw batteriewechsel registrieren rheingold,
  12. autobatterie anlernen,
  13. batterie anlernen bmw e87,
  14. batteriesensor BMW 1er e einlernen wichtig,
  15. bmw 116i batterie anlernen,
  16. batterie bmw 116i anlernen?,
  17. bmw 1er autobatterie anlernen wie,
  18. 1er bmw 2009 batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

Batterie anlernen - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...