Batterie anlernen

Diskutiere Batterie anlernen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Morgen zusammen, nachdem der 1er zwei Tage stand und heute morgen abermals halb "tot" war will ich nun die Batterie tauschen. Kann ich dem 1er...

  1. #1 ShadowDancer, 21.03.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Morgen zusammen,
    nachdem der 1er zwei Tage stand und heute morgen abermals halb "tot" war will ich nun die Batterie tauschen.
    Kann ich dem 1er selber mitteilen das eine neue Batterie drin ist oder muss ich dazu zum Freundlichen? Wie lange würde das beim :icon_smile: dauern und kosten?

    Danke für Tipps :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KB-120D, 21.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ohne nötige Software und Adapter wird das nichts, aber wenn du die gleiche Batterie (Ah) einbaust sollte es auch funktionieren. Wenn Du gleich eine stärkere holst solltest Du diese von BMW dem Fahrzeug bekannt machen lassen. Ach und was auch gemacht werden sollte. Beim Batteriewechsel ein Ladegerät an den Fremdstartstützpunkt, so hat das Fahrzeug immer Strom.
     
  4. #3 Frank_DC, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sofern ein intelligenter Batteriesensor (IBS) im Fahrzeug verbaut ist (das ist bei allen 1ern mit Navigationssystem und allen mit Start-Stop-Automatik der Fall), muß der Batteriewechsel registriert werden, damit der IBS wieder von einer neuen Batterie mit voller Kapazität ausgeht und diese entsprechend behandelt.

    Wenn du auf eine Batterie anderer Kapazität oder von einer konventionellen auf eine AGM-Batterie wechseln möchtest (oder umgekehrt), so sollte der Fahrzeugauftrag geändert werden und die Änderung dem IBS per Codierung mitgeteilt werden.

    Was der Spaß beim Händler kostet, kann ich dir nicht sagen - wir haben es für 20,- EUR im Angebot.

    Ergänzung: Die Batterie kann einfach so abgeklemmt werden, es ist kein Problem, wenn das Fahrzeug während des Tausches keine Spannungsversorgung hat. Man sollte nur dran denken, die Heckklappe nicht zu schließen, während die Batterie nicht angeschlossen ist.
     
  5. #4 ShadowDancer, 21.03.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Danke :)
    Frank, ich würde gern auf dein Angebot zurückkommen. Bin am WE mal wieder in der alten Heimat. Ich würde die Tage eine neue 80Ah AGM Batterie kaufen. Hättest du Zeit mir die neue Batterie zu codieren? Wenn ja, wo und wann in DD?

    Hätte dir gern eine PM geschrieben. Aber dein Postfach ist voll :wink:
     
  6. #5 Frank_DC, 21.03.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Philipp,

    habe wieder etwas Platz im Postfach geschaffen.

    An welchem WE möchtest Du vorbeikommen? Am nächsten WE bin ich nicht in Dresden, am übernächsten wahrscheinlich schon...
     
Thema: Batterie anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw batterie anlernen

    ,
  2. batterie anlernen

    ,
  3. bmw 1er batterie anlernen

    ,
  4. 1er bmw batterie anlernen,
  5. agm batterie anlernen,
  6. bmw batterie codieren mit rheingold,
  7. bmw 1er batterie anmelden,
  8. bm e82 135i Batterie selber anlernen,
  9. Batterie für einser bmw,
  10. ibs abgeklemmt kein Problem mehr,
  11. batterie anlernen bmw,
  12. bmw f20 batterie anlernen,
  13. bmw batteriewechsel registrieren rheingold,
  14. autobatterie anlernen,
  15. batterie anlernen bmw e87,
  16. batteriesensor BMW 1er e einlernen wichtig,
  17. bmw 116i batterie anlernen,
  18. batterie bmw 116i anlernen?,
  19. bmw 1er autobatterie anlernen wie,
  20. 1er bmw 2009 batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

Batterie anlernen - Ähnliche Themen

  1. Batterie verlegen; Kabelfunktionen

    Batterie verlegen; Kabelfunktionen: Hallo ihr alle, ich will eine LiFePo4 Batterie statt der Blei-Säure-Batterie installieren. Diese soll dann im Kofferraum in einem der...
  2. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  5. Batterie anmelden e87

    Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!