Batterie andauernt leer

Diskutiere Batterie andauernt leer im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hatte einen seitenschaden an der tür hinten rechts. seit da an ist meine batterie andauernt leer. egal ob ich sie mit nem batterieladegerät...

  1. #1 pinglong, 22.08.2010
    pinglong

    pinglong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hatte einen seitenschaden an der tür hinten rechts. seit da an ist meine batterie andauernt leer. egal ob ich sie mit nem batterieladegerät auflade. Nach dem 2. mal anmachen ist sie leer:crybaby: wurde alles repariert...steht da wie ne 1...1er :mrgreen:
    Der Karosseriebauer meinte es liegt an meinem Dvd radio, weil das andauernt an ging wenn man den wagen geöffnet hat....habs rausgebaut und gegen ein normales getauscht. Immernoch das selbe problem das die batterie leer geht. Dachte endstufe schaltet sich nicht ab....nein geht nur an wenns radio angemacht wird und geht auch wieder aus wenns ausgemacht wird.

    Ich dreh durch:crybaby: hab mir 19" drauf gemacht und bin mit den Latschen grad mal 20 km gefahren, weil die Batterie immer leer geht:motz:

    Gibt`s irgendeine möglichkeit beim Bmw Händler per Diagnosegerät herauszufinden woran es liegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 22.08.2010
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wenn eine frisch geladene Batterie nach 2x Starten leer ist, dann ist die kaputt! Wie alt ist sie denn? Ansonsten würde ich als Erstes den Ruhestrom prüfen lassen, das kann normal jede Werkstatt mit dem entsprechenden Ampèremeter. Danach weißt du dann, ob du einen erhöhten Ruhestrom hast. Wenn ja zieht man i.d.R. Sicherung für Sicherung und guckt, wie sich der Stromverbrauch ändert. Hat man die entsprechende Sicherung gefunden, muss man "nur" noch den entsprechenden Verbraucher ausfindig machen, der an der Sicherung hängt.

    Viel Erfolg
    Olli
     
  4. #3 Christoph, 22.08.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich würd bei BMW mal schnell den Bosch-Tester dran hängen lassen, dauert 10 Sekunden und dann weißt Du ob sie kaputt ist :nod:
     
  5. #4 pinglong, 22.08.2010
    pinglong

    pinglong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    gut werde morgen mal beim bmw händler vorbeischauen:)
     
  6. #5 pinglong, 23.08.2010
    pinglong

    pinglong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    toll der Batterie tester konnte nix messen...also meinte fehler:( donnerstag wird er durchgecheckt von denen
     
  7. #6 pinglong, 29.08.2010
    pinglong

    pinglong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich dreh durch:motz:
    War jetzt bei bmw. Die haben 2 tage lang nach dem fehler gesucht und was machen die...wollen 100 euro haben für nachgucken und batterie aufladen. Das beste kommt ja noch. Der vom service hat ihn angemacht und als ich ihn 3 minuten später anmachen wollte ging er nicht mehr an:crybaby:
    Mussten überbrücken. Batterie hätte laut tester angezeigt im display das sie "Auflade bedürftig" sei:lach_flash:

    Es kann doch nicht sein das ein bmw autohaus es nicht hinkriegt an einem bmw rauszufinden ob die Batterie kaputt ist oder ob die lichtmaschine kaputt ist.
     
  8. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das klingt ja mal wieder so typisch! Mitlerweile kann ich auch jedes mal kotzen wenn ich nur daran denke, dass ich irgendwas von Bmw brauche (Service, etc.)
    Ich gehe davon aus, dass der Seitenschaden auf deine Kappe ging oder?
    Wenn nicht würde ich schnellstmöglich raus finden was das ist und dank einem Gutachter nochmal Geld fordern.

    Naja ansonsten musst du dir wohl so eine kompetente Werkstatt suchen, traurig nur, dass man beim Freundlichen nicht immer davon ausgehen kann - wo sie doch die Preise stets sportlich angesetzt haben...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christoph, 29.08.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich würd die Rechnung auf jeden Fall erst mal reklamieren beim Service Berater und sagen die sollen jetzt erst mal den richtigen Fehler suchen ;)
    Und dann kann man immer noch überlegen wie viel % der Rechnung du zahlst :D
     
  11. #9 pinglong, 30.08.2010
    pinglong

    pinglong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    der seitenschaden war nicht meine schuld zum glück:icon_smile: ich bekomm heut von nem kollegen der auch nen 120d fährt ne batterie. Vielleicht ist es echt die Batterie die einen weg hat.

    Also meinen freundlichen hier in Lippstadt kannste echt in die tonne kloppen. Wollte mir mal einen schaltknauf vom e46 m3 holen....die meinten den gibt es nur als 5 gang und nicht als 6 gang wie ich den wollte:lach_flash:Also hat ein m3 nur 5 gänge:lach_flash:
    Die haben sowas von keine ahnung. Ich musste 4 mal hin wegen meinem kaputten turbo. Hab den von anfang an gesagt das der turbo kaputt sei....nö bekam erstmal neue sofware drauf....dann das beste...der vom verkauf meinte er habe den neuen und meinen 120d probe gefahren und meiner würde besser ziehen...man beachte ich hatte da noch den kaputten turbo drin:lach_flash:

    Schon traurig was für kompetente mitarbeiter die haben. Nächste bmw händler ist 30 km entfernt und ob der besser ist:cry:
     
Thema:

Batterie andauernt leer

Die Seite wird geladen...

Batterie andauernt leer - Ähnliche Themen

  1. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  2. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. Batterie anmelden e87

    Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!
  5. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...