Batterie abklemmen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chaos, 15.09.2009.

  1. Chaos

    Chaos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen,

    kann man die Batteire beim 1er ohne Weiteres abklemmen oder geht das nicht so einfach. Die Frage stellt sich bei mir, da im demnächst für 3 Monate nicht da bin und mein Auto dann in der Garage stehen muss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 15.09.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Für die Batterie keine Ahnung (würde ich nicht machen)......aber den Luftdruck der Reifen würde ich stark erhöhen ;-)
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Zuerst Fehlerspeicher auslesen lassen, danach abstellen und Batterieklemme ab. Oder dran lassen und jemand (du?) 1mal pro Monat 'n Erhaltungsladegerät dran.
     
  5. #4 robbo3.0, 15.09.2009
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi!
    Wie meinst Du das? Ob es handwerklich schwierig bzw. unter Einsatz des Lebens möglich ist, oder ob dein 1-er anschließend "blöd wie Müll" ist? Nur abhängen oder ganz rauß? Abhängen (-) ist kein Problem und nach dem der 1-er wieder angeschlossen ist, gilt es nur den Chronometer wieder einzustellen (zumindest wars bei mir so). Wenn Du es nicht tust, piept er dich immer an.
     
  6. #5 welle68, 16.09.2009
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das problem was du haben wirst ist, das die heckklappe ohne strom nicht aufgeht!!!nach anklemmen uhr stellen reifen und fenster inital.
    bei intakter batt. sollte sie aber 3 mon den strom halten.
    fahre meinen im winter auch nicht und lass die batt. angeklemmt.
     
  7. #6 Nub1337, 16.09.2009
    Nub1337

    Nub1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du mal nen kleinen tipp haben willst, stell ihn in die Garage und mach den laden zu. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chaos

    Chaos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hi,

    danke für die Informationen. Naja dann werd ich wohl die Batterie dran lassen und die Batterie ab un zu ans Ladegerät hängen. Ach kann man das Ladegerät auch im Motorraum anklemmen?
     
  10. skebba

    skebba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja kann man, einfach an die Starthilfepunkte anklemmen.
     
Thema:

Batterie abklemmen

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...