Batterie abklemmen

Diskutiere Batterie abklemmen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kann man die Batteire beim 1er ohne Weiteres abklemmen oder geht das nicht so einfach. Die Frage stellt sich bei mir, da im...

1. Chaos

Chaos 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen,

kann man die Batteire beim 1er ohne Weiteres abklemmen oder geht das nicht so einfach. Die Frage stellt sich bei mir, da im demnächst für 3 Monate nicht da bin und mein Auto dann in der Garage stehen muss.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 15.09.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Für die Batterie keine Ahnung (würde ich nicht machen)......aber den Luftdruck der Reifen würde ich stark erhöhen ;-)

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Zuerst Fehlerspeicher auslesen lassen, danach abstellen und Batterieklemme ab. Oder dran lassen und jemand (du?) 1mal pro Monat 'n Erhaltungsladegerät dran.

5. #4 robbo3.0, 15.09.2009
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi!
    Wie meinst Du das? Ob es handwerklich schwierig bzw. unter Einsatz des Lebens möglich ist, oder ob dein 1-er anschließend "blöd wie Müll" ist? Nur abhängen oder ganz rauß? Abhängen (-) ist kein Problem und nach dem der 1-er wieder angeschlossen ist, gilt es nur den Chronometer wieder einzustellen (zumindest wars bei mir so). Wenn Du es nicht tust, piept er dich immer an.

6. #5 welle68, 16.09.2009
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das problem was du haben wirst ist, das die heckklappe ohne strom nicht aufgeht!!!nach anklemmen uhr stellen reifen und fenster inital.
    bei intakter batt. sollte sie aber 3 mon den strom halten.
    fahre meinen im winter auch nicht und lass die batt. angeklemmt.

7. #6 Nub1337, 16.09.2009
    Nub1337

Nub1337 1er-Interessent(in)

Also wenn du mal nen kleinen tipp haben willst, stell ihn in die Garage und mach den laden zu. ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chaos

Chaos 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hi,

danke für die Informationen. Naja dann werd ich wohl die Batterie dran lassen und die Batterie ab un zu ans Ladegerät hängen. Ach kann man das Ladegerät auch im Motorraum anklemmen?

10. skebba

skebba 1er-Interessent(in)

Ja kann man, einfach an die Starthilfepunkte anklemmen.

Thema: Batterie abklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich die batterie beim 1er bmw einfach abklemmen

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

1. Subwoofer saugt Batterie leer ???

Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  2. Batterie

Batterie: Hi, weiß einer welche Batterie in den 116i 2.0 reinkommt und wie teuer das Codieren in etwa wird ?
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Schlüssel Batterie wechseln.

Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  5. [E82] Welche Batterie im Austausch?

Welche Batterie im Austausch?: Hallo zusammen, bei meine 135i von 2008 ist die Batterie leider nicht mehr die beste. Ich will mir eine neue Kaufen. Habt Ihr da eine besondere...