Batterie abklemmen.

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von daylight06, 19.11.2008.

  1. #1 daylight06, 19.11.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich will beim meinem 1er die batterie für so 30 min abklemmen um evtl bei einigen elektronikproblemen abhilfe zu schaffen. Muss ich irgendwas beachten, z.b wegen der absprengvorrichtung, alarmanlage bzw sensoren.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ein paar Kleinigkeiten musst Du schon beachten.
    Achtung, es dürfen keine Verbraucher eingeschaltet sein, da es dann beim ab- u. anklemmen zu einer Funkenbildung kommen kann.
    Wenn Du ein Fahrzeug mit MSA hast, dann ist an deiner Batterie Minusleitung der IBS angebracht, da darfst Du nicht rumfummeln, sondern nur die Mutter der Minusklemme lösen u. die Minusklemme abziehen.

    Nach dem anklemmen die M6 Mutter mit 5NM anziehen.
    Wenn Du ein SHD hast, kann es sein das es sich denormiert hat, dann musst Du es neu einlernen, gleiches gilt für die Fensterheber.
    Bei MSA Fahrzeugen muss das Fahrzeug dann für 6Std. ruhen, in der Zeit lernt es sein Energiebilanz, wurde die nicht gelernt, hast Du keine MSA Funktion, eventuell bekommst Du auch diverse Fehlerspeichereinträge.
    Also nach dem Anklemmen, Fahrzeug mindestens 6Std stehen lassen, in der Zeit darf auch kein Ladegerät dran hängen.
     
  4. #3 daylight06, 19.11.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Was ist ein MSA Fahrzeug?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Motor Start Stopp Automatik
     
  6. #5 daylight06, 19.11.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ok danke erstmal gut in dem Fall das ich kein MSA fahrzeug haben, habe wie du beschrieben hast nur die mutter gelöst und die Masseklemme angezogen. An der sprengeinrichtung hab ich natürlich nix getan wer das tut muss schon lebensmüde sein.

    Wenn dann meine elektrikprobs nicht weg sind gehts sowieso zum :) weil gestern hätt ich am liebsten denn navi bildschirm rausgerissen. Wurde angerufen bis das idrive auf den Befehl zum annehmen reagiert hat hat der andere wieder aufgelegt, echt nervig. Die rpa hats auch nicht interresiert das ich nun schon seit einer woche winterreifen fahre.
     
  7. #6 Pfälzer, 19.11.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das Wichtigste habt Ihr vergessen:

    Nicht die Kofferaumklappe schließen wenn die Batterie abgeklemmt ist.

    Oder schon mal vorher die BA :hinweisen: bereit legen :lol:
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ist kein Problem, auch bei abgeklemmter Batterie kann man vorne im Motorraum über den Fremdstartstützpunkt das Fahrzeug bestromen, dann die HK öffnen.
     
  9. #8 daylight06, 20.11.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    So Batterie ist wieder dran. Anfangs war navi und sonst auch alles wieder schön schnell aber jetzt ist es wieder sau langsam.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BMW1erUnna, 20.11.2008
    BMW1erUnna

    BMW1erUnna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Welches Navi hast du denn drin?? Nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich sagen das du das Prof. Navi hast?? Wurde bei deinem schonmal ein Software Update gemacht?? so wie es sich anhört Nein!!

    Fahr zum freundlichen und lass dir die neue V32 aufspielen, danach sollte so einigermaßen die Trägheit verschwunden sein
     
  12. #10 daylight06, 21.11.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Macht der :) das umsonst?

    Müsst er ja eigentlich weil bin ja noch in da Garantie sonst werd ich zum :( .
     
Thema: Batterie abklemmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d batteri abklemmen

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen. - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...