Batterie abklemmen um Radio mit Parrot Unika zu erweitern?

Diskutiere Batterie abklemmen um Radio mit Parrot Unika zu erweitern? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Batterie vor Radioausbau abklemmen? Hallo zusammen. Mein dritter Beitrag... und schon gleich ne (vielleicht dumme Frage): Ich möchte meinen...

  1. #1 Duderino, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    Duderino

    Duderino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Simon
    Batterie vor Radioausbau abklemmen?

    Hallo zusammen.
    Mein dritter Beitrag... und schon gleich ne (vielleicht dumme Frage):

    Ich möchte meinen neu erstandenen 116d FL (02/2011) mit MuFu am Lenkrad mit einer Parrot MKI9000 und der Unika nachrüsten.

    Meine Frage:
    Muss ich vorher die Batterie über den Masseanschluß abklemmen?

    Ich stelle die Frage, weil ich etwas verunsichert bin, da ich hier irgendwo gelesen habe, dass, wenn man eine neue Batterie anklemmt, diese wieder neu angelernt, bzw. dem Auto gesagt werden muss, dass eine neue Batterie angeschlossen ist (wegen Start-Stopp).

    Ich möchte nicht, dass dies nach Abklemmen der Batterie auch so sein könnte, und ich dann zum Händler muss, weil ne Fehlermeldung im Steuergerät abgelegt ist. Da kommen nur dumme Fragen und Geld auf mich zu.

    Auf der anderen Seite möchte ich die Parrots einfach nicht unter Spannung abklemmen, bzw. das Radio abklemmen, da dann evtl. auch ne Fehlermeldung abgelegt wird.

    Hat hier jemand Erfahrungen dazu?
    Vielen Dank und Grüße aus Kölle

    Simon

    PS: Habe im Audio-Bereich einige Threads über Radioumbau gelesen, aber kann mich nicht erinnern, dass jemand geschrieben hatte, dass das Radio nur spannungsfrei abgeklemmt werden kann, bzw. die Batterie abgeklemmt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie abklemmen um Radio mit Parrot Unika zu erweitern?

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen um Radio mit Parrot Unika zu erweitern? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  2. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

    Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...