Batterie abklemmen = Auto tot ?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von K__-K, 19.08.2010.

  1. K__-K

    K__-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hey ich wolte mal fragen ob das gerücht stimmt, wenn man
    die batterie abklemmt das dann der bordcomputer im auto runterfährt und beim
    wieder anklemmen der batterie das komplete auto tot ist und dann zum programmieren muss. Ich selbst kann es mir garnicht vorstellen, was wäre dann wenn mal die batterie gewechselt werden muss ?!. Das heißt dann ja das danach das ganze auto neu programmiert werden müsste oder ?.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik116, 19.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Ist quatsch...
     
  4. #3 BMWlover, 19.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, ist nicht so.
     
  5. K__-K

    K__-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja dachte ich mir schon :D. Danke für die schnelle antwort ;).
     
  6. #5 Christoph, 19.08.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ja nach Länge vergisst es nur Uhrzeit, gepaarte Handys und Radiosender.

    Zum Batteriewechsel: Wenn man die Batterie wechselt muss diese im Bordnetz angemeldet werden, ansonsten kann es zu Fehlfunktionen kommen (insbes. bei FL mit Start Stopp).
     
  7. #6 welle68, 20.08.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wie,wo,was anmelden?

    alternativ müßte es ja auch genügen, wenn man eine energiestation (2 AKKU)vor dem wechsel anschließt?hierbei sollten doch alle fkt. erhalten bleiben.
     
  8. #7 Pfälzer, 20.08.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn die Batterie abgekelmmt ist, Kofferraumklappe nicht schließen sonst:kratz:
     
  9. #8 Xiphias, 20.08.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Apropo, beim Hatch gehts ja noch, da kann man von Vorne in den Kofferraum krabbeln bzw. die Sitze umlegen, aber wie is das beim Coupe, denn von Vorne kommt man da ja nicht in den Kofferraum und die Sitze werden auch von hinten aus umgelegt :-s
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Rücksitzkissen raus, dann die Scharnieren der Rücksitzlehnen abschrauben, dann kannste in den Kofferraum kriechen.
     
  11. #10 bmdoubleyou, 20.08.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Man nehme beim QP das

    [​IMG]

    und das

    [​IMG]

    Gruß
     
  12. #11 Xiphias, 20.08.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hab ich nicht :wink:
    Danke für die Info und kannst du mir jetzt auch noch sagen warum mache am Kofferraum ein Schloß haben und manche nicht :roll:
     
  13. #12 bmdoubleyou, 20.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé

    Das kann ich ja gar nicht glauben, wie geht denn sowas :shock:

    Edith: Es muß dann irgendwo innen eine Notentriegelung für die Kofferraumklappe geben, das kann nicht sein - das es ÜBERHAUPT KEINE gibt......
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wurde eingespart.

    Gibt übrigens eine viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel einfachere Methode: Motorhaube öffnen, "Starthilfe" geben, Kofferraum entriegeln. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bmdoubleyou, 20.08.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ....is nich dein Ernst.....:shock:
     
  17. #15 Xiphias, 20.08.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Muhaha wie geil :lach_flash:
    Wobei eigentlich ja zum :crybaby:
    Das ist ja wieder so einfach, da muss man erst mal drauf kommen :eusa_doh:
     
Thema: Batterie abklemmen = Auto tot ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie bmw 125i coupe

    ,
  2. m235i batterie

    ,
  3. bei bmw1 batarie abklemmen

    ,
  4. bordcomputer bmw 1er abklemmen,
  5. kofferraumklappe batterie abklemmen,
  6. 1er bmw batterie abklemmen,
  7. e87 batterie abklemmen
Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen = Auto tot ? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...