Batterie 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Bumblebee, 03.09.2012.

1. #1 Bumblebee, 03.09.2012
    Bumblebee

Bumblebee 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Weiß zufällig jemand wo es günstig eine neue Batterie für den 118d BJ 09 gibt?
    Habe heute erfahren, dass irgendwelche sehr intelligenten Ingenieure sinnigerweise eine Batterie verbaut haben, die 257 € plus MWST kosten soll und das nur wegen der wunderbaren Start-Stop-Automatik.
    Überhaupt schon lächerlich, dass man bei einem 3 Jahre alten Qualitätsprodukt schon eine neue benötigt. So viel zum Thema, dass BMW nur hochwertige Produkte verarbeitet und damit den Preis rechtfertigt......
    Wäre über nützliche Tipp sehr dankbar....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woifi, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    woifi

woifi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ist doch eine normale 80Ah AGM Batterie oder? Ich glaube es ist sogar eine Banner-Batterie..

Sowas wie hier zB Banner Starting Bull 580 14 80Ah-030020163

oder auf die Schnelle: autoteile24 - das Original

Musste aber noch nie Batterie bei meinem wechseln. Denke aber, dass es v.a. bei der Batterie große qualitative Unterschiede gibt. Also lieber etwas mehr bezahlen. Wer billig kauft, kauft oft :) Muss aber m.M.n. (deutlich) unter 257€ gehn..

lg

4. #3 Bumblebee, 03.09.2012
    Bumblebee

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Ich muss nochmal genau auf die Bezeichnung gucken, kenne mich da leider nicht mit aus und hatte deswegen auch nichts brauchbares gefunden, vielen Dank für den Tipp

5. #4 Christoph, 05.09.2012
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

weil bei Dir eine Batterie kaputt geht sind es direkt die cleveren Ingenieure schuld? OK :swapeyes_blue:

Produkt-Fehler passieren immer und in jeder Preisklasse. Ich will das hier aber auch gar nicht diskutieren...

Hinweis: Wenn Du die Batterie tauschst, muss diese in der Bord-Elektronik angelernt werden. Das kann jeder entsprechend ausgerüstete BMW Service.

Habe den Thread mal aus dem Händlerbereich verschoben, da hat der nix verloren.
    Gruß
    Christoph

6. #5 blaueFlamme, 05.09.2012
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Aber ein 118d spezifisches Problem ist es auch nicht :lach_flash:

7. #6 Bumblebee, 05.09.2012
    Bumblebee

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    In der Tat. Produktfehler hin oder her. Auf jeden Fall stellt BMW sich ziemlich unkooperativ an.
    Bis jetzt bin ich mit denen nicht gerade zufrieden.
    Es sei nur erwähnt, dass ein Ölfilter bei der Inspektion nicht gewechselt wurde und somit bei der darauffolgenden in Einzelteilen entnommen wurde. Leider kann man es nicht beweisen und die Arbeit von dem so hochqualifizierten Personal in der Werkstatt zu kontrollieren ist wohl auch nicht meine Aufgabe, wenn ich dort schon mehr als in einer freien Werkstatt bezahle.
    :angry:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batterie 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 118D Batterie

,
  2. batterie bmw 118d 2009

Die Seite wird geladen...

Batterie 118d - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...