Batterie 116i

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von schlachti117, 13.09.2009.

  1. #1 schlachti117, 13.09.2009
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hey ihr, hab da mal ne frage^^ Hab nen 116i bj ende 05, hab da ne 45AH batterie drin, ist das schlimm wenn ich da ne 61ah batterie einbaue, hat da jemand ne ahnung??

    Gürüße Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Gefährliches Halbwissen:


    Hab letztens gelesen das es kein problem sein sollte. Warte aber lieber mal auf andere Antworten (:
     
  4. #3 Bender82, 13.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Besser geht doch immer oder nicht?
     
  5. #4 schlachti117, 13.09.2009
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    hmm

    Besser geht schon immer, nur ich weiß net was für nen generator mein kleiner hat, was bringt ne größere batterie wenn der generator die leistung net bringt^^
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Was heißt "Generator Leistung nicht bringt"? Wenn ich das richtig überblicke würde es dann einfach länger dauern, bis die Batterie richtig voll ist, oder übersehe ich da was?
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Siehst Du richtig.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das ein Generator zu klein für eine größere Batterie ist.

    Stell es Dir wie einen Pool vor, die Batterie ist der Pool, mit einem 3/4 Zoll Schlauch wird ein 3000L Pool schneller voll, aber auch mit einem 1/2 Zoll Schlauch wird er voll.
    Im Grunde genommen muss man nur mehr Wasser zuführen als durch Verdunstung verschwindet.
    Genauso ist es bei der Batterie, man kann die auch mit einem Ampere Laden, das dauert eben länger.
    Daher ist jeder Generator geeignet.
    Du kannst jede Batterie einbauen die von der Größe her passt.
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo! Glaube,wenn du eine viel größere (leistungsstärkere) Batterie einbaust
    musst du beim :D was umproggramieren lassen! Gruß Bernd.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich würde das für denkbar und plausibel halten, angesichts des Energiemanagements im Zusammenhang mit Efficient Dynamics.

    Wenn man die Batterie nur laden soll, wenns nötig ist muß man auch wissen, wieviel maximal reinpasst.
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Er hat einen vor Facelift, also keine CO2 Maßnahmen.
    Nur wenn man eine schwarze AGM Batterie hat muss man das Codieren, aber dann hat man ja eh min. die 80 AH AGM.
    Er hat nur die kleine u. das ohne IBS, also nicht codieren :wink:
     
Thema: Batterie 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i 2009 Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie 116i - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  4. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...