Batterie 116i

Diskutiere Batterie 116i im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey ihr, hab da mal ne frage^^ Hab nen 116i bj ende 05, hab da ne 45AH batterie drin, ist das schlimm wenn ich da ne 61ah batterie einbaue, hat da...

  1. #1 schlachti117, 13.09.2009
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hey ihr, hab da mal ne frage^^ Hab nen 116i bj ende 05, hab da ne 45AH batterie drin, ist das schlimm wenn ich da ne 61ah batterie einbaue, hat da jemand ne ahnung??

    Gürüße Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Gefährliches Halbwissen:


    Hab letztens gelesen das es kein problem sein sollte. Warte aber lieber mal auf andere Antworten (:
     
  4. #3 Bender82, 13.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Besser geht doch immer oder nicht?
     
  5. #4 schlachti117, 13.09.2009
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    hmm

    Besser geht schon immer, nur ich weiß net was für nen generator mein kleiner hat, was bringt ne größere batterie wenn der generator die leistung net bringt^^
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Was heißt "Generator Leistung nicht bringt"? Wenn ich das richtig überblicke würde es dann einfach länger dauern, bis die Batterie richtig voll ist, oder übersehe ich da was?
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Siehst Du richtig.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das ein Generator zu klein für eine größere Batterie ist.

    Stell es Dir wie einen Pool vor, die Batterie ist der Pool, mit einem 3/4 Zoll Schlauch wird ein 3000L Pool schneller voll, aber auch mit einem 1/2 Zoll Schlauch wird er voll.
    Im Grunde genommen muss man nur mehr Wasser zuführen als durch Verdunstung verschwindet.
    Genauso ist es bei der Batterie, man kann die auch mit einem Ampere Laden, das dauert eben länger.
    Daher ist jeder Generator geeignet.
    Du kannst jede Batterie einbauen die von der Größe her passt.
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo! Glaube,wenn du eine viel größere (leistungsstärkere) Batterie einbaust
    musst du beim :D was umproggramieren lassen! Gruß Bernd.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich würde das für denkbar und plausibel halten, angesichts des Energiemanagements im Zusammenhang mit Efficient Dynamics.

    Wenn man die Batterie nur laden soll, wenns nötig ist muß man auch wissen, wieviel maximal reinpasst.
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Er hat einen vor Facelift, also keine CO2 Maßnahmen.
    Nur wenn man eine schwarze AGM Batterie hat muss man das Codieren, aber dann hat man ja eh min. die 80 AH AGM.
    Er hat nur die kleine u. das ohne IBS, also nicht codieren :wink:
     
Thema: Batterie 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i 2009 Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie 116i - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  2. Subwoofer saugt Batterie leer ???

    Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  3. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  4. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...
  5. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...