Bastuck VSD Ersatzrohr

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von cisi, 15.06.2010.

  1. #1 cisi, 15.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
    cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Bastuck VSD Ersatzrohr BMW 130i Typ E87

    ist das ein Plug&Play ersatzrohr?
    Hat jemand Erfahrung damit bzw. geht dar auch für den 3-türer?

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bull, 15.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Ja, geht auch auf den 3-Türer, ist aber nur für Bastuck ESDs Plug&Roar, paar Leutchen haben den hier aber auf anderen ESDs, frag mich aber mal wie. Ist auch eigentlich nicht so das Riesenthema, nur der Rohrdurchmesser sollte passen. Ich mein der Alex fährt den doch auf nem PP-ESD?!

    :roll:
     
  4. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das wäre dann genau auch mein fall... sollte das jeder "begabter" kfz meister hin kriegen, oder?
     
  5. #4 der_haNnes, 15.06.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    sonc hatte doch auch nen bastuck vsd dran, oder?
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ist nicht plug&play! musste deinen jetzigen VSD an zwei stellen abflexen und dann das Bastuck Ersatzrohr da zwischen setzen! das ganze mit schellen befestigen und am besten noch 2-3 schweißpunkte setzen.
    würd mir lieber ein rohr anfertigen lassen, frag mal misterx. der hat ja kontakte zu fox, die das ersatzrohr von alex gemacht haben! hat den vorteil, dass du nichts flexen/schweißen musst!!
     
  7. #6 munzi70, 15.06.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    :whistle:
     
  8. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    kommt mann mit dem VSD ersatzroh trozdem durch die abgaskontrolle?
    Bekommt man noch die plakette? Bei mir steht ende des jahres die Hauptuntersuchung an. Wenn ich schon am ESD flexe kann ich nicht mehr zurückrüsten....
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    abgasuntersuchung kommst schon durch, alles hinterm kat ist da unrelevant. ist halt die frage ob der prüfer was sagt, wenn er den fehlenden VSD sieht ;)
    zurückrüsten kannste schon... warum auch nicht!? ist halt einfach nicht die beste lösung.
     
  10. #9 130Titan, 17.06.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Und was soll das bringen? Leistung? Sound? ..oder nur Ärger?:haue:
     
  11. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    sound:ja leistung:nein ärger:vielleicht ^^
     
  12. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    kann man die anlage ohn e vsd TÜV-en?
    Was ist das entscheidende problem ohne VSD, mehr lärm als per gesetz vorgeschrieben ist?
    Ich meine, selbst ohne VSD sollts nie lauter als ein lamborghini oder ein ferrari sein und die haben doch auch TÜV. Somit sollts doch TÜV-bar sein.
     
  13. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wird schwierig/nicht möglich! ferrari, lambo etc. haben größtenteils klappenauspuffanlagen, mit denen mann bekanntlich leicht(er) übern tüv kommt. außerdem haben autohersteller anscheinend andere möglichkeiten als wir normalsterbliche. bestes beispiel: PP auspuff vom 135i, hat nen vsd ersatzrohr mit Tüv.
    ich bezweifel, dass du das auch hinbekommst!
    es sei noch gesagt, dass der Tüv afaik nur einen bestimmten bereich misst, d.h. bestimmte geschwindigkeit mit bestimmter drehzahl. in diesem bereich muss der auspuff den anforderungen gerecht werden, dann klappts mim tüv. die klappenanlagen haben die möglichkeit, durch programmieren genau in diesem bereich "die klappe zu halten".
     
  14. #13 der_haNnes, 17.06.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    naja evtl. funktionierts ja mit serien/pp-esd + aktivierter klappe & vsd-ersatzrohr. wobei die klappe ja die tiefen töne "hemmt" und der vsd afaik die hellen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    mit pp ESD + Ersatzrohr bestimmt nicht hannes! ;)
     
  17. #15 Fabi189, 17.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Was hast Du vor? :grins:
     
Thema: Bastuck VSD Ersatzrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ales fahr schellt

Die Seite wird geladen...

Bastuck VSD Ersatzrohr - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. [Gefunden] Mittelschalldämpfer/VSD n52/130

    Mittelschalldämpfer/VSD n52/130: Hallo, suche einen Originalen/ungeöffneten VSD/MSD für den 130i..Vll hat ja noch jemand einen rumliegen. Tausch gegen bearbeiteten MSD, komplett...
  3. [F20] Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?

    Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?: Servus liebe 1er Community:wink: Wie an der Überschrift bereits zu erkennen geht es um das Thema Sportauspuff am F20. Bereits vielfach...
  4. MSD Ersatzrohr der Performance Abgasanlage

    MSD Ersatzrohr der Performance Abgasanlage: Guten Tag, Habe ein Angebot auf eine Performance Abgasanlage bekommen, aber leider ohne MSD Ersatzrohr. Kriegt man das Ersatzrohr einzeln? Also...
  5. [E87] Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht

    Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht: Hallo zusammen, ich möchte mit einem guten Bekannten die Ventilschafdichtungen erneuern. Die VSD wollen wir nur durch die Demontage des...