Bastuck VSD Ersatzrohr

Diskutiere Bastuck VSD Ersatzrohr im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bastuck VSD Ersatzrohr BMW 130i Typ E87 ist das ein Plug&Play ersatzrohr? Hat jemand Erfahrung damit bzw. geht dar auch für den 3-türer? grüße

  1. #1 cisi, 15.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
    cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Bastuck VSD Ersatzrohr BMW 130i Typ E87

    ist das ein Plug&Play ersatzrohr?
    Hat jemand Erfahrung damit bzw. geht dar auch für den 3-türer?

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bull, 15.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Ja, geht auch auf den 3-Türer, ist aber nur für Bastuck ESDs Plug&Roar, paar Leutchen haben den hier aber auf anderen ESDs, frag mich aber mal wie. Ist auch eigentlich nicht so das Riesenthema, nur der Rohrdurchmesser sollte passen. Ich mein der Alex fährt den doch auf nem PP-ESD?!

    :roll:
     
  4. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das wäre dann genau auch mein fall... sollte das jeder "begabter" kfz meister hin kriegen, oder?
     
  5. #4 der_haNnes, 15.06.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    sonc hatte doch auch nen bastuck vsd dran, oder?
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ist nicht plug&play! musste deinen jetzigen VSD an zwei stellen abflexen und dann das Bastuck Ersatzrohr da zwischen setzen! das ganze mit schellen befestigen und am besten noch 2-3 schweißpunkte setzen.
    würd mir lieber ein rohr anfertigen lassen, frag mal misterx. der hat ja kontakte zu fox, die das ersatzrohr von alex gemacht haben! hat den vorteil, dass du nichts flexen/schweißen musst!!
     
  7. #6 munzi70, 15.06.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    :whistle:
     
  8. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    kommt mann mit dem VSD ersatzroh trozdem durch die abgaskontrolle?
    Bekommt man noch die plakette? Bei mir steht ende des jahres die Hauptuntersuchung an. Wenn ich schon am ESD flexe kann ich nicht mehr zurückrüsten....
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    abgasuntersuchung kommst schon durch, alles hinterm kat ist da unrelevant. ist halt die frage ob der prüfer was sagt, wenn er den fehlenden VSD sieht ;)
    zurückrüsten kannste schon... warum auch nicht!? ist halt einfach nicht die beste lösung.
     
  10. #9 130Titan, 17.06.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Und was soll das bringen? Leistung? Sound? ..oder nur Ärger?:haue:
     
  11. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    sound:ja leistung:nein ärger:vielleicht ^^
     
  12. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    kann man die anlage ohn e vsd TÜV-en?
    Was ist das entscheidende problem ohne VSD, mehr lärm als per gesetz vorgeschrieben ist?
    Ich meine, selbst ohne VSD sollts nie lauter als ein lamborghini oder ein ferrari sein und die haben doch auch TÜV. Somit sollts doch TÜV-bar sein.
     
  13. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wird schwierig/nicht möglich! ferrari, lambo etc. haben größtenteils klappenauspuffanlagen, mit denen mann bekanntlich leicht(er) übern tüv kommt. außerdem haben autohersteller anscheinend andere möglichkeiten als wir normalsterbliche. bestes beispiel: PP auspuff vom 135i, hat nen vsd ersatzrohr mit Tüv.
    ich bezweifel, dass du das auch hinbekommst!
    es sei noch gesagt, dass der Tüv afaik nur einen bestimmten bereich misst, d.h. bestimmte geschwindigkeit mit bestimmter drehzahl. in diesem bereich muss der auspuff den anforderungen gerecht werden, dann klappts mim tüv. die klappenanlagen haben die möglichkeit, durch programmieren genau in diesem bereich "die klappe zu halten".
     
  14. #13 der_haNnes, 17.06.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    naja evtl. funktionierts ja mit serien/pp-esd + aktivierter klappe & vsd-ersatzrohr. wobei die klappe ja die tiefen töne "hemmt" und der vsd afaik die hellen.
     
  15. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    mit pp ESD + Ersatzrohr bestimmt nicht hannes! ;)
     
  16. #15 Fabi189, 17.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Was hast Du vor? :grins:
     
  17. #16 munzi70, 17.06.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Nix :wink: Vielleicht den Serien wieder hinschrauben, da der auch net wirklich viel schlechter war....:nod:

    Meiner Meinung bringt der ganze Kram nix. Außen nur Krawallo und innen nicht wirklich besser... Für entscheidend besseren Sound brauchts ein anderes Fahrzeugkonzept...
     
  18. #17 Fabi189, 17.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    :shock::shock::shock: was willst Du tun??? Lass den mal schön dran, der ist Pflicht beim Benziner :wink:
     
  19. #18 munzi70, 17.06.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    OT: Hey, setz mal den 3000er hier im 130er Bereich.... GW :mrgreen:

    Zunächst bleibt er noch dran...wegen Zurückbauen komm ich ggf. auf Dich zu ^^ Bastis war doch beim direkten Vergleich unwesentlich "schlechter" - kaum ein Unterschied...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabi189, 17.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ach, jetz die Mördertröte von Basti. :mrgreen:
    Muss ich eh noch probehören.

    3000 :woohoo: Danke! :wink:
     
  22. #20 munzi70, 17.06.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ne, ich sprech von Serie, die Du auch gehört hast. Serie<->PP

    Das neue Teil ist (optisch) einfach nur übel... vom Sound basslastiger als der PP. Natürlich aussen auch schön laut... naja.
     
Thema: Bastuck VSD Ersatzrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bastuck vorschalldaempfer ersatzrohr abgasuntersuchung

    ,
  2. ales fahr schellt

Die Seite wird geladen...

Bastuck VSD Ersatzrohr - Ähnliche Themen

  1. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  2. [F20] Bastuck MSD Ersatzrohr für M135i

    Bastuck MSD Ersatzrohr für M135i: [ATTACH] [ATTACH] Guter gebrauchter Zustand. 150€ VB. Nur Abholung in München.
  3. [F21] 120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat

    120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat: Hallo, hat sich jemand die Anlage von Bastuck unter seinen neuen 120i/125i LCI mit dem B48 Motor schon mal drunter geschraubt? Habe bei Bastuck...
  4. Suche 135i Mid Pipe VSD Katersatzrohr N54 N55

    Suche 135i Mid Pipe VSD Katersatzrohr N54 N55: Hi, Ich suche für einen 135i N55 eine Mid Pipe ohne oder mit leeren Kats. Bitte alles anbieten, gern auch N55 Midpipe.
  5. [F20] Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?

    Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?: Mahlzeit zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen ESD für meinen F20 anzuschaffen. In Frage kämen Bastuck, Eisenmann oder Supersprint....